• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ausstellungsübersicht 2020

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Hallo zusammen !

Da wir keinen Kalender haben, will ich für bessere Übersicht in den Ausstellungen sorgen !
Ich möchte eine Liste der Deutschen , Schweizer und Österreichischen Ausstellungen sowie im benachbarten Ausland erstellen .
Bitte hier keine Antworten posten , sondern neue Events in neuem Thread erstellen !
Aufgrund der Corona Krise sind viele Ausstellungen abgesagt oder verschoben !


DEUTSCHLAND / SCHWEIZ / ÖSTERREICH



Januar 2020

02.-04. + 10.-12. 01. // Bauwelten in Ernst (D) Thread

11./12. 01 // Emsland Modellbau in Lingen (D) Thread

17.-19.01. // Modell und Bahnausstellung in Löbau (D) Info

FEBRUAR 2020

09.02. // Welt des Modellbaus in Osnabrück (D) Thread

22.2-01.3.. // Phaeno Bricks in Wolfsburg (D)

29.2./01.3. // Fürstenfelder Modellbautage in Fürstenfeld-Bruck (D)

MÄRZ 2020

07./08.03. // Deutsches Museum in Bonn (D) Thread

21./22.03. // Eine Welt aus bunten Steinen 2.0 in Hamm (D)

// Floating Bricks in Hamburg (D) ABGESAGT !

APRIL 2020


04./05.04. // Steineland 2020 in Freisen (D) Thread ABGESAGT !

MAI 2020


16./17.05. // Legronicon in Feldbach (A) Thread ABGESAGT !

15.-16.05. // Fantasie + Technik in Abtsgmünd (D) Thread ABGESAGT !

JUNI 2020

?06./07.06. // ABSolutSteinchen in St.Augustin (D) ?

?? // Rhein-Main-Stein in Rüsselsheim (D) ?

JULI 2020

25./26. 07. // Steine 2020 in Dillingen (D) Thread

30.07.-02.08. // 1000Steine Insel in Langeoog (D) ABGESAGT !

AUGUST 2020

13.-16. 08. // Bauspielbahn - Treffen in Schkeuditz / Leipzig (D) Thread

22./23.08. // Bricks am Meer in Bad Zwischenahn (D) ABGESAGT !

SEPTEMBER 2020


05./06.09. // Hildesheimer Steinewelten (D) Thread

19./20. 09. // Berliner Steinewahn (D) Thread

26./27.09 // Comic-Stein Edition Speyer. Sci-Fi Treffen Technikmuseum Speyer (D)

OKTOBER 2020

10./11. 10 // Dülmener Steinewelt in Dülmen (D) Thread

17./18. 10. // SteinCHenwelt in Arbon (CH) ABGESAGT

NOVEMBER 2020

06.-08.11. // SPIELIdee in Rostock (D)

07./08.11. // Kloster Machern in Bernkastel-Kues (D)

// Fanwelt in Köln (D) ABGESAGT !

?? // BrickingBavaria in Friedrichshafen (D) ABGESAGT !

19.11.-22.11. // Schwabenstein während des Stuttgarter Messe Herbst (D) Thread

28./29. 11. // Comic Con Germany in Stuttgart (D)

28./29.11 // Zusammengebaut in Borken (D)

DEZEMBER 2020




Dauerausstellungen

01.Januar bis 29.Februar (16.04. ??)
Klötzchenwelten im Dornier Museum in Friedrichshafen (D)

29.Februar bis 21.März
Bricks am Meer / Nordsee Passage in Wilhelmshaven (D)

30.11.19 bis 01.März
Sonderaustellung im Coburger Puppenmuseum (D) Thread

19.Februar bis 15.März
Traumwelten aus Lego Steinen in Norderstedt (D) Thread

7.März bis 21.Dezember Schloss Kornberg bei Riegersburg (A) Thread

1. April bis 31.Oktober
Große LEGO® Ausstellung - Dauerausstellung in der Gartenschau Kaiserslautern (D)

15. November 20 bis 05.Januar 21
Bauklötze staunen , Lego Architektur in Rosengarten Ehestorf (D)


INTERNATIONAL

04./05. Januar // in Vicenza (Italien)

07./08. März // Bricky Way in Györ (Ungarn)

// Model Show Europe in Ede (Niederlande) Verschoben!

06./07. Juni // Brixembourg in Junglister (Luxemburg)

26./27. Sept. // Fanweekend in Skaerbaek (Dänemark) Thread

03./04. Oktober // FanaBriques in Colmar (Frankreich) ABGESAGT Thread

15.-21. Oktober // Legoworld in Uetrecht (Niederlande)

21./22. November // Modellbau Italia in Verona (Italien) ABGESAGT Thread

Alle Angaben ohne Gewähr !
Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit , manche Events sehe ich erst zufällig am Ausstellungswochenende .
 
Zuletzt bearbeitet:

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
ja cool die Tage habe ich Michael noch gefragt ob es hier sowas wie eine Übersicht der Ausstellungen gibt und nun ist sie da. Danke !!!!!
 

MTM

Mitglied
Registriert
18 Juli 2012
Beiträge
168
Ort
Leipzig
Hallo,

gute Idee mit der Übersicht:

Ich hab noch zwei Veranstaltungen:
das "BAUSPIELBAHN-TREFFEN 2020" findet am 14.-16.8. 2020 im Straßenbahnhof in Schkeuditz bei Leipzig statt. Besucher sind Samstag und Sonntag willkommen, Freitag ist Fahrtag.
(Sorry, dass ich das hier doch antworte, aber es gibt bereits einen Thread mit einer regen Diskussion dazu: Bauspielbahn-Treffen 2020.
Außerdem findet die "Fantasie und Technik" vom 15.-17. Mai 2020 in Abtsgmünd statt, ich meine, in der Stadthalle.

(Ist doch irgendwie einfacher, Änderungen gleich hier drunter zu posten, um dann den ersten Post ändern zu können.

MTM
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
gelöscht - siehe separate Threads zu den Veranstaltungen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Danke , das ihr doch hier immer wieder neue Ausstellungen postet , anstatt die in einem separaten Tread zu Veröffentlichen . Wo sollen denn andere Kommentare zu den Ausstellungen hinterlassen ??
 

MTM

Mitglied
Registriert
18 Juli 2012
Beiträge
168
Ort
Leipzig
Die Kommentare zu den Veranstaltungen können doch in den Thread zur jeweiligen Veranstaltung. Wenn ich allerdings irgendwo im Forum auf eine Veranstaltung hinweise - wie kommt die dann hier in die Übersicht? Du wirst ja wohl kaum das ganze Forum durchsuchen.

So herum finde ich es viel sinnvoller. Den Thread zum Schkeuditzer Event gabs schon seit Wochen im Forum, trotzdem war es noch nicht in der Liste?! Aber okay - du bist der Threadersteller....

MTM
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Die Kommentare zu den Veranstaltungen können doch in den Thread zur jeweiligen Veranstaltung. Wenn ich allerdings irgendwo im Forum auf eine Veranstaltung hinweise - wie kommt die dann hier in die Übersicht? Du wirst ja wohl kaum das ganze Forum durchsuchen.

So herum finde ich es viel sinnvoller. Den Thread zum Schkeuditzer Event gabs schon seit Wochen im Forum, trotzdem war es noch nicht in der Liste?! Aber okay - du bist der Threadersteller....

MTM
Schkeuditz war schon lange drin ... und wenn jemand eine neue Veranstaltung postet, kommt die ganz hoch auf die erste Seite . Ich schau fast täglich hier rein.
 

MTM

Mitglied
Registriert
18 Juli 2012
Beiträge
168
Ort
Leipzig
Hallo Wolfgang,

dann hab ich nicht richtig geguckt und hab es übersehen. Tut mir leid.
Könntest du die Zeile: "13.-16. 08. // BauSpielBahnTreff in Schkeuditz / Leipzig (D) Tread" aber bitte in "13.-16. 08. // Bauspielbahn - Treffen in Schkeuditz / Leipzig (D)" ändern? Und zum Thread fehlt ein Link - wie bei vielen anderen auch. Da ist nur "Tread" zu lesen (ohne "h").

Danke
Will ja nicht kleinlich sein, aber alles muss seine Ordnung haben :D

Michael
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Sorry, hab es oben überlesen. Danke für das Erstelldn des Threads zim Steineland.

Viele Grüße
Tastenmann
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.632
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Ausstellungsübersicht27a.jpg

Edit1: Borken/Hessen: Zusammengebaut 2020, 28./29.11.2020 hinzugefügt
Edit2: Nummerierung und NL, LUX, F, CH, A, HUN hinzugefügt
Edit3: Datum Utrecht NL hinzugefügt
Edit4: Dauerausstellungen hinzugefügt
Edit5: Löbau u.a. hinzugefügt
Edit 6: Dillingen/Saar
Edit 7: Bonn, Dt. Museum
Edit 8: Wolfsburg (PhaneoBricks), 22.02.-01.03.
Edit 9: neuer Termin Hildesheimer Steinewelten
Edit 10: Corona, ne Colmar (F) jetzt 03./04.10.
Edit 11: Terminabsagen/-änderungen bei Bad Zwischenahn, Hildesheim, Freisen, Ede/NL
Edit 12: "blaue" Kennzeichnung der bereits gelaufenen Veranstaltungen; Absagen/Terminverschiebungen aktualisiert
Edit 13: Absage Feldbach/Austria; jetzt 2021
Edit 14: Absage Abtsgmünd jetzt 2021
Edit 15: Absage St. Augustin, jetzt 2021
Edit 16/17: Absage Langeoog, Ersatztermin 5.-8.8.2021
Edit 18: Absage Bricking Bavaria-LEG GmbH/Friedrichshafen, jetzt 2021
Edit 19: Absage Junglister/LUX nachgetragen,
Hamm / Maxipark: LEGO® Fan Ausstellung „Eine Welt aus bunten Steinen 2.0“, seit 16. Mai geöffnet
Edit 20: neuer Termin "Bricks am Meer" Bad Zwischenahn
Edit 21: Hinweis zu Bauspielbahn-Treffen Schkeuditz https://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/?entry=1&id=438423#id438423 (hier sei mal der Verweis auf das Nachbarforum mal gestattet ?!)
Eidit 22: Utrecht abgesagt, jetzt 2021 (Hinweis über promobricks; https://www.promobricks.de/lego-wor...7jXvhlut3Ym0XZ714At87BPK5ZDWTsl25FuREXhxZdPtA)
Edit 23: Dülmen abgesagt
Edit 24: LEGO-Ausstellung Dillingen (SaarBricker e.V.) abgesagt https://www.dillingen-saar.de/events/details/article/lego-ausstellung/
Edit 25: "grüne Kennzeichnung" - Hinweise zur Ausstellung bzw. Ausstellungen laufen,
Kaiserslautern/Landesgartenschau: Die Ausstellung kann besucht werden https://www.doctor-brick.de/threads/antwort-auf-ausstellungsuebersicht-2020.12471/page-2#post-247685
Edit 26: Expo Fana'Briques in Colmar abgesagt (https://www.doctor-brick.de/threads/fanabriques-2020-in-colmar-f-abgesagt.12514/)
Nachtrag: "Zusammengebaut" Borken/Hessen ebenfalls bereits abgesagt, in 2021 wieder
Edit 27: Bricks am Siel hinzugefügt, farbliche Markierungen (findet statt/hat stattgefunden, abgesagt)
Edit 28: Stuttgart Messeherbst und Comicon abgesagt, Arbon/CH abgesagt


Edit 29: BRICKS AM SIEL findet statt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
@merhof Die Übersichtskarte ist keine schlechte Idee, aber Nummern in den Spots wären noch gut. :) Wenn nachträglich immer wieder neue Termine dazwischen kommen, wird es natürlich auf Dauer ein bisschen aufwendig. PPT oder XLS bietet aber bestimmt auch dafür Möglichkeiten.
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
@merhof

Danke für die Super Karte !

Kleine Anmerkung:

(5) Freisen liegt im Saarland
(12 ) BB steht noch nicht fest , ob die in München oder anderswo stattfindet (Fürth?)
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Die LegoWorld in Utrecht/Holland wird dieses Jahr vom 15-21.10.2020 stattfinden. Link dazu mit allen Info`s

mfg GBCPeter
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.122
Ort
Heilbronn
Was die Karte schön zeigt, ist die Ausstellungsverteilung, das sie doch nicht so Nord und Süd - mäßig ist.
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
723
Was die Karte schön zeigt, ist die Ausstellungsverteilung, das sie doch nicht so Nord und Süd - mäßig ist.
Naja, wenn man dann noch alle Ausstellungen rausnimmt, zu denen man nur als Besucher kommen kann, weil die Ausstellungen (Vereins-)intern geplant und besetzt werden, ist die Verteilung schon luftiger.
 
Oben