• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Steinbruck - Eine (Modular)Stadt entsteht + Fahrzeuge

Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Nightfall schrieb:
Ich denke der Feinkostladen fügt sich ganz gut neben der Bank, einzig die weißen Bogenteile bei den Geldautomaten stören mich doch etwas.
Du jammerst echt auf verdammt hohem Niveau! :D Ich finde die Säulen auch gut. Eine Trennung der Geldautomaten muss ja her und was Eckiges hätte mit Sicherheit nicht so gut ausgesehen. Mal davon abgesehen, dass ich eigentlich gar nichts finde, was mir missfällt, hätte ich bestimmt trotzdem irgendetwas anderes als die Säulen gefunden. ;)

Edith: Dein Müllwagen ist übrigens einer der schönsten LKWs, die ich in dieser Größe bisher gesehen habe!
 

Poecilotheria

Urgestein
Registriert
28 März 2016
Beiträge
733
ich meinte eigentlich die runden mit den Längsrillen aus dem ersten Stock, ich weis doch wie die Fassade aufgebaut ist, hab das gleiche Set zuhause (echt Schön).
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Poecilotheria schrieb:
ich meinte eigentlich die runden mit den Längsrillen aus dem ersten Stock
Achso... Die Dinger bekomm ich nicht so ohne weiteres unter, dass es gut aussieht. Aber je länger ich auf die jetzige Lösung schaue, desto besser gefällt es mir.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Feinkostladen:
Feinkostladen (Corner Deli) 1.0 01
Feinkostladen (Corner Deli) 1.0 06
Feinkostladen (Corner Deli) 1.0 05
Feinkostladen (Corner Deli) 1.0 04

Zusammen mit der Bank:
Feinkostladen (Corner Deli) 1.0 & Brick Bank


Heute konnte ich von Steinbruck mit den neuen Gebäuden Fotos machen, muss die aber nächste Woche erst noch bearbeiten.
Jetzt fehlt noch der kleine Park zwischen PR und DO, den ich mit dem neuen Sommerset ergänzen möchte. Desweiteren habe ich schon eine Idee, was beim PC neben dem Parkplatz hinkommt, das aber erst digital in den nächsten Tagen.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
@BitBrick Danke. Ich hab zwei Sets verwendet und einige Steine noch zusätzlich, v.a. blaue und ein paar Platten.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Mir gefällt der Laden sehr gut. Besser als das Original. Auch die Farben passen irgendwie gut zusammen. Die Innenausstattung ist auch super. :thumbup:
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Respekt Stefan, schaut echt klasse aus :thumbup: .
Das MOS als Oberlichtspot hab ich so auch noch nicht gesehen, schöne Idee.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
basti24ka schrieb:
Das MOS als Oberlichtspot hab ich so auch noch nicht gesehen, schöne Idee.
Die Idee ist nicht von mir, das war im Set schon so, aber schön gelöst wie ich finde.
 

neu-LEGO-Fan

Mitglied
Registriert
22 Jan. 2015
Beiträge
205
Also ich find deine Version des Feinkostladens auch richtig klasse! Würde ich gern in meine Häuserfront mit einarbeiten. Gibts ne LDD dazu? :)
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
neu-LEGO-Fan schrieb:
Also ich find deine Version des Feinkostladens auch richtig klasse! Würde ich gern in meine Häuserfront mit einarbeiten. Gibts ne LDD dazu? :)
Danke. LDD muss ich noch etwas überarbeiten, willst du nur den reinen Feinkostladen?
 
H

Horace

Guest
Geht mehr und mehr voran.

Deine Aufteilung gefällt mir.

Den Vorplatz hast Du schön groß mit viel Platz gestaltet. Macht auf den ersten (und zweiten) Blick sehr viel her.

Bin gespannt auf den Rest :thumbsup:

Gruß
Horace
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Stefan


Deine Fortschritte bei deiner Stadt Steinbruck gefallen mir sehr gut, ich finde den Marktplatz sehr gelungen :thumbup: .


Schön Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Noch nicht ganz fertig, aber ich konnte die letzte Lieferung an Teilen nicht mehr abwarten (sind zum Glück nur noch wenige Teile).
Die Fahrzeuge gefallen mir richtig gut wenn sie vor mir stehen. Beim Transporter muss ich die zwei 1x2 Slopes in der Mitte der Motorhaube doch gegen einen 2x2 Slope tauschen.
 

Anhänge

  • 20160610_162445.jpg
    20160610_162445.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 98
  • 20160610_171619.jpg
    20160610_171619.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 64

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Stefan


Das sieht doch schon mal gut aus und deswegen kann ich gut verstehen das du nicht warten konntest bis die letzten teile
da sind :D :thumbsup: .


Schön Gruß

Michael
 
Oben