• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Steinbruck - Eine (Modular)Stadt entsteht + Fahrzeuge

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.588
Ort
Bochum
Nach etwas längerem Nichtstun bedingt durch Arbeit und Familie habe ich beschlossen, den MANion zu verwirklichen. Passend zum Thema benötige ich auch einen Anhänger und habe mich für einen im Stahllook wie in den Filmen entschieden. Was genau reinkommen soll, weiß ich noch nicht, aber vermutlich in Richtung Labor o.ä.
Anhang anzeigen 74606
Idee ist auch ein Fahrzeug, das über die Rampe mitgenommen werden kann. Zuerst schwebte mir das Minionmobil vor, wurde dann aber einfach zu groß.
Aktuelle Ideen (noch nicht geprüft ob in der Farbe baubar):
Anhang anzeigen 74607
Anhang anzeigen 74608
Sehr geile Idee! So einen Auflieger habe ich ja sogar, aber in schwarz.
Ich hatte mal überlegt einen Flachbett Auflieger zu bauen und die großen Minions draufzusetzen...
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.323
Chassis 2441 - Worker

Das Fahrzeug ist fertig und ich hatte endlich mal etwas Zeit Fotos zu machen. Man kann die verschiedensten Dinge transportieren und Aufbauten realisieren. Mehr Bilder gibt's im Flickr-Album.






Zusätzlich noch der kleine Anhänger wenn es etwas mehr zu transportieren gibt.




Vielen Dank an alle, die mir Input gegeben haben :)
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.565
Nicht schlecht das Teil. Ich habe mal versucht einen X-Bus zu bauen und bin kläglich daran gescheitert^^.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.323
Chassis 2441 - Funny Car

Weiter geht's mit dem "Funny Car". Mir ist keine bessere Beschreibung für das kleine Gefährt eingefallen, aber da ich es irgendwie lustig und knuffig finde hat es nun den Namen. Diesmal gibt es nur zwei Bilder:



Evtl. kommt zu einem späteren Zeitpunkt noch die Langversion mit einem Stud längerem Radstand und Pritsche sowie als Golfcart, aber das steht noch in den Sternen.
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.641
Ort
Zwickau / Sachsen
Der kleine, giftgrüne ist echt cool, besonders mit der "exklusiven/explosiven" Ladung passt er perfekt zu den Minions.
Knuffig trifft es richtig gut.

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.323
MAN TGX "MANion" & Mobiles Labor

Zum Abschluss kommt der MANion inspiriert durch @HUWI seinen MANion. Es gibt einen geheimen Zugang auf der Rückseite und in die seitlichen Stufächer lässt sich auch einiges unterbringen (hier: Cookies und Marmeladengläser). Mehr Bilder im Album.
Gezogen wird ein mobiles Bananen Labor zur Zucht und Verpflegung mit Bananen. Es gibt mehrere Zugänge um auch direkt in den LKW zu gelangen. Im Heckbereich werden die Bananen verstaut und ein kleines Gefährt passt auch noch rein. Auch hierzu mehr Bilder im Album.








 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.641
Ort
Zwickau / Sachsen
Gefällt mir richtig gut, die Zugmaschine ist auch sehr gut zum Vorbild erkennbar. Da muss ich wohl für mein Zugmaschinen-Projekt mal bei dir spionieren gehen^^
(keine Sorge, ein Nachbau fällt aus. Ich muss das noch etwas kleiner bauen)

Thomas
 

vr6klaus

Mitglied
Registriert
18 Okt. 2022
Beiträge
148
Hi,

der MAN ist dir gut gelungen, sofort zu erkennen. Wenn Thomas den nicht nachbauen möchte, weil zu groß, ich würde ihn gerne in einer anderen Farbkombi bauen, wenn’s recht ist .

Grüße
Klaus
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.323
Vielen Dank für die Kommentare, freut mich dass es gefällt :)
@HUWI das sind alles echte Bilder. In diesem Thema präsentiere ich alle meine Realbauten (bis auf ein paar wenige Ausnahmen).
@kafu Danke für den Hinweis zum Car Blog, auch wenn ich den Text dazu etwas dämlich finde.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.323
@HUWI Nach FN schaffe ich es dieses Jahr im besten Fall nur als Besucher für einen Tag.
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.965
Ort
Osnabrück
@kafu Danke für den Hinweis zum Car Blog, auch wenn ich den Text dazu etwas dämlich finde.

Ja, man könnte hier und da meinen, dass die Texte einer KI entstammen, der man drei Brocken hingeworfen hat. Trotzdem Glückwunsch zur Erwähnung dort, auch wenn es früher sicher mehr Ritterschlag war.

Davon ab: Coole Karre mit vielen tollen Details
 
Oben