• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Steinbruck - Eine (Modular)Stadt entsteht + Fahrzeuge

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.312
Das Paketauto und der LKW sind so gut wie fertig. Beim LKW fehlen hinten noch die "Radkappen" und beim Paketauto werde ich noch ein paar Teile ersetzen.
Jetzt fehlen nur noch die Drucke/Aufkleber für beide Modelle und dann gibts auch mehr/bessere Fotos (in ca. 2 Wochen).
Was mir negativ aufgefallen ist, sind die Farbabweichungen. Bei jedem Modell mindestens 3 verschiedene Farbtöne :cursing:
 

Anhänge

  • Paketauto & LKW.jpg
    Paketauto & LKW.jpg
    350,5 KB · Aufrufe: 65

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Stefan


Na die sind doch mal schick und gefallen mir richtig gut, auf den Fotos fallen die Farbabweichungen gar nicht auf,
es wäre aber trotzdem schön wenn LEGO das endlich mal in den Griff bekommen würde.


Schön Gruß

Michael
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Dann kann das ausliefern ja beginnen :D .
Schaut wie immer sehr gut aus Stefan.
Daumen hoch :thumbsup:
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Nightfall schrieb:
Bei jedem Modell mindestens 3 verschiedene Farbtöne
Das ist eben leider der Nachteil bei Lego, das die Farben auf Grund von Produktionsjahr, Lagerung sowie insbesondere gebrauchten Steinen teilweise stark variieren können. :/
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.312
Jey_Bee schrieb:
Das ist eben leider der Nachteil bei Lego, das die Farben auf Grund von Produktionsjahr, Lagerung sowie insbesondere gebrauchten Steinen teilweise stark variieren können.
Ja das nervt. Ich verbaue nur Neuteile bei sichtbaren Stellen und selbst bei Bestellungen bei Lego direkt hatte ich Farbabweichungen.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.312
Postfiliale, Transporter & LKWs

Ich habe jetzt alle Drucke vom Harry @Steindrucker und somit gibt es gleich ein paar fertige MOCs:
Die Postfliale:
Postfiliale (Post Office) & Parkplatz (Parking Lot) 1.0 02
Postfiliale (Post Office) & Parkplatz (Parking Lot) 1.0 05

Zusammen mit dem fertigen Paketauto:
Postfiliale (Post Office) & Transporter Paketpost (Package Car)
Transporter Paketpost (Package Car) 1.0 03
Transporter Paketpost (Package Car) 1.0 04

Mittelschwerer LKW mit Kofferaufbau:
Mittelschwerer LKW Kofferaufbau (Medium Truck box body) 1.0 01
Mittelschwerer LKW Kofferaufbau (Medium Truck box body) 1.0 03
Zusammen mit dem geländegängigen Bauhof-LKW (hier kann man den Unterschied zwischen Gelände- und Straßenchassis gut erkennen):
Mittelschwerer LKW (Medium Truck) Update

Mehr Bilder wie immer auf flickr
 
F

FETT

Guest
Die Parkplätze sind der Hammer... die Schweller(?) sind ja überragend
 

Poecilotheria

Urgestein
Registriert
28 März 2016
Beiträge
733
Super schön geworden, gefällt mir richtig gut. Mit dem Postlaster zusammen noch etwas besser. :thumbsup:
 

Kaalen

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2016
Beiträge
230
Klasse! Aber was mir aufgefallen ist ... auf den Nummernschildern fehlt das TÜV-Siegel [attachment=11161]
 

Anhänge

  • 7.gif
    7.gif
    2,8 KB · Aufrufe: 812

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Hallo, die Post ist sehr schön geworden!
Mir gefällt der Pakettransporter auch sehr gut, vor allem das Innenleben und die Schiebetür. Es ist doch eine Schiebetür, oder?

Gruß
tastenmann
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Super Mocs, echt klasse gemacht. Der weiße LKW sieht in echt auch richtig gut aus. Genauso wie der Rest. Auch die Fotos sind sehr gut. Welche Kamera benutzt Du?
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.312
Vielen Dank euch. Freut mich, wenns gut ankommt.
FETT schrieb:
Die Parkplätze sind der Hammer... die Schweller(?) sind ja überragend
Danke, auch durch die Hilfe hier ist es so geworden. Wie man die Dinger genau nennt, weiß ich leider auch nicht. ^^
Kaalen schrieb:
auf den Nummernschildern fehlt das TÜV-Siegel
:D Ich weiß, gibt's bei mir nicht.

@tastenmann Ja das ist eine Schiebetür, die ich bei Ralph Savelsberg gesehen habe.
@Ben Ich nutze eine ca. 10 Jahre alte Panasonic DMC-FX01
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Super Stefan. Die Post sieht klasse aus. Und der Lkw erst Hammer. Läßt sich die Ladelucke den öffnen? Wie sieht das innen Leben aus?
 
Oben