• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Steinbruck - Eine (Modular)Stadt entsteht + Fahrzeuge

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Nach längerer Bauabstinenz nun auch wieder von mir etwas kleines: Ein Suzuki Jimny.
Es handelt sich nur um einen modifizierten Nachbau von de-marco's Suzuki Jimny. Ich habe die Front etwas verlängert, das Fahrzeug mit den Kotflügelverbreiterungen und Trittbrett wie er hierzulande verkauft wird ergänzt, im Innenraum kleine Anpassungen und die Rücklichter richtig platziert. Die Reifen sind Modellbaureifen, da die mir vom Profil hier einfach besser gefallen.
Hier noch die drei Bilder:


 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Gefällt mir recht gut wobei mMn die Achsen etwas weiter nach außen müssten. Denkst du da wäre noch ca. Ein halber Stud/ eine Plattenstärke möglich?
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Die Idee hatte ich auch schon mal, so einen zu bauen. Dein Ergebnis gefällt mir sehr gut. Ich würde noch unter den Seitenscheiben 92593 verbauen, damit man die Noppen nicht mehr sieht. Eine Tuning Version währe sicher auch möglich.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
@mick29 du hast Recht, der Radstand könnte bis zu einem halben Stud länger sein. Das lässt sich bei der aktuellen Bauweise nur schwer realisieren, deswegen habe ich es bei dem kürzeren gelassen.
@Ben Gute Idee, werde sie bei Gelegenheit testen.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Vielleicht wäre es auch möglich, auf 5 Noppen Breite zu gehen, wie beim SC Mini. Dann könnte der Radstand auch etwas länger sein.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Mir gefällt er ganz gut, nur muss die Haube auch an den Ecken bis vor, er is da in feinster Weiße abgeschrägt, das is ein eckiger Kasten, und dann bau ihn mal in Lime, so fahren hier einige rum.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Ich habe ihn mal auf 5w gebracht. Die Länge habe ich so wie bei dir gelassen. Stoßstange und Motorhaube sind etwas geändert worden. Hier mal mein erster Entwurf:
 

Anhänge

  • Suzuki Jimny.png
    Suzuki Jimny.png
    581,8 KB · Aufrufe: 31

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Eck-Platz (Corner Square)

Nachdem ich endlich die Zeit hatte meinen hier vorgestellten Platz fertig zu bauen und fotografieren, möchte ich euch heute den Platz mit urbanem Gartenbau zeigen.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Ein bisschen Leben:

Das Innere des kleinen Containers:

Leerer Platz:

Als nächstes Modular wird aber kein Eckmodul kommen, hab da echt zu viele in letzter Zeit gebaut :biggrin:.
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Ui nice Stefan,

das war von dir... ich hab das schon auf irgendeinem Block bewundert... oder in meinem feed...keine Ahnung, ich glaube ich werde alt. Ich fand es da auf jeden Fall schon ziemlich cool und jetzt finde ich es umso besser. :inlove:

Liebe Grüße
Thomas
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Stefan


Der ist mal richtig schick geworden und da ist Leben drinn, gefällt mir sehr sehr gut. :good2:


Gruß

Michael
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Hi Stefan,

Ich glaube mein Schreiner muss sich mal deinen Sprinter VS30 ausleihen,
da er bald einige Möbel zu liefern hat, da sein FZ in der Werkstatt ist. ;);)

Sehr schön gebaut. :good:

Gruss stefan
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Supergut, einzig die Farbe der Bank, da sehe ich immer Springbrunnen, auch wegen der Form, kannst da nicht ne andere Farbe nehmen? Aber alles in allem Bombe wo du gebaut hast, 1A :clap:
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Wirklich klasse gebaut :good: aber muss mich @pet-tho anschließen, die Bank hat im ersten Moment was von Springbrunnen. Ich weiß jetzt aber auch nicht auf die schnelle in welchen Farben es die Bögen noch gibt
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Freut mich, dass es euch gefällt :)
Das mit dem Ändern der Farbe werde ich mal testen, real kommt das nicht so als Springbrunnen rüber wie auf den Bildern. Aber hat ja auch was mit der Sicht als Springbrunnen, denn ohne Wasser wächst ja nichts ;)
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Der Platz gefällt mir mit dem ganzen Drum-herum wirklich gut, das haucht ihm Leben ein und macht die Szene komplett. Ich freue mich schon, den real gebaut in der Stadt zu sehen.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Ich habe den Jimny neulich in tan mit genau der gleichen Bereifung wie bei mir gesehen. Jetzt bin ich am überlegen den auch noch so zu bauen...mhh....
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Mir ist noch eine andere Lösung für das Seitenteil eingefallen. Das positive: Das Seitenteil ist nicht mehr so niedrig. Das negative: Es gibt kleine Lücken bei den beiden Radkästen.
 

Anhänge

  • jimny.png
    jimny.png
    195,4 KB · Aufrufe: 29

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Oh, cool. Hast du mir die Datei, dass ich das anschauen kann?
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
@Nightfall Ja, sehr gerne. Hast ne PM. Es muss doch irgendwie eine Möglichkeit geben, dass Seitenteil vernünftig zu gestalten!
 
Oben