• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Nightfall's Modular-Häuser & Zubehör

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Statue wäre auch eine Idee, werde ich mal ausprobieren André. Das mit der Kontur habe ich auch schon probiert, lässt sich aber leider nicht umsetzen.
Das mit der niedrigen Sitzhöhe ist mit Absicht, ich will keine so hohe haben.

Des Weiteren habe ich mir überlegt anstatt dem Blumenbeet Pflanzkübel für Urban Gardening hinzustellen. Da mir die 3x4 Kisten zu groß waren habe ich mich an kleineren versucht und endlich eine Lösung gefunden.
Ich hatte nicht genügend 1x1 Brackets daher hier zum Testen mit 1x2:
Pflanzkübel 2x3 01.jpg
Pflanzkübel 2x3 02.jpg
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
*Staubwisch*

Ich habe mich mal wieder an das Projekt mit der runden Sitzbank und dem Drumherum rangesetzt.
Die Fläche wird mit Pflanzkübeln für die Urbane Gartenarbeit ausgestattet, hierfür habe ich die Pflanzkübel nochmal für den stabilen Stand überarbeitet, somit können die auch besser transportiert werden:

Es ist noch ein kleines (Container-)Häuschen für die Utensilien hinzugekommen mit PIN-Code für die Tür und den Wasserhahn. Der angedachte Brunnen musste dafür weichen.
Runde Sitzbank Muster Urbaner Gartenbau 01.png
Runde Sitzbank Muster Urbaner Gartenbau 02.png

Weiterhin habe ich versucht die Kanten der dunkelblauen Umrandung irgendwie zu glätten und folgendes Muster mit ein paar Farbideen ist dabei entstanden:
Runde Sitzbank Muster 00 Urbaner Gartenbau.png
Der Container verdeckt leider einen kleinen Teil des Musters, ich weiß nicht ob hier das Muster vorher aufhören sollte.
Runde Sitzbank Muster 01.png
Runde Sitzbank Muster 02.png
Runde Sitzbank Muster 03.png
Runde Sitzbank Muster 04.png

Die Teile für die Sitzbank habe ich schon, gebaut wird auf jeden Fall, nur noch wie ist die Frage ^^.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Stefan


Also ich finde es nicht störend wenn das Muster der Pflasterung unter dem Schuppen ein Stück verschwindet, schaut für mich so alles sehr gut aus! :good2:


Gruß

Michael
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Gefällt mir gut. Du könntest versuchen, den Schuppen auf ein kleines Fundament zu stellen. Nicht dass hier die Bretter anfangen zu faulen. Kannst Du das Muster nicht so platzieren, dass es komplett zu sehe ist? Kommt sicherlicht auch darauf an, was drum herum dann steht.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Freut mich, dass es euch gefällt.
Das Muster anders platzieren ist schwierig, die Kübel können natürlich noch anders positioniert werden. Ich habe jetzt noch einen alternativen Schuppen gebaut, damit man das ganze Muster sehen kann. Wird dadurch innen etwas beengter, bin auch nicht sicher ob die Schubkarre sich dann auch über die Tür rausholen lässt...
Runde Sitzbank Muster 02 alternativer Schuppen.png

EDIT:
Habs auch mal mit grau statt dunkelblau versucht. Weiß nur nicht ob das zu blass wirkt...
Runde Sitzbank Muster 05 grau.png
Runde Sitzbank Muster 05 grau2.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Stefan


Das mit dem abgewinkelten Schuppen finde ich nicht so schick, die grauen Fliesen schauen nicht schlecht aus!


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Wie unterschiedlich die Meinungen sein können:D. Was es wird weiß ich noch nicht, steht momentan 50:50.
Des Weiteren habe ich mal die graue Umrandung ausprobiert, da ich in dunkelblau nichts habe und in grau zu viele. Gefällt mir so eigentlich auch ganz gut und ich muss dafür keine Teile bestellen.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Noch ein paar Ideen was so alles in die Pflanzkübel kommen könnte. Manches funktioiert nur real, daher sind ein paar Dummys gesetzt, dass ich die Teile auch in der Liste habe. Zudem gibt es die neueren Pflanzenteile nicht im LDD, da ist dann noch ausprobieren angesagt.
Eine Wand hat noch Pflanzgitter erhalten, ich überlege das auch auf der anderen Seite zu machen. So wirkt der abgeschnittene Schuppen schon besser imtegriert.
Runde Sitzbank Muster 02 alternativer Schuppen & Pflanzen.png
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Stefan


So schaut das ganze denke ich doch recht gut aus, mir gefällt es auf jedenfall, an den abgewinkelten Schuppen habe ich mich inzwischen auch gewöhnt.


Gruß

Michael
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
Hallo Stefan
Ich kann das Bild auf Flickr nicht anschaun kommt dases Privat ist Schade
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
@Michael mit der Zeit kann man sich an alles gewöhnen:D.
@Alexander wenn ich fertig bin sind alle Bilder öffentlich, WIPs lasse ich meist auf privat.

Ich bin schon auf das Endresultat gespannt, jetzt heißt es Liste der benötigten Teile erstellen und ggf. bestellen. Mein Ziel ist es Mitte/Ende Februar damit fertig zu sein.

Kleines Render mit den verbauten grauen Fliesen:
Runde Sitzbank Test .png
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
[MOD] 76108 - Sanctum Sanctorum - Der Showdown

Wie der Titel schon verrät, hab ich das Set jetzt endlich mal digital auf Modular umgebaut.
Das Set liegt schon länger bei mir und durch die aktuelle Lage hatte ich auch mal wieder größere Lust. Das Set ist ja eher ein Eckgebäude, da ich aber in letzter Zeit nur Eckhäuser gebaut habe sind jetzt zwei schmale Häuser geworden.
Die spartanische Inneneinrichtung (rot) werde ich wahrscheinlich spontan und je nach Steinevorrat bauen, daher hier erstmal als Platzhalter. Die pinken Teile am Dach sind Ersatz für Teile, die es im LDD nicht gibt.
Übers Wochenende werde ich schauen was ich schon an Teilen da habe und den Rest dann bestellen.

Ein schönes und erholsames langes Osterwochenende!

[MOD] 76108 - Sanctum Sanctorum - Der Showdown 01.png
[MOD] 76108 - Sanctum Sanctorum - Der Showdown 02.png
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Die Teile für den Umbau sind jetzt da, zum Wochenende will ich damit fertig werden, allerdings muss ich die Treppe und ein bisschen Inneneinrichtung mir noch überlegen.

Ich habe gerade noch ein anderes Projekt in Planung und bräuchte Ideen für eine Nasszelle/Bad auf einer Fläche von 6x6 von euch, siehe Bild (Anordnung der Tür muss so bleiben):
Nasszelle.png
Ich habe schon etwas rumprobiert, gefallen tut es mir aber noch nicht wirklich. Wenn ihr Ideen habt, immer her damit.:)
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
[WIP] Container-Wohnen

Vor einigen Jahren (2014) gab es hier schonmal ein Projekt mit Containern und damals schon hatte ich angefangen Wohneinheiten daraus zu bauen nachdem in Holland ein Studentenwohnheim aus Containern gebaut wurde, aber nie gezeigt. Das Projekt ist dann aber irgendwann eingeschlafen und jetzt habe ich es reaktiviert.
Kurzer Einblick von damals:
Container TEU (Wohnen) 02.png
Ich habe mir jetzt einen TEU-Container im Maßstab 1:38 nachgerechnet und bin bei den Maßen von LxBxH 20x8x8,5 gekommen. Da ich das Projekt auch in ein Modular wandeln möchte bin ich jedoch auf eine Länge von 16 gegangen und so sieht das aktuelle Beispiel aus:
Container 16x8 (Wohnen).png
Ich bin noch am Konzept in wieweit die Container zum Öffnen sind, ob über Dach (wie bei Modulars) oder Wand.
Hier ist auch die kleine Nasszelle auf 8x8 mit Waschbecken, Toilette, Dusche, Spiegelschrank und Schrank über der Toilette in Zusammenarbeit mit Michael @Bricksy entstanden:
Nasszelle 3.png
Ich bin immer noch am Anfang, also wer Lust hat auch ein Zimmer einzurichten ist dazu herzlich eingeladen!

Ein kurzer Überblick auf meine Baustelle:
Container 16x8 Baustelle (Wohnen).png
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Sehr coole Idee....Bin gespannt, was draus wird...

Für ne eigene Einrichtung wäre nen Blanko Container geil (gerne als LDD File), damit die Maße alle identisch sind...
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Bin heute erst wieder an den Rechner gekommen.
Anbei meine aktuelle Version des Containers.
 

Anhänge

  • Container 8x16 0.2 Vorlage.lxf
    7,4 KB · Aufrufe: 10
Oben