• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Steinbruck - Eine (Modular)Stadt entsteht + Fahrzeuge

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Stefan,

super schön geworden die Tanke...

pet-tho schrieb:
das Einzige was mich stört ist das die Theke usw. im Verkaufsraum so noppig sind, da solltest du noch Fliesen drauf machen, würd ich zur Not sogar spendieren.
Ich muss Peter Recht geben...
 

Poecilotheria

Urgestein
Registriert
28 März 2016
Beiträge
733
Spitzen Tankstelle, hab aber ehrlich gesagt nichts anderes erwartet. Wenn man sie Real sieht ist`s immer nochmal schöner.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Richtig, richtig geil geworden Stefan :thumbsup: .
Die paar letzten Details runden das ganze noch ab!
Respekt.
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Richtig cool deine Tankstelle. Wird sich super in die Stadt fügen. Muss aber FETT wegen den Ölflecken und Peter wegen dem Tresen recht geben.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Immer dieser Gruppenzwang :D
Ich setz die Entnoppung des Thresens auf die Liste. Nur das mit dem Ölfleck weis ich noch nicht ob und wie ich das umsetze. Hier hat das bis auf eine auch keinen Fleck.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Eine sehr schöne und gelungene Erweiterung des Original Sets. Gefällt mir richtig gut. :thumbup:
 

rookie

Mitglied
Registriert
25 Aug. 2016
Beiträge
25
Im ersten Moment dachte ich: Ne Tankstelle, wie öde... Aber nachdem ich die Bilder gesehen habe, einfach nur klasse. Vor allem die kleinen Details gefallen mir sehr gut. Zapfsäule, staubsaugerplatz sind super
 

Bricka

Mitglied
Registriert
17 Okt. 2015
Beiträge
161
Ort
Kürnach
Bin grad auf den Thread gestoßen. Echt klasse was du dir einfallen lässt. Ich wünschte ich hätte auch mehr Platz.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Steinbruck - Layout 2017

Die Planungen fürs nächste Jahr mit dem Jubiläums Modular 10255 - Stadtleben haben begonnen.
Das neue Modular soll neben das Rathaus kommen. Ich bin am Überlegen ob ich eine Werbewand seitlich anbringen soll (Bild 03), da ich die Wand irgendwie abdecken möchte. Eine Gesamtansicht kann ich leider nur mit dem Layoutplan zeigen, da mir der LDD beim abspeichern jedes mal abschmiert, deshalb gibt es nur einen Teilausschnitt.
Der Petshop und eine Hälfte des Haunted House werden woanders platziert, wie und wo weiß ich noch nicht, da muss ich erst noch den Platz ausmessen wie ich das alles anordnen kann. Dann kann ich auch die Tankstelle hinstellen.
 

Anhänge

  • Layout 2017a.png
    Layout 2017a.png
    574 KB · Aufrufe: 102
  • 10255 - Stadtleben Steinbruck 01.png
    10255 - Stadtleben Steinbruck 01.png
    815,6 KB · Aufrufe: 114
  • 10255 - Stadtleben Steinbruck 02.png
    10255 - Stadtleben Steinbruck 02.png
    914,7 KB · Aufrufe: 103
  • 10255 - Stadtleben Steinbruck 03.png
    10255 - Stadtleben Steinbruck 03.png
    560,8 KB · Aufrufe: 97

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
Hallo Stefan @Nightfall
erstmal vorweg, sieht toll aus der Plan und die Werbewand finde ich eine tolle Idee, für die Seitenwand.
Bin auf ein Real-life-Bild dann nächstes Jahr gespannt :)

Nun zu einer Frage die mich beschäftigt. Als ich vor einiger Zeit mir im LDD das "Café Corner" und "Green Grocer" fertig gebaut habe, bin ich durch zufall auf diese Seite gestoßen:

http://www.eurobricks.com/forum/index.php?/forums/topic/41226-key-topic-official-lego-sets-made-in-ldd/

Hab dort dann die anderen runtergeladen und für mich so angepasst, wie ich es brauchte.
Wo hast du denn das Set 10255 - Stadtleben her? Oder hast du es anhand der Bilder selber gebaut ?(

MfG Christian
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Hallo Christian,
freut mich wenns dir gefällt. Da es das Set und die Bauanleitungen erst ab nächstem Jahr gibt, ist es dort auf EB noch nicht zu finden.
Die lxf findest du in der Diskussion zum neuen Modular im Townforum. Die hat lomis nur an Hand der Bilder grob nachgebaut.
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
Vielen Dank :) manchmal finden man den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder besser hierzu passen würde, die richtige Info vor lauter Foren nicht

MfG Christian
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Stefan


Deine Planungen für 2017 sehen gut aus, da bin ich mal gespannt wie das dann wird :D .


Gruß

Michael
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Da steckt wirklich ein wenig Q7 drin. Schön umgesetzt. Die Dachbox ist dir auch gelungen und passt gut dazu. :thumbup:
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Stefan


War mir bei dem Geländewagen bis jetzt nicht sicher, aber nun so fertig gefällt er mir richtig gut, zusammen mit dem Anhänger plus
Ladung macht der richtig was her :thumbsup: .


Gruß

Michael
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Stefan,
sehr schön geworden.
So im Profil finde ich steckt auch ein bisschen Range Rover drin.
 
Oben