• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Nightfall's Modular-Häuser & Zubehör

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Ich konnte viele Teile vom Set übernehmen, nur ein paar Teile werden übrig bleiben.
[MOD] 60204 - Krankenhaus 0.4 Rest.png
Ein paar Details muss ich noch ändern wie z.B. das Eck im EG (evtl. eine Trennwand?), dann kann ich eine WL erstellen.
[MOD] 60204 - Krankenhaus 0.4 Ecke.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Stefan


Feines neues Projekt was du da grade auf die Beine stellst, das mit den Schienen für den Aufzug finde ich top und als Händetrockner würde ich ein Gebläse einbauen.


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Das man die Rolltorteile so als Raumtrenner verbauen und nutzen kann da wäre ich nie drauf gekommen, das schaut gut aus.

Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
bin gerade darüber gestolpert das du wegen Fahrstulh schaust. Eine möglliche Schienenidee gibts auch in der Ninjago-City (Movie-Set) siehe hier https://www.lego.com/de-de/service/buildinginstructions/search#?search&text=70620%20NINJAGO%C2%AE%20City%20Ninjago unter Teil und vermulich auch 3. dort lüft es auf Zahnrädern.
Danke, so ähnlich habe ich es beim Bürogebäude gelöst. Die jetzige Version mit den Schienen funktioniert auch ganz gut.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Danke. Ich freu mich auch die komplett im aufgebauten Zustand mit allem drum und dran zu sehen. Die warten schon in den Kisten
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Stefan


Da hast du wieder zwei tolle Häuser gebaut.
Hier im Form habe ich den Werdegang ja mitverfolgt, schade das ich sie nicht im original sehen kann.


Gruß

Michael
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Schon zu Hause vor BB habe ich festgestellt, dass der Aufzug im Bürogebäude sich durch die Bauweise ständig verhakt und an zwei Stellen (rot markiert) auseinanderbricht. Auch ein zusammengesteckter Klotz zum Dehnen des Schachtes hat leider nicht ganz funktioniert.
Deshalb habe ich eine neue Idee für einen Aufzug, diesmal aus Technicelementen und nicht ganz so schön, aber dürfte durch die abgerundeten Enden (hoffentlich) besser funktionieren. Das Glasdach ist nur eine Idee. Dafür muss dann auch der geflieste Boden im EG weichen, dass die Kabine komplett eben zum Türrahmen ist.
Modernes Bürogebäude (Modern Office Building) 1.2 - Aufzug.png
Ausprobieren kann ich das wahrscheinlich nächste Woche, muss erstmal schauen ob ich die Teile dafür da habe.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Der Test konnte doch schon früher statt finden und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und die Kabine läuft einwand- und ziemlich ruckelfrei im Schacht.
Die Kabine ist jetzt auch weiß geworden wie die alte:

Hier das Video:
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Danke Adam, die Kabine hält gut dank des friction Pins an dem das Zahnrad angebracht ist. Ich hatte ganz am Anfang vor einem Jahr zuerst mit zwei Zahnrädern geplant, aber das eine hält bis jetzt ganz gut.
 
Oben