• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Nightfall's Modular-Häuser & Zubehör

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.624
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
20181107_klein-jpg.31395

Hallo Stefan, hast Du die Designidee schon verkauft? Bin grad über den zukünftigen Grand Tower in Frankfurt gestolpert....
images
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.308
Cooles Gebäude, danke fürs Zeigen. Aber die Idee ist ja nicht von mir;).
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.308
Lange war es hier still...
Da ja beim Krankenhaus die fehlenden Patientenzimmer von mehreren bemängelt wurden, habe ich schon vor einiger Zeit mit der Planung angefangen und bin jetzt endlich wieder dazu gekommen.
Rechts die Ursprungsidee mit Einzelzimmern, hat aber zu viel Platz überall weggenommen. Die aktuelle Planung hat ein größeres Bad und ein Doppelzimmer mit Trennwand für mehr Privatsphäre. Die Inneneinrichtung folgt noch.
[MOD] 60204 - Krankenhaus 0.5 - Erweiterung 01.png
Die Betten bereiten mir noch etwas Kopfzerbrechen. Ich hätte gerne funktionale, aber das ist in dem Maßstab echt schwierig ohne dass es zu klobig wirkt. Daher ist das Bett links vom Patienten momentan mein Favorit, auch wenn man keine seitlichen Lehnen anbringen kann. Für Ideen bin ich offen.
[MOD] 60204 - Krankenhaus 0.5 - Erweiterung 02.png
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.308
Danke für die Links Dieter. Die Betten sind klasse gemacht, mir aber zu voluminös und leider ohne Rollen, aber ein paar Details werde ich versuchen zu übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
wie wärs damit:
um die seitliche Reling zu befestigen sind die kleinen Drittanbieter clipse gedacht, die du auch bei deinem Pickup in der Lightbar auf dem Dach verbaut hast.

Krankenbett.png
 

Anhänge

  • Krankenbett.lxf
    10,4 KB · Aufrufe: 4

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.308
Danke Mick, gefällt mir. Ich werde mir die Datei in Ruhe anschauen.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Stefan


Na das schaut doch schon sehr gut aus und wird Top so wie man es von dir gewohnt ist, weiter so!


Gruß

Michael
 

Captain Rex

Mitglied
Registriert
1 Apr. 2019
Beiträge
26
Ort
Göppingen
Wow bin begeistert von deinen Modellen. Ich selbst wäre auch gerne so Kreativ um eigene Sachen zu entwickeln, aber vielleicht kommt das ja von selbst. Mach weiter so....
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.624
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Hallo stefan, sieht gut aus.

Meckern auf hohem niveau: warum der flur? Bekaeme man da die betten um die ecke? Wie bei krankenhaeusern ueblich? Hm
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.308
Die Betten dürften mit hin und her schon um die Ecken kommen (vermutlich), ich weiß das ist so nicht ganz wie in echten Krankenhäusern. Der Flur ist da, weil ja jeder mit dem Aufzug fahren kann und so ist das dann noch abgetrennt.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Stefan


Schaut gut aus das Bettenzimmer mit Bad, ich würde die Trennwand eine Noppe kürzer machen dann hast du etwas mehr Spielraum um die Betten rein und raus zu fahren.


Gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.308
Ich hab die Trennwand jetzt um zwei Noppen gekürzt. Allerdings kann ich das Muster am Eingang so nicht mehr nehmen. Wie ich das löse muss ich noch schauen.
[MOD] 60204 - Krankenhaus 0.8 - Erweiterung.png
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Stefan


Das schaut doch so gut aus und die Betten dürften so auch rein und raus zu bekommen sein, ich denke nur auf den Flur passen sie so nicht und man bekommt sie nicht in den Fahrstuhl.
Habe dafür aber so auch keine Lösung parat da js die Abmessungen durch den Aussengrundriss des Gebäudes vorgegeben sind.



Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.308
Momentan ist es recht still bei mir, aber ich bin jetzt ein bisschen dazu gekommen eine Idee digital umzusetzen.
Angefangen hat es mit dem Storebesuch in Berlin und einer Unterhaltung mit dem Storemanager und den gezeigten Teilen. @jrx Wie heißt er nochmal?
So ist eine simple runde Sitzbank rausgekommen:
Runde Sitzbank 00.png
Da die nicht so einfach rumstehen kann habe ich sie noch auf eine kleine Fläche gestellt:
Runde Sitzbank 01.png
Runde Sitzbank 02.png
In der Draufsicht kann man zwei Versionen der Form der weißen Fliesen erkennen, unten in Stud.io mit den 2x2 Dreiecksfliesen richtig gebaut. Ich weiß noch nicht was mir mehr zusagt.
Runde Sitzbank 03.png

Am hinteren Eck will ich noch einen kleinen Brunnen probieren und sonst noch kleinere Details hinzufügen, dass es nicht so leer ausschaut. Ideen sind willkommen!
Wenn ich fertig bin baue ich das Modul evtl. noch bis Fürth.
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Das war Bruno, der is aber nicht Store-Manager :)

Was du da gebaut hast, sieht gut aus. Könnte man bestimmt auch einen tollen Brunnen draus bauen.
 

#MoinMoin

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
455
Hallo Stefan,
wie wäre es mit einer Statur auf der Mitte? Und bei der dunkelblauen Linie würde ich versuchen die Kuntur der weißen wieder aufnehmen.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Sieht gut aus. Habe es zuerst für einen Springbrunnen gehalten :giggle:
Eventuell könntest du die Umrandung auf dem Bodem um eine Plattenstärke mit dem Teil 27507 höher setzen, damit die Figur nicht so klein wirkt.
 
Oben