• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Steinbruck - Eine (Modular)Stadt entsteht + Fahrzeuge

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
So langsam geht's los mit meiner Containerwohnanlage. Ein paar kleine Fehler habe ich schon entdeckt, die ich durch andere Teile ersetzen musste oder noch nachbestellen muss. Das kommt dann mit den Containern, die ich gerade am planen bin bzw. die nach der Bestellung neu entstanden sind.

Ich habe mir die Teile quasi rund um mich herum aufgestellt:
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Hallo Stefan
Na das schaut mal wild aus bei dir.:biggrin: Ein Genie beherscht das chaos :):)

Bin gespannt wie das Containerdorf real ausschaut.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Ich bin auch schon gespannt Stefan :)
So groß ist das Chaos eigentlich gar nicht. Auf dem Tisch sind die Beutel nach Bricklink-Wantedliste sortiert, auf den grauen Deckeln liegen die S&T-Bestellungen (hatte keine Lust die auch noch zu sortieren).
Sieht jetzt auch schon deutlich leerer aus nach ca. 4000 bereits verbauten Teilen.
Ich habe auch schon festgestellt, dass ich noch 1-2 Treppenhauscontainer zusätzlich benötige und durch ein paar kleine Änderungen fehlen mir auch schon wieder Teile zum Weiterbauen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Stefan


Das schaut mal mächtig cool aus was man da so auf dem Bild sieht, bin mega auf die ersten realen Bilder deiner Container gespannt.


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
[MOD] 76108 - Sanctum Sanctorum

Ich hatte heute mal Zeit das umgebaute Set zu fotografieren. Es sind so viele Details und Teile wie möglich übernommen worden und wurden teilweise neu organisiert. Da ich davor mehrere Eckhäuser gebaut hatte, sind zwei kleine Gebäude auf jeweils einer 16x32 Platte entstanden. Die Front ist gecleant und die Feuerleiter ist auf die Rückseite gewandert. Die Inneneinrichtung habe ich diesmal spartanischer gelassen und bis aufs Erdgeschoss auch nicht gefliest.
Ein paar Bilder mehr im Flickr-Album.





 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
31104 [MOD] - Burger-Monster-Van

Heute gibt es Fotos vom fertig umgebauten Van, da er so einfach besser in meine Stadt passt. Die größte Herausforderung war der Platz von 5 Noppen zwischen den Reifen, da diese nicht aus der Karosserie herausragen sollten. Vor allem die Hinterachse hatte es in sich, aber durch viele Tipps aus dem Forum (vielen Dank dafür!) ist auch diese fertig geworden und es passt alles hinein. Die Theke wurde und dementsprechend das Innere auf die rechte Seite gespiegelt umgebaut. Ich bin ganz zufrieden mit dem Gesamtbild und als kleine Hommage an die Monster-Truck-Reifen aus dem Set sind die Felgen hier auch orange.





 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Stefan


Coole Karre, irgentwie hat der nu ein wenig was von einem Hot Rod und wirkt tiefergelegt.
Finde das schaut so aber richtig gut aus und der wäre auf jedem Hot Rod Treffen ein Blickfang.


Gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Danke Michael, wirkt so einfach "cooler" als tiefergelegter Van für die "Monster-Burger"-Jungs.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
31104 [MOD] [MOC] - Monster-Bus

Nachdem das Chassis vom Set noch übrig geblieben ist und ich das nicht demontieren wollte, ist die Idee für dieses Gefährt entstanden. Als Sightseeing/Expeditionsmobil kommt er überall hin und kann mit der Rundumbeleuchtung die Umgebung gut ausleuchten. Es gibt insgesamt 11 Sitzplätze. Die Drucke sind von Harry @Steindrucker






 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Stefan


Na der schaut doch richtig gut aus, wo läßt du denn die Leiter am Einstieg wärend der Fahrt!?


Gruß

Michael
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.433

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Ja cool, ne Leiter zum einschieben und ausziehen, das ist doch perfekt! :good2:


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Jetzt fehlt mir nur noch die passende Landschaft für das Gefährt...vielleicht mal bei einer Ausstellung.
Die Leiter ist so bereits beim Set vorhanden, auf jeden Fall richtig cool gelöst.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ne Plate mehr Bodenfreiheit fänd ich bei nem Foodtruck iwie stimmiger. Man will das Essen ja auch heile zum Kunden bringen. ;)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Finde den Foodtruck so wie er is richtig gut, habe es ja schon geschrieben, der passt so richtig gut in die Hot Rod Szene und mit Luftfahrwerk ließe er sich real dann ja auch für die Fahrt hochpumpen. ;)



Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Stefan


Na da bauste halt noch eine Version mit hochhgepumter Karosserie für den Fahrbetrieb. ;) :D


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
[WIP] Traverse für Container

Die Wohn-Container wollen ja auch zum Platzieren vom Kran angehoben werden. Hier mal meine Ideen für eine Traverse mit Ketten zum Verankern an die Container.
Ich wollte zuerst die langen Ketten nehmen, diese waren aber einfach zu lang. So habe ich für die kurzen Ketten eine Vorrichtung gebraucht um alles zu verbinden. Die zweite Variante ist in der Länge deutlich stabiler.


 
Oben