• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Steinbruck - Eine (Modular)Stadt entsteht + Fahrzeuge

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Im City/Modularhaus Bereich ist da kein Problem und geht schnell mit den Teilen, bin selber jetzt bei 25 Häusern und würde sogar ehr 2500Teile pro Haus rechnen, wie gesagt das geht schnell, grad wenn man wie ich viel mit 1x1 fliest.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Feinkostladen, Gabelstapler & Regal, Recyclingcontainer, LKW Bauhof

Ab sofort werde ich hier alle meine real gebauten Modelle (Häuser, Fahrzeuge, ...) zeigen.
Mehr (bessere) Bilder kommen wahrscheinlich nächste Woche, sobald ich das bestellte Lichtzelt bekomme.
Der Feinkostladen ist endlich fertig und gefällt mir sehr gut. Die Tür/Abstellkammer unter der Treppe bleibt weg.
Der Gabelsstapler mit einer vorerst kleinen Regsalszene ist auch fertig, vielleicht kommt noch ein größeres (Außen-)lager, wenn die neue Tankstelle im Sommer kommt.
Die Recyclingcontainer gefallen mir super, ich weiß nur nicht, ob ich alle mit Klappe wie beim weißen ausstatten soll oder nur den einen für Showzwecke. Hierfür werde ich wohl noch einen LKW bauen müssen.
Die Panele für den Bauhof LKW sind auch gekommen und fügen sich ganz passabel ins Gesamtbild ein.
 

Anhänge

  • P1000037_.jpg
    P1000037_.jpg
    290,8 KB · Aufrufe: 186
  • P1000044_.jpg
    P1000044_.jpg
    254,2 KB · Aufrufe: 164
  • P1000050_.jpg
    P1000050_.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 132
  • P1000051_.jpg
    P1000051_.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 119
  • P1000054_.jpg
    P1000054_.jpg
    247 KB · Aufrufe: 159

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Alles echt 1A und dem was du schreibst ist nix zuzufügen, genau so würd ich das auch machen, Container reicht ja auch wenn das bei Einem klappbar ist.
Haus ist Super geworden, so stelle ich mir das auch vor, hab mir ja schon 3 davon gebunkert um damit Ein Großes zu bauen, da muss ich jetzt echt zusehn wie ich das mache weil du hast die Messlatte da schon ziemlich hoch gelegt, wie gesagt bin begeistert von dem wo du hier grad als Update zeigst.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Stefan


Dein Feinkostladen ist super und das Regalsystem mit Stapler gefällt mir auch sehr gut.
Bei den Containern würde ich es bei einem zum öffnen lassen, ich bin da mal auf den LKW gespannt den du noch bauen willst.
Wobei der kleine LKW mit Kran auch sehr cool ist, mach weiter so :thumbsup: .


Schön Gruß

Michael
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. DIe in echt gebauten Modelle sehen sehr gut aus. Ganz besonders gefällt mir aber das Regalsystem!
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Vielen Dank! Auf das Regalsystem bin ich auch stolz. Ich hatte anfangs bestimmt über zehn Konzepte für ein modulares Regalsystem bis ich auf diese Variante gekommen bin.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Stefan,
sehr schöne Modelle.
Das Regalsystem mit dem Stapler ist ne absolute Wucht und mein persönlicher Favorit.
Top :thumbsup: !
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Klasse...

Dein Feinkostladen gefällt mir richtig gut.
Ich hab den gestern abend zusammengebaut und bin auch der Meinung, dass man ihn "vervollständigen" sollte...

Gut finde ich auch die Idee mit den Entleerungsklappen an den Containern...

Schön schön.
Bin auf weitere Bilder gespannt.

Gruß René
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Heute konnte ich endlich einigermaßen anschauliche Bilder machen. Orange ist ganzschön undankbar zu fotografieren.
Müllabfuhr (ein paar alte Bilder sind noch dabei):
Leichter LKW (Light Truck) Müllabfuhr (Garbage Truck) 1.0 01
Leichter LKW (Light Truck) Müllabfuhr (Garbage Truck) 1.0 07
Leichter LKW (Light Truck) Müllabfuhr (Garbage Truck) 1.0 09

LKW Bauhof:
Mittelschwerer LKW Bauhof (Medium Truck municipal) 1.0 01
Mittelschwerer LKW Bauhof (Medium Truck municipal) 1.0 06
Mittelschwerer LKW Bauhof (Medium Truck municipal) 1.0 07

Recyclingcontainer für Weiß-/Grün- und Braunglas sowie Altmetall:
Recyclingcontainer 01

Mehr Bilder wie immer auf flickr. Die Feinkostladen MOD muss ich noch fotografieren und vorher bau ich evtl. noch die Steine-Bank auf.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Stefan


Sehr cool was du zeigst :thumbsup: .
Deine Müllabfuhr gefällt mir sehr gut, auch dein Allrad Kipper LKW mit Kran sieht gut aus, zusammen mit dem Schneeflug
ist das eine schöne Kombination.
Deine Recycling Container in der Mauerumrandung gefallen mir auch sehr gut, ich würde aber einen 1/2 oder ganzen Stein
luft zwischen den Containern und der Mauer lassen.
Dann ist es Vorbildgerechter und das Auf und Absetzen/Entleeren der Container gestaltet sich einfacher.


Schön Gruß

Michael
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Mir gefallen die Fotos der Fahrzeuge ganz gut, meine werden auch nicht besser :p
Auf jeden Fall sehr schönes City Zubehör und Fahrzeuge :thumbup:
Bei der Müllabfuhr könntest Du noch versuchen, die dunkelroten 1x1 mit Noppe gegen welche in flash orange zu tauschen, vielleicht fallen die weniger auf.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Danke euch!
Bricksy schrieb:
ich würde aber einen 1/2 oder ganzen Stein
luft zwischen den Containern und der Mauer lassen.
Das hab ich nur schnell zusammengesteckt. In der Stadt werden die dann nicht so eng stehen.

Ben schrieb:
Bei der Müllabfuhr könntest Du noch versuchen, die dunkelroten 1x1 mit Noppe gegen welche in flash orange zu tauschen, vielleicht fallen die weniger auf.
Das sind die schon in flesh orange, der Farbunterschied ist leider nicht ohne.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Nightfall schrieb:
Das sind die schon in flesh orange, der Farbunterschied ist leider nicht ohne.
So kann man sich irren. Es könnte sich auch um dark orange handeln. Sehr schwer zu erkennen. Echt schade das es die Teile nicht im normalen orange gibt, die könnte ich auch gut gebrauchen.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Jetzt hab ich mich geirrt. Die ich habe sind dark orange. In flammend gelb orange sind die mir zu selten und teuer gewesen als ich meine Bestellungen gemacht habe.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Ah ok. Die Flame yellow (Wie komme ich nur auf flash?) gibt's auch nur im Wall-E Set.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Heute hab ich die Brick Bank gebaut, hat Spaß gemacht. Ich denke der Feinkostladen fügt sich ganz gut neben der Bank, einzig die weißen Bogenteile bei den Geldautomaten stören mich doch etwas. Morgen gibt es mehr Bilder.
 

Anhänge

  • Feinkostladen & Brick Bank.jpg
    Feinkostladen & Brick Bank.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 128

Poecilotheria

Urgestein
Registriert
28 März 2016
Beiträge
733
Macht sich echt gut, alternativ zu den Bögen glatt vielleicht die mit den rillen drin nehmen wie bei der Bank. Hast du schon
vorgehabt die Bank daneben zu stellen oder sind die Geldautomaten Zufall.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Die Rillen in der Fassade bei der Bank sind (Gold-)Barren. Mhhh.... muss das mal ausprobieren wie ich das an den Seiten machen könnte.

Poecilotheria schrieb:
Hast du schon
vorgehabt die Bank daneben zu stellen oder sind die Geldautomaten Zufall
Die Automaten sind vom Set 31026 beim Umbau in ein Modular übrig geblieben und dann kam mir die Idee, die Bank um Automaten zu erweitern und so enstand dann der umgebaute Feinkostladen.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich finde das mit den Bögen am Geldautomaten Gut, würde ich lassen.
Passt auch so Gut zusammen.
 
Oben