• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ausstellungsübersicht 2020

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
Gute Frage... Evtl. eine Info von LEGO oder selbst recherchiert ? Es ist ja als Verein nicht leicht unterstützt zu werden, da gibt es sicher nicht so viele oder? Auch letztens erst gehört, das es wohl nur einen zertifizierten LEGO Bauer in Deutschland gibt ??

https://www.presseportal.de/pm/7847/4689443
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
RLUGs sind aber keine Vereine. Das beinhaltet erstens, das es ein Verein ist, und b das der Verein eine von TLC anerkannte LUG ist, damit er von TLC / TLG unterstützt wird:
Spontan fallen mir da folgemnde Vereineein:
Bricking Bavaria
MBFR
Brficks am Meer
Steinkultur Berlin
Schabwenstein 2x4
Desweiteren kenne ich einen Haufen Vereine, die (noch) nicht anerkannt sind.

Zur Zeit sprießen ja LUGs und Vereine aus dem Boden wie Sand am Meer. Daher ist es schwierig, Vereine und LUGs auseinanderzuhalten bzw alle zu kennen.
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
MFG sag ich da nur bei den ganzen Abkürzungen ;-) Aber daher kann das schon stimmen das es nur 12 Vereine mit den Attributen gibt...
 
Oben