• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Steinbruck - Eine (Modular)Stadt entsteht + Fahrzeuge

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Meiner ruckelt jetzt schon, wenn ich nen zweites 3000-Teile-Modell hinzufüge und platzieren will. ;)

Ich finde die Stadt auch sehr schön und ne gute Idee, auch City-Modell zu modularisieren. Was mir aber partout nicht in den Kopf will ist der Umstand, dass du Bürgersteige um die bestehenden Bürgersteige baust. Warum das? Macht es nicht mehr Sinn, zu nutzen, was man schon hat? Und für alle ggf. nen einheitliches Design verbauen, was gerade rund um den Platz ein harmonischeres Gesamtbild schaffen könnte. Oder du verzichtest ganz auf die originalen Bürgersteige und ziehst den Platz bis an die Häuser ran, wie man es ja auch in echt machen würde.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Kommt wohl weil Stefan die Straßenplatten verwendet und anpasst, finde das jetzt nicht so störend, habe für mich schon über Ähnliches nachgedacht, aber wegen meiner LKW in 8wide wieder verworfen.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Danke euch! Ich warte momentan noch auf zwei Teilelieferungen, dann kann ich zumindest soweit bauen, dass ich den Fortschritt zeigen kann.
Die CPU von meinem Rechner ist recht stark, deswegen gehts einigermaßen ;)

Edit: Peter hat es richtig erkannt. Ich hab einige Straßenplatten, die ich nutzen möchte, ob ich die dann allerdings wirklich mit Fliesen versehe, weiß ich noch nicht, sind verdammt viele.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Der Fahrradladen ist bis auf fünf fehlende Fliesen fertig. Der Fahrradhändler hat heute noch ein paar Fahrräder bekommen, damit er eine größere Auswahl anbieten kann ;)
Der Feinkostladenumbau dauert noch, da ich noch einige Steine benötige.
 

Anhänge

  • [WIP][MOC][MOD] 31026 - Fahrradladen & Café 1.0 01.jpg
    [WIP][MOC][MOD] 31026 - Fahrradladen & Café 1.0 01.jpg
    720,5 KB · Aufrufe: 224
  • [WIP][MOC][MOD] 31026 - Fahrradladen & Café 1.0 02.jpg
    [WIP][MOC][MOD] 31026 - Fahrradladen & Café 1.0 02.jpg
    689,5 KB · Aufrufe: 174
  • [WIP][MOC][MOD] 31026 - Fahrradladen & Café 1.0 03.jpg
    [WIP][MOC][MOD] 31026 - Fahrradladen & Café 1.0 03.jpg
    527,9 KB · Aufrufe: 175

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Stefan


Sehr schön gefällt mir bin gespannt wie es weiter geht, wie man sieht hat der Besitzer vom Fahrradladen auch schon einen Auftrag zur Fahrrad Reparatur :thumbsup: .


Schön Gruß

Michael
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Sehr schön Stefan!
Die abwechslungsreiche Fassade in all ihren Fassetten gefällt mir besonders gut.
Die angedeuteten Ziegelreihen und die Terrasse ist auch Bombe.
Daumen hoch :thumbsup:
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Danke euch! Hat viel Spaß gemacht mit der begrenzten Anzahl an Steinen aus den zwei Sets was zu machen.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Mir gefällt der Fahrradladen auch. Mal etwas anderes mit der bunte Fassade. :thumbup:
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
So jetzt noch ein Bild mit seinen Nachbarn dann bin ich zufrieden, sieht ganz Gut aus, Aufgabenstellung ist ja nicht einfach, habe genau das selbe versucht gehabt, und dann aufgegeben, dabei hatte ich sogar mir 3 Sets dazu gegönnt.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Danke euch!
@pet-tho Foto mit den Nachbarn kommt am Wochenende bzw. danach, da bring ich es zu den anderen.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Ein minimaler Fortschritt:
Der Fahrradladen wurde integriert. Für den Platz fehlen mir noch dark tan Fliesen bis ich die günstig finde. Die Position der hinteren Gebäude stimmt nicht ganz, da ich die zwei Häuser vom Haunted House aufteilen werde, aber noch keine 16x32 Platten habe. Auf der Baustelle kommen dann der Burgerladen und die Bank.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Stefan


Sieht sehr gut aus was man bis jetzt sieht, auf den Burgerladen und die Bank bin ich dann schon gespannt wenn du sie eingefügt hast :thumbsup: .


Schön Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Bricksy schrieb:
auf den Burgerladen und die Bank bin ich dann schon gespannt wenn du sie eingefügt hast
Danke Michael, aber das dauert noch. Die Bank hole ich mir wenns die im Angebot gibt und für den Burgerladen sind mir heute wieder Teile ausgegangen und muss erstmal wieder ordern.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Sehr sehr geil...Hut ab...

Wenn mein Modul mal fertig werden sollte und ich es für Sankt Augustin verpackt habe, stelle ich meine Modulars auch mal auf.

Hammer!!!

Gruß René
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Danke euch.
@basti24ka ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung. Pro Modular ca. 2000 Teile plus ein paar Hundert für den unfertigen Platz, also rund 20.000 - 21.000 Teile
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Wow Wahnsinn. Aber total cool. Du solltest auch alles mal beleuchten. Würde super rüber kommen.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
@AdamL das ist mittel/langfristig mit dem MLC geplant. Laternen hab ich scho, nur zum Bohren komm ich momentan einfach net.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Nightfall schrieb:
Danke euch.
@basti24ka ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung. Pro Modular ca. 2000 Teile plus ein paar Hundert für den unfertigen Platz, also rund 20.000 - 21.000 Teile

Also wenn ich mir vorstelle 21.000 Teile in einem Technik Modell unterbringen zu müssen.....
Alter Schwede :D
 
Oben