Oh ja, der ist echt genial und wird bald seinen Dienst bei mir im Bad antreten.
Sollte es dem Guten vielleicht doch mal etwas zu frisch oder feucht auf seinem Haupt werden, so hab ich diverse Kopfbedeckungen im Angebot.

Farbgebung sieht aber wirklich Mega aus.
Ps: Auch von mir natürlich alles Gute nachträglich zum Schlüpftag.
Für einen Kumpel, der Morgen Geburtstag hat, habe ich auch eine individuellere Figur gedruckt, die in den Farben seines Lieblings-Fußball-Vereins gehalten ist.
(Hoffe ich mal, das er sich hier nicht ins Forum verirrt, und die Überraschung verpufft)
Ja.. er ist HSV-Fan. (Ich hingegen kann Fußball absolut gar nix abgewinnen.)
Das Vereins-Logo ist bzw. war ein Ansteck-Pin aus Metall. (Pin abgebrochen, und Logo mit Sekundenkleber angeklebt.)
Zum einen sieht es so hochwertiger als ein Sticker aus, zum anderen halten handelsübliche Sticker und auch Klebeband (Tesafilm, Packband, doppelseitiges Klebeband etc) nicht sehr gut oder gar dauerhaft auf dem PLA.
Die Figur leuchtet die ganze Nacht. Sie sitzt aktuell bei mir auf dem Fensterbrett und egal wann ich wach werde, sie leuchtet.
Wow! Das hätte ich jetzt zugegeben nicht gedacht, da erste Tests mit Kunstlicht (LED) ehr ... naja wenig vielversprechend waren, und nur mit direkter Bestrahlung aus wenigen Zentimetern funktionierten.
Aber Tages/Sonnenlicht ist eben doch deutlich UV-Haltiger. Freut mich wirklich um so mehr für dich.
Er hat wohl Tag und Nacht daran gearbeitet, damit mein Paket schnell bei mir sein konnte.
Ja hat er... na ok ich jetzt vielleicht nicht, aber mein 3D-Drucker war tatsächlich die letzten Wochen im Dauerbetrieb, was sich am letzten Wochenende auch tatsächlich gerächt hat, und bei der nun insgesamt 7. Figur und "natürlich" dem letzten Teil zu streiken begann, in dem die Düse bzw. das Hotend verstopfte.
So sah es dann aus:

Fluffig.... aber nicht schön, oder brauchbar.
Es folgten 2 OPs, die ein mehrmaliges Zerlegen/Zusammenbauen des gesamten Druckkopfes erforderte um Ursache zu finden, und schlussendlich zu beheben.

Die 2. OP war erforderlich, da zwar wieder alles funktionierte, aber das Hotend (Auf dem Bild hinter dem vorderen Lüfter versteckt) undicht war, und heißes Filament auf der Oberseite austrat.
Glücklicher weise hatte ich bis auf das gezeigte "Geschenk" keinen aktuellen Auftrag, was mich noch stärker unter Druck gesetzt hätte.
Nun ist aber wieder alles in bester Ordnung.... wer also noch "unbedingt" einen WC-Papier-Diener brauch!? *zwinker* *zwinker*

