• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Steinbruck - Eine (Modular)Stadt entsteht + Fahrzeuge

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.308
AdamL schrieb:
Sieht aber sehr filigran aus. Hält das gut zusammen?
Es hält alles, aber zum spielen für Kinder weniger geeignet, da einige Teile leicht abgehen können, wenn man zu fest drückt.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Stefan


Tolle Bilder und deine Modelle gefallen mir richtig gut :thumbup: .

Das kleine Postgebäude sammt Inneneinrichtung den Parkplätzen und dem Transporter davor ist der Hammer :thumbup: .

Die Nummernschilder am Transporter und LKWs sind sehr cool wobei mir die Fahrzeugmodelle richtig gut
gefallen :thumbup: .

Bin da mal gespannt was es als nächstes von dir zu sehen gibt :D .


Schön Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.308
Danke Michael. In der Stadt ist noch eine Freifläche, die ich evtl. in einen kleinen Park wandeln möchte.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Stefan


Park ist cool, ich laß mich mal überraschen wie der park dann ausschaut.


Schön Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Stefan


Super wenn es klappen würde bin gespannt was es neues gibt :D .


Schön Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.308
[WIP] Park Inneneck

Der Park ist noch nicht ganz fertig, es fehlen vor allem noch die hellgrünen Slopes und das Set 60134, aber hier mal der aktuelle Zwischenstand:
[attachment=11499]
 

Anhänge

  • 20160713_165215.jpg
    20160713_165215.jpg
    297,3 KB · Aufrufe: 103

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Stefan


Schaut doch schon mal gut aus und die Hecke sowieso :thumbup: .


Schön Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.308
[WIP] Park Inneneck

Der Park ist fast fertig (zu 99%). Es fehlen noch ein Zaun und ein paar Blüten, die ich vergessen habe zu bestellen. Da es dauern kann bis ich die habe, hier nun mein aktueller Zwischenstand:
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Sieht echt schön aus der Park. Wie viele anderen schon sagten ist die Hecke der Hammer. Bin gespannt wie sich der Park in der City macht.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Stefan


Schaut gut aus dein Park und wie ich schon geschrieben habe die Hecke ist der Hammer.


Gruß

Michael
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Stefan,
sehr schön geworden dein Park.
Viele schöne Details. In seiner Gesammtheit stimmig.
Daumen hoch :thumbsup:
 

#MoinMoin

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
455
Schöne Szene für das Stadtbewohner-Set.
Eventuell könntest du den Tisch noch aus vier 1x6-Fliesen gestalten um die Optik von "Brettern" zu erzeugen, dann weicht er halt nur von der Anleitung aus dem Set ab.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.308
Danke euch.
#MoinMoin schrieb:
Eventuell könntest du den Tisch noch aus vier 1x6-Fliesen gestalten um die Optik von "Brettern" zu erzeugen, dann weicht er halt nur von der Anleitung aus dem Set ab.
Das hab ich mir auch schon überlegt, ich werds mir im Hinterkopf behalten und bei Gelegenheit mal testen.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Toller Park :) Mir fehlt allerdings iwie noch ein Baum/Bäumchen. Die beiden Tannen interpretiere ich einfach mal als Buchsbäume und zählen damit nicht. :D
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.308
Danke.
cookiedent schrieb:
Mir fehlt allerdings iwie noch ein Baum/Bäumchen
Das hatte ich auch zuerst geplant an der Stelle wo jetzt der Tisch steht, aber dann kam das Stadtbewohnerset raus und ich habe alles umgebaut, damit ich möglichst viel vom Set verwenden kann. Aber so wirkt es etwas luftiger in Mitten der ganzen Gebäude.
 

Anhänge

  • Park 1.0 (mit Zusatzteilen, Stadt).png
    Park 1.0 (mit Zusatzteilen, Stadt).png
    712,6 KB · Aufrufe: 59

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.308
Ich konnte am Wochenende mal wieder Steinbruck ergänzen. Den Haunted House Mod konnte ich endlich auf zwei 16x32 Platten aufbauen. Dadurch sind die Gebäude jetzt in richtiger Anordnung. Die Postfiliale ist an ihrem Platz, sowie der Park. Als nächstes kommt die Tankstelle, hierfür warte ich noch auf ein paar Teile.
Mehr Bilder wie immer im flickr-Album.

[WIP] Steinbruck 18.09.16 01 by Stefan

[WIP] Steinbruck 18.09.16 05

[WIP] Steinbruck 18.09.16 06

[WIP] Steinbruck 18.09.16 07

[WIP] Steinbruck 18.09.16 08
 
Oben