• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Steinbruck - Eine (Modular)Stadt entsteht + Fahrzeuge

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.654
Ort
Bochum
Ich hätte ja ne Idee für Lime, müsst ich mir gleich die Rechte sichern
zu spät, ich warte nur auf 9er Liftarme, meiner war zu erst da... :D:D:D

TGX-PU-LIME.jpg

Ich könnte mir auch ein Tank Trailer hinten dran gut vorstellen

Octan und Lime beißt sich, aber deine Bulks sind cool und die Passende Kombi hab ich ja auch schon. Ich warte ja nur darauf, dass Stefan die Trucks zum Nachbauen freigibt.
800x600.jpg


Als Tieflader kommt beim 2a allerdings nur ein Semitieflader in Frage...

800x450.jpg
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.565
Deine Technik MAN's schauen ja auch richtig toll aus. Der Octan Container gefällt mir. Tieflader ist auch klasse. Aber der olive grüne ist mein Favorit.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.325
Vielen Dank für die Anregungen und Kommentare! Ich werde mir mal Gedanken machen.

Anbei kommt hier noch ein weiterer TGX:

Diesmal mit GN Kabine und mit einer Platte mehr Bodenfreiheit sowie Geländereifen. Weitere Bilder wie immer im Flickr-Album. Bei zwei Teilen habe ich allerdings geschummelt, da es diese nicht in tan gibt. Wer errät sie?



 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.565
Bei zwei Teilen habe ich allerdings geschummelt, da es diese nicht in tan gibt. Wer errät sie?
Nugget und Käsereibe. Für meinen Recaro Trans Am benötige ich ebenfals noch 4x Käsereiben in tan. Sieht aber gut aus der LKW. Vielleicht könntest Du ihm noch eine zweite Hinterachse spendieren?
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.325
Käsereibe ist richtig. Nugget gibt es in tan.
Baustellen-LKWs habe ich meist nur mit einer Achse gesehen. Evtl. bau ich den aber als Chassis um und mache einen Expeditions-Camper daraus.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.135
Hi Stefan


Die GN Kabine is in der Farbe super!
Apropos Bau LKW, hätte da einen Kipptrailer im Angebot, den du anpassen könntest.


Gruß

Michel
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.325
Hier nochmal alle 3 gebauten TGX zusammen. @HUWI hatte doch noch schwarze Felgen.
Das Bild ist nicht ganz ideal geworden, der Stoff wirft zu leicht kleine Wellen. Ich bin noch auf der Suche nach größeren Kartons in A0/A1 in verschiedenen Farben. Tipps hierzu gerne!
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Sehen Gut aus so zusammen.

Und Karton bekommst du bei Staples in der Sigmundstr oder bei Boesner, Gibt es Beides auch in Stuttgart, Boesner war glaub in Echterdingen, der is sogar schöner und Größer als der in Nürnberg.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.325
Vielen Dank für die Tipps. Staples hat leider keinen Laden in Stuttgart (nur die Zentrale) und Boesner lässt aktuell nur Gewerbetreibende in die Filiale. Da muss ich wohl mal die Onlineshops durchforsten. Die bisher genutzten A2 Zeichenkartons (v.a. der graue) sind auch leider nicht UV-beständig...
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.325
Wohncontainer aufgebaut

Endlich, kurz vor Bricking Bavaria, konnte ich die aufgebauten Container zusammen fotografieren.



Sie sind auch in Friedrichshafen in einer Aufbauszene zu sehen:



Aufforstung

Für Martin @merhof sein Bauernhof-Diorama habe ich meine Waldszene leicht umgebaut und hier wird nun aufgeforstet. Entsprechend dazu ist der Sprinter Doka Pritsche und der Anhänger für die Baumschule entstanden.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.135
Hi Stefan


Da kann ich nur sagen Hut ab das ist erste sahne! :D


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.325
Mercedes-Benz Sprinter Doka Pritsche

Bei der Aufforstung konnte man den Sprinter ja schon sehen, endlich hatte ich Zeit bessere Fotos davon zu machen.


Das Fahrgestell ohne Pritsche:




Multifunktionsanhänger


Der Anhänger baut auf meinem Fahrzeugtransportanhänger auf, wurde aber gekürzt und entsprechend musste ich ihn doch mehr anpassen als anfangs angenommen.






Und beide zusammen:
 

kafu

Mitglied
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
341
Der hat mir schon auf den Bildern der Ausstellung gefallen. Aber im Detail finde ich den sogar noch besser.
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.488
Wie hast du das Netz ins Stud.io bekommen?

(Achso das sind echte Bilder, sieht sehr profimäßig aus)
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.325
70728 - Battle for Ninjago City [MOD]

Das Gebäude hatte ich schon im Sommer fertiggestellt und die Beleuchtung dann im Herbst eingebaut und bei Bricking Bavaria dieses Jahr erstmals gezeigt. Endlich bin ich auch dazu gekommen Bilder davon zu machen.
Ich habe versucht, das Design und möglichst viele Teile des Sets in das Modular zu übernehmen, die digitale Planung habe ich bereits HIER gezeigt.
Im Erdgeschoss ist wie geplant ein Ramen-Restaurant mit Vorratsgewölbe im Fels entstanden. Der Zugang zum Dojo im Obergeschoss erfolgt über den Felsen auf der Rückseite. Über dem Dojo ist ein Dachboden, der den Akkupack & USB-Switch für die Beleuchtung beinhaltet. Über dem Tor/Durchgang ist ein kleiner Dachboden, der über eine Geheimtür im Dojo erreicht werden kann und eine Geheimluke im Dach verfügt.
Mehr BIlder im ALBUM auf Flickr.













 
Zuletzt bearbeitet:

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Schönes Haus, so ähnlich hatte ich das vor Jahren auch gebaut, auch mit Drache der aus der Wand kommt, Gleiche Farben (Dach hatte ich Schwarz, Dunkelgrün war da nochnicht ratsam) auch mit Chinarestaurant im EG, Obergeschoss weiß ich nimmer, hatte ich glaub nicht eingerichtet, muss ich direkt mal nachschauen.
Dragon by Peter Schmid, auf Flickr
 
Oben