1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Emsland Modellbau 2020 in Lingen vom 11-12.01.2020!

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Veranstaltungen und Events" wurde erstellt von Bricksy, 30. Juni 2019.

  1. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.472
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi



    Heute habe ich dann von Martin/martinsch die Nachricht bekommen das die Unterlagen für die Anmeldung zur Emsland Modellbau vom 11-12.01.2020 bei ihm eingegangen sind.
    Das heißt es wird im nächsten Jahr wieder eine Doctor Brick LEGO-Modellausstellung auf der Emsland Modellbau in Lingen geben, Vorraussetzung ist natürlich das Leute aus dem Forum mitmachen.
    Wunschvorstellung von Martin und mir ist das die Ausstellung dieses mal was größer wird, wie groß liegt daran wer alles mitmacht und wie viele Leute bereit wären dort auszustellen.
    Eine genaue Vorstellung wie groß es dann werden soll gibt es noch nicht, es wäre nur schön wenn es größer werden würde wie 2018 und 2019, aber wie schon geschrieben, es liegt ja daran wer alles mitmacht.

    Hier noch mal ein paar Bilder von 2019!



    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

  2. Chesleyn

    Chesleyn Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2019
    Beiträge:
    185
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hörstel Riesenbeck
    Hallo an alle,

    Das ist ja Toll, Lingen ist nicht weit Weg von mir. Ich komme gerne zur Ausstellung.

    Gruß Ches
     
    Bricksy gefällt das.
  3. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.472
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Ches


    Sehr cool, freue mich drauf dich kennen zu lernen.
    Welche Themen an LEGO interessieren Dich denn?


    Gruß

    Michael
     
  4. electrum

    electrum Urgestein

    Registriert seit:
    08. Okt. 2015
    Beiträge:
    988
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nottuln
    Hi
    Wenn da nichts gravierendes zwischen kommt, bin ich dabei.

    Ich greife da mal unter... Aufbau wäre Freitag 10 Jan 2020.


    Viele Grüße
    Michael
     
    martinsch und Bricksy gefällt das.
  5. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.472
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Michael


    Wäre cool wenn du wieder dabei sein würdest, Übernachtung wäre ja gesichert wenn du willst!


    Gruss

    Michael
     
  6. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.837
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Interesse ist durchaus da....Müsste dann nur 4 Tage Urlaub nehmen, leider auch nen Sonntag dabei....
    Ich überlegs mir....
     
    martinsch und Bricksy gefällt das.
  7. ellermaniac

    ellermaniac Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2019
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück
    Moin zusammen,
    da gerade durch Terminkollisionen mein Ausstellungstermin bei den Osnabrücker Eisenbahnfreunden geplatzt ist, bin ich auf der Suche nach einer Ausweichveranstaltung...

    Lingen ist von Osnabrück aus ja durchaus machbar, ich könnten mit meinem Lüstringer Bahnhof kommen. Das wären dann ca. 1,40 x 4,00 m Anlagenfläche (aktueller Stand).

    Alles erstmal vorbehaltlich der Klärung mit meiner Regierung und meinem Arbeitgeber, aber ich wollte nur schon einmal die Fühler ausstrecken.

    Gruß,
    Christoph
     
    Bricksy und martinsch gefällt das.
  8. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.472
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi

    Na hier tut sich ja was, Martin und Ich würden uns freuen wenn ihr teilnehmen würdet.
    2018 und 2019 waren richtig cool, 2020 kann nur noch besser werden, Voraussetzung es machen genug Leute mit.


    Gruß

    Michael
     
  9. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.320
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Electum will keinen gravierten Stein? (Zitat: ..wenn nichts gravierendes dazwischen kommt .....)



    Spa beiseite: Könnte mir vorstellen zu kommen. Aber eher kurzfristig.
    Gibt es einen Platz, wo ich ein Bett aufstellen kann oder brauche ich ein Hotel/Pension?
    Thematik - egal`?

    Gibt es einen Ausstellerstein?Gerne geschenkt, darf aber auch was kosten. nur .... Ausstellungen ohne Stein sind irgendwie wenn man mit einem Bein aufstehen soll.

    LG Matthias
     
    Bricksy gefällt das.
  10. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.472
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi

    Habe grade noch mal reingeschaut.
    Um Electrum/Michael seine Frage wegen dem Aufbau zu beantworten, ich gehe davon aus das der Aufbau am Freitag 10.01.2020 stattfindet.

    Was die Frage von Matze2903/Matthias angeht ob es einen Austellerstein geben wird.
    Dieses Jahr im Januar war ja unser Meisterschnorrer/Rene mit dabei und überraschte uns mit einem Austellerstein, das fanden wir alle klasse.

    Wie es nun 2020 damit ausschaut ist noch offen, vielleicht meldet sich ja martinsch/Martin mal zu Wort da er die Planung macht.


    Gruß

    Michael
     
  11. martinsch

    martinsch Urgestein

    Registriert seit:
    27. Sep. 2014
    Beiträge:
    624
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Zusammen,

    für das rege Interesse möchte ich mich erst einmal bedanken. Ich freue mich, dass soviel ins Emsland kommen wollen.

    Da einige Fragen aufgekommen sind, eine Antworten:

    Es ist ein Gemeinschaftsstand auf der Ausstellung. Ihr braucht Euch nicht extra anmelden. Ich habe eine Standfläche von 20x10 reservieren lassen. Was wir an Platz tatsächlich brauchen ist davon abhängig, wie viele von Euch kommen und was wir zeigen wollen.


    Auf der Austellung ist das schlafen wie z.B. St.Augustin nicht möglich. Dazu müsste ein Zimmer/Hotel gebucht werden. Wenn einer da Hilfe braucht, helfe ich gerne.

    Es wird auch bei der nächsten Ausstellung wieder einen Stein geben, das ist aber auch unsere Sache. Wünsche für die Grundfarbe nehme ich gerne entgegen.

    Auch bei der Thematik sind wir offen. Eisenbahn, Technik, MoRaSt, ... alles möglich

    Viele Grüße Martin
     
    Bricksy gefällt das.
  12. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.472
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Martin


    Danke für die Erläuterung zu den fragen die offen waren!

    Für den Ausstellungsstein fände ich roter Balken mit weißer oder oranger Schrift ganz schick!!


    Gruß

    Michael
     
  13. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.320
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Dann bin ich dabei, Wenn ich freitag frei bekomme: 12 x 4 Baseplates (32 x 32 Noppen) mit Microcity im MoRaSt (vielleicht mehr, wenn Rene u.a. mitmachen) udn Kleinkram, der kann, muß aber nicht.
    Wenn ich nicht frei bekomme und von Freitag auf Samstag in der Nacht anreise: 2 Koffer voll Kleinkram (Ghostbustershauptquartier, Bären Tiere etc.)

    Hat schon jemand ein Zimmer irgendwoß Gibt es da auch günstigere Landgasthöfe?
     
    Bricksy gefällt das.
  14. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.320
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Schwarzer Stein mit oranger Schrift. Wenn ihr druckt gerne auch das Logo (so es denn eins gibt) der Messe drauf.
     
    Bricksy gefällt das.
  15. ellermaniac

    ellermaniac Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2019
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück
    upload_2019-7-15_14-27-3.jpeg

    Wenn dabei, dann würde ich mit dem Lüstringer Bahnhof kommen (mit reichlich Rollmaterial in 6 wide). Zwei Durchfahrtsgleise vorne wären machbar, falls noch ein Eisenbahn-Rundkurs installiert werden soll.
     
    Matze2903, martinsch und Bricksy gefällt das.
  16. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.472
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi


    Dein Bahnhof schaut klasse aus und wäre mit allem Zubehör eine echte Bereicherung auf der Emsland Modellbau 2020!!


    Gruß

    Michael
     
  17. Chesleyn

    Chesleyn Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2019
    Beiträge:
    185
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hörstel Riesenbeck
    Hallo zusammen,

    Ich würde euch gerne Unterstützen, aber da ich im Rollstuhl sitze weiß ich nicht wie. Wenn ich trotzdem was machen kann würde ich gerne meine Hilfe anbieten.

    Gruß Ches
     
    Bricksy gefällt das.
  18. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.320
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Sonst sei doch einfach mal dabei? Lern Leute und dasd Ausstellungsfieber kennen.
     
    Bricksy gefällt das.
  19. Chesleyn

    Chesleyn Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2019
    Beiträge:
    185
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hörstel Riesenbeck
    Hallo zusammen,

    Ich komme auf jedenfall. Mich interessieren eure Eigenkreationen.

    Gruß Ches
     
    Bricksy und Matze2903 gefällt das.
  20. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.837
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Ich würde es begrüßen, wenn der Stand nicht wieder an dem Tor ist....war doch sehr kalt und ich war danach 4 Wochen krank (vermutlich kein Zusammenhang, aber man weis ja nie)....

    Prinzipiell habe ich schon Lust, aber da ich die Tische kenne, ist eher Kleinkram angesagt....ne große ebene Fläche ich nahezu unmöglich....zumindest da wo wir in diesem Jahr waren...
     
    Bricksy gefällt das.
  1. Emsland Modellbau 2020 in Lingen vom 11-12.01.2020!
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden