• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Steinbruck - Eine (Modular)Stadt entsteht + Fahrzeuge

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Sehr schön Stefan, grad die Post find ich genial, jetzt freu ich mich auf die Tankstelle und dann geht's an deinen Laden, Die Rasenmäher sind ja schon fertig und sehen Klasse aus, die müssen untergebracht werden.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Stefan


Einfach nur toll und schön anzuschauen deine kleine Stadt-Klasse :thumbsup: :thumbsup: !


Gruß

Michael
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Die Stadt schaut echt gut aus soweit. Nur die beiden ''Limousinen'' vor dem Kino benötigen glaube ich noch ein wenig Überarbeitung :D
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Danke.
@Ben Die Limousinen sind nicht gerade schön, die Lego da entworfen hat. Mal schauen wann ich dafür Zeit und Lust finde.
 

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
@Nightfall - sehr hübsch, schließe mich den Vorrednern an, auch die Post (und die Parkplätze davor) sind wirklich gut gelungen; bin gespannt, wie es weiter wächst und dann aussieht :).

Gruß Cris
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Es wird Stefan. Die Post fügt sich sehr gut ein in die Stadt. Jetzt bin ich noch auf die Tankstelle gespannt.
Weiter so
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Tankstelle (Service Station) (60132 MOD)

Die Tankstelle ist fertig!
Ergänzungen zum Original-Set 60132: Zapfsäulen mit jeweils zwei Spritsorten, das Dach ist verbreitert und etwas verlängert. Solarpanele auf dem Dach für die E-Säule und zur Stromversorgung der Tankstelle. Kleiner Shop für das Nötigste. Zwei Plätze für Staubsauger und Luftdruckprüfer. Infosäule auf beiden Seiten. Kanaldeckel sind vom @Steindrucker
Mehr Bilder gibt's im Album.

Tankstelle (Service Station) (60132 MOD) 1.0 02

Tankstelle (Service Station) (60132 MOD) 1.0 05

Tankstelle (Service Station) (60132 MOD) 1.0 08

Tankstelle (Service Station) (60132 MOD) 1.0 11
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Wie zu erwarten Klasse geworden deine Tankstelle, das Einzige was mich stört ist das die Theke usw. im Verkaufsraum so noppig sind, da solltest du noch Fliesen drauf machen, würd ich zur Not sogar spendieren.
 

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
Nightfall schrieb:
Die Tankstelle ist fertig!
Hey Stefan,

sehr schön geworden - Glückwunsch zur gelungenen Echt-Realisierung! Jetzt hoffe ich mal nur, dass das eine von den seltenen Tankstellen mit brauchbaren Preisen ist ;-).

Gruß

Cris
 
F

FETT

Guest
Ein paar Ölflecken würden gut tun!
Schaut aber ansonsten prima aus!!
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Vielen Dank!
@pet-tho Ich wollte so viel wie möglich vom Originalset übernehmen, deswegen ist die Theke vorerst noppig. Danke fürs Angebot Peter, da muss ich vielleicht doch noch auf noppenlos umsteigen wenn ich mal wieder in deiner Gegend bin ^^
@Brickporn @FETT Die Tankstelle ist neu, da gibt's erstmal Eröffnungsangebote :D
 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Ach, wie schnuckelig :) Mir gefallen besonders die Details wie die Zapfsäulen, der Luftdruckprüfer (oder isses der Staubsauger?) und die Infosäule.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Danke @palixa. Die Staubsauger sind mit den Pneumtikschläuchen, der Luftdruckprüfer mit der Schnur.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Stefan


Deine fertige Tanke sieht echt klasse aus die ist von der Umsetzung her gesehen richtig gut geworden, finde es klasse an was
du alles gedacht hast, was mir aber am besten gefällt sind die 2x2er Fliesen mit Gullideckel echt cool :thumbsup: !


Gruß

Michael
 
Oben