1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Nightfall's Modular-Häuser & Zubehör

Dieses Thema im Forum "Lego Digital" wurde erstellt von Nightfall, 11. Oktober 2013.

  1. Jey_Bee

    Jey_Bee Urgestein

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    1.028
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    TLG scheinbar auch. Weshalb die immer seltener und somit teurer werden. Ein Teufelskreis. :(
     
  2. Enesco

    Enesco Meister

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.597
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Ein paar 4599er bleiben bei bald jedem Set, das diese verwendet als Ersatzteile übrig.
    So hat man auch immer Nachschub. :)
     
  3. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    4.090
    Ich konnte viele Teile vom Set übernehmen, nur ein paar Teile werden übrig bleiben.
    [MOD] 60204 - Krankenhaus 0.4 Rest.png
    Ein paar Details muss ich noch ändern wie z.B. das Eck im EG (evtl. eine Trennwand?), dann kann ich eine WL erstellen.
    [MOD] 60204 - Krankenhaus 0.4 Ecke.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2018
    RothausNoppe und HDGamer2424 gefällt das.
  4. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    6.656
    Geschlecht:
    männlich
    Hi Stefan


    Feines neues Projekt was du da grade auf die Beine stellst, das mit den Schienen für den Aufzug finde ich top und als Händetrockner würde ich ein Gebläse einbauen.


    Gruß

    Michael
     
    Nightfall gefällt das.
  5. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    4.090
    Eine einfache Idee für die freie Fläche um sie auch abtrennen zu können. Was besseres ist mir noch nicht eingefallen.
    [MOD] 60204 - Krankenhaus 0.4 Stellwand.png
     
  6. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    6.656
    Geschlecht:
    männlich
    Hi


    Das man die Rolltorteile so als Raumtrenner verbauen und nutzen kann da wäre ich nie drauf gekommen, das schaut gut aus.

    Gruß

    Michael
     
    Nightfall gefällt das.
  7. LegoSPIELER

    LegoSPIELER Urgestein

    Registriert seit:
    28. Aug. 2014
    Beiträge:
    1.616
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
  8. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    4.090
    Danke, so ähnlich habe ich es beim Bürogebäude gelöst. Die jetzige Version mit den Schienen funktioniert auch ganz gut.
     
    LegoSPIELER gefällt das.
  9. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    4.090
    Zwei weitere Gebäude sind auch fertig geworden (auf den Bildern z.T. noch WIP), beide zu sehen in München nächste Woche.
    20181107_klein.jpg 20181105_klein.jpg
    Detailfotos kommen dann irgendwann nach BB.
     
    Diver, #MoinMoin, RothausNoppe und 7 anderen gefällt das.
  10. basti24ka

    basti24ka Handwerker

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    3.090
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bamberg
    Das linke ist nach wie vor mein absoluter Favorit Stefan.
    Auf das bin ich in München echt gespannt.
     
    Nightfall gefällt das.
  11. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.653
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Oh ja, da kann ich Basti nur zustimmen....
    Ich freu mich ebenfalls die beiden Gebäude live zu sehen...

    Gruß René
     
    Nightfall gefällt das.
  12. HDGamer2424

    HDGamer2424 Endlich 18

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    3.175
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Geil.. freu mich auf die beiden :) :good2:
     
    Nightfall gefällt das.
  13. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    4.090
    Danke. Ich freu mich auch die komplett im aufgebauten Zustand mit allem drum und dran zu sehen. Die warten schon in den Kisten
     
  14. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    6.656
    Geschlecht:
    männlich
    Hi Stefan


    Da hast du wieder zwei tolle Häuser gebaut.
    Hier im Form habe ich den Werdegang ja mitverfolgt, schade das ich sie nicht im original sehen kann.


    Gruß

    Michael
     
  15. Diver

    Diver Stammuser

    Registriert seit:
    29. Okt. 2015
    Beiträge:
    458
    Geschlecht:
    männlich
    HAMMER :good:,
    Das Gebäude fällt auf, beide Gebäude sind dir echt toll gelungen,
    die Bilder von der BB schaue ich mir die Tage an.

    Gruß Stefan
     
    Nightfall gefällt das.
  16. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    4.090
    Schon zu Hause vor BB habe ich festgestellt, dass der Aufzug im Bürogebäude sich durch die Bauweise ständig verhakt und an zwei Stellen (rot markiert) auseinanderbricht. Auch ein zusammengesteckter Klotz zum Dehnen des Schachtes hat leider nicht ganz funktioniert.
    Deshalb habe ich eine neue Idee für einen Aufzug, diesmal aus Technicelementen und nicht ganz so schön, aber dürfte durch die abgerundeten Enden (hoffentlich) besser funktionieren. Das Glasdach ist nur eine Idee. Dafür muss dann auch der geflieste Boden im EG weichen, dass die Kabine komplett eben zum Türrahmen ist.
    Modernes Bürogebäude (Modern Office Building) 1.2 - Aufzug.png
    Ausprobieren kann ich das wahrscheinlich nächste Woche, muss erstmal schauen ob ich die Teile dafür da habe.
     
    Bricksy und HDGamer2424 gefällt das.
  17. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    4.090
    Der Test konnte doch schon früher statt finden und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und die Kabine läuft einwand- und ziemlich ruckelfrei im Schacht.
    Die Kabine ist jetzt auch weiß geworden wie die alte:
    [​IMG]
    Hier das Video:
    [​IMG]
     
    Bricksy, MocJens, AdamL und 5 anderen gefällt das.
  18. AdamL

    AdamL Baugeräte Moccer

    Registriert seit:
    23. Aug. 2014
    Beiträge:
    2.926
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Breitenberg
    Super gelöst. Hält das Zahnrad due Kabine an Ort und Stelle?
     
  19. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    4.090
    Danke Adam, die Kabine hält gut dank des friction Pins an dem das Zahnrad angebracht ist. Ich hatte ganz am Anfang vor einem Jahr zuerst mit zwei Zahnrädern geplant, aber das eine hält bis jetzt ganz gut.
     
    AdamL gefällt das.
  20. AdamL

    AdamL Baugeräte Moccer

    Registriert seit:
    23. Aug. 2014
    Beiträge:
    2.926
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Breitenberg
    Ist doch klasse. Kleiner Aufwand große Wirkung.
     
    Nightfall gefällt das.
  1. Nightfall's Modular-Häuser & Zubehör | Seite 62
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden