• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Steinbruck - Eine (Modular)Stadt entsteht + Fahrzeuge

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.323
Danke Peter, an dein Haus kann ich mich noch erinnern. Hier war das Farbschema durch das Set schon vorgegeben und das wollte ich auch umsetzen (bin ja eher kein Fan von rot).
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Im direkten Vergleich is deines deutlich luftiger und moderner, das grüne Dach kommt sehr Gut und das offene vom Gastraum gefällt mir auch, da is meines halt schon in die Jahre gekommen, will eh paar Sachen zerlegen, vielleicht kommt das Haus auch dran.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.133
Hi Stefan


Wirklich sehr cool das ganze so jetzt in real zu sehen, bin davon sehr angetan und alles gefällt mir mächtig gut! :thanks:


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.323
Minions Car

Schon im Mai zur Ausstellung in Krumbach dabei, nun aber mit den letzten Teilen in der richtigen Farbe endlich fertig: Das Minions Car mit Sammelanhänger. Zwei haben im Fahrzeug Platz (Kevin und Stuart), Bob fährt auf dem Anhänger mit. Besonderheit ist, dass die Rückseite des Fahrzeugs die Steuereinheit für den Kran des Anhängers besitzt und somit als Kabine hochfahren und sich drehen kann.
Der Kran auf dem Anhänger war/ist etwas knifflig wegen dem großen Greifer zu verstauen. Zudem befinden sich zwei Plätze für Container, einer lässt sich von oben und den Seiten öffnen, um die Bananen direkt einzuladen, der andere dient als Transportbox mit der Möglichkeit schnell zu entleeren. Beide Container lassen sich mit dem Kran vom/auf den Anhänger heben.
Mehr Bilder im Album.





 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.133
Hi

Sehr cool jetzt wo es komplett fertig ist, so klein und doch so viele Details und Funktionen.

Wirklich witzig das ganze und super umgesetzt.


Gruß

Michael
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.541
Sehr cool und mit so vielen Funktionen.
Werden die Bananen in dem Container vergoldet?
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.323
Vielen Dank :) Ich liebe die Minions, vielleicht kommt nochmal was. Den MANion hatte ich digital ja schonmal gebaut....mhhhh.
@Rueffi Ich habe einfach nicht genügend gelbe Bananen und die goldenen gab es mal für 2 ct das Stück :) war also ein ganz pragmatischer Ansatz :biggrin:
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.323
Nach etwas längerem Nichtstun bedingt durch Arbeit und Familie habe ich beschlossen, den MANion zu verwirklichen. Passend zum Thema benötige ich auch einen Anhänger und habe mich für einen im Stahllook wie in den Filmen entschieden. Was genau reinkommen soll, weiß ich noch nicht, aber vermutlich in Richtung Labor o.ä.
MAN TGX 1.0 4x2 GM Minions + Trailer 01.png
Idee ist auch ein Fahrzeug, das über die Rampe mitgenommen werden kann. Zuerst schwebte mir das Minionmobil vor, wurde dann aber einfach zu groß.
Aktuelle Ideen (noch nicht geprüft ob in der Farbe baubar):
Minions Minicar 01.png
Minions Minicar 02.png
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.323
Ich habe die Autos zu kleinen Multifunktionsfahrzeugen mal weitergebaut, mit der Möglichkeit wie bei einem Fahrgestell hinten verschiedene Aufbauten zu realisieren. Mir gefällt immer noch das Golfcart ähnliche etwas besser, hier auch zum Testen mit einem längeren Radstand. Weiß aber noch nicht genau ob kürzer oder länger besser ist. Was meint ihr?
Minions Minicar 03.png
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.471
Wie wärs mit ner noch kürzeren Front? dann passen noch mehr rein...
XBUS_Offroad_Koffer_grey_front-480x270.png

(das ist ein elektrischer XBus, das hintere ist modular wechselbar)
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.323
Danke für die Idee @Blechtaler . Den XBus hatte ich tatsächlich auch schon einmal in einem Artikel gelesen.
Links die Variante auf dem 4x7 Chassis, hier passt leider Kevin nicht rein, rechts mehr wie beim XBus um 2 Platten höhere Karosserie in der Geländevariante. Mh....jetzt hab ich zu viele Auswahlmöglichkeiten :happy:
Minions Minicar 04.png
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.323
Ich bin bei den kleinen Fahrzeugen wieder etwas weitergekommen.
Ich habe Front der kurzen Variante vom Freitag nochmal umgebaut. Beim Geländebus war mir die Front auch etwas zu plan, anbei meine momentane Version um etwas Struktur einzubringen, zudem hinten noch um eine AHK ergänzt.
Minions Minicar 05.png
Minions Minicar 06.png
Erste Bautests sind auch schon erfolgt. Das gute: Kevin passt rein :)
20230426_130954.jpg20230426_131003.jpg20230426_133128.jpg20230426_133138.jpg


EDIT: gerade noch ein neues Teil für die Front entdeckt. So könnte man auch noch ein Reserverad vorne mit anbringen
Minions Minicar 07.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben