• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Steinbruck - Eine (Modular)Stadt entsteht + Fahrzeuge

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Hallo Stefan,
ich finde es immer wieder erstaunlich, wieviele Details und Funktionen du in dem kleinen Maßstab unterbringst und wie aufgeräumt und clean deine MOCs dennoch wirken. Gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Katja
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.236
Vielen Dank ihr zwei! Mal schauen was als nächstes kommt.
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
709
Ort
Köln
Du schon wieder mit einem so schönen Modell. Wie kommst du nur immer auf so geile Ideen:=o
Ich freue mich schon auf den nächsten Knaller.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
6.956
Hi Stefan


Habe mal ab Seite28 geschaut was es so neues gibt!

Deine beiden Häuser Krankenhaus als auch Bürogebäude sind mal sehr cool, erstaunlich was man wenn man sich das Innenleben anschaut alles entdeckt.
Beim Krankenhaus muß ich aber auch sagen so wie Peter, da fehlen mir die Patientenzimmer, da mußte wohl noch anbauen oder aufstocken.
Das Bürogebäude und dessen Baustiel ist mal absolut krass , man erkennt sofort den hohen Bauaufwand den du da verwirklicht hast um diese geniale Fasadenform hinzubekommen.
Der Rotator ist dir auch mal sowas von gelungen und das in 6 wide, ist schon irre was du da so alles untergebracht hast, ein sehr cooles Modell.


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.236
Danke!
@Bricksy Ein Stockwerk mit Patientenzimmern ist schon geplant. Aus Zeitmangel konnte ich bisher nicht dran weitermachen.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
6.956
Hi Stefan


Na da lasse ich mich mal überraschen wie es dann mit deinem Krankenhaus weitergeht.


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.236
Krankenhaus - Krankenzimmererweiterung

Das Krankenhaus ist jetzt um ein weiteres Stockwerk mit Krankenzimmer für 2 Patienten erweitert worden. Vielen Dank an alle für die hilfreichen Tipps zur Inneneinrichtung!
Ohne weitere Worte hier die Bilder:






Mehr Bilder wie immer im Album.

P.S. Den 2x5 Stein mit dem Hospital-Sticker werde ich wohl noch nach oben setzen.
 

Tozi

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
194
top deluxe! Werde das Originalset auch noch deutlich vergrößern da ich es in meine Modular-Stadt integrieren möchte. Bei der nächsten 30-40 % Aktion werde ich mir das Set nochmal holen und als Teilespender verwenden.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.236
Freut mich, dass euch die Erweiterung gefällt.
Der Sticker bleibt jetzt doch da, sieht so besser aus.
Das Set lohnt sich auf jeden Fall ein zweites Mal. Bei mir sind zwei Sets plus Zusatzteile verbaut.
Intensivstation wäre möglich, aber ich werde das Gebäude erstmal nicht erweitern.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.522
Das Krankenhaus hat durch den Umbau / Erweiterung deutlich dazu gewonnen. Gefällt mir gut. :good:
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.236
Leichter LKW 2.0

Die Modellpflege des kleinen Lasters ist zwar schon einige Wochen oder doch schon Monate alt, ich bin aber erst jetzt dazu gekommen vernünftige Fotos zu machen. Die Farbauswahl stammt von meiner besseren Häfte und passend dazu hat mir der Harry @Steindrucker die Kennzeichen gemacht.
Ohne weitere große Umschweife hier nun die Bilder:


 

Ron Dayes

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2019
Beiträge
204
Krankenhaus sieht super aus im umbau, wohl das beste was TLG bis jetzt präsentiert hat, und die mods werten richtig auf! - nur weiß einer warum die immer diese blauen Scheiben in den City sets verwenden? Sind die billiger zu produzieren? Find die leider sehr furchtbar (unrealistisch) wenn man bedenkt das die modulars ja auch einfach transparente haben... hat das was mit Kontrast zu weißen Steinen zu tun vielleicht?
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.236
Mercedes-Benz Sprinter VS30

Der Sprinter ist jetzt endlich fertig geworden. Das Modell Kasten mit langem Radstand ist im ungefähren Maßstab von 1:41. Ich bin mit dem Endergebnis sehr zufrieden. Nur die Schiebetüre hängt etwas, aber dafür ist der Boden durchgängig und näher am Original. Das Dach kann in Segmenten komplett abgenommen werden.

Dank der Unterstützung von @Ben @mick29 @Ron Dayes ist er jetzt so wie ich es mir vorstelle. Auch @franken-stein @pet-tho haben mir mit Teilen sehr weiter geholfen.

Nun zu den Bildern. Mehr gibt es im Album auf flickr.






 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.522
Der kleine LKW und der Sprinter gefallen mir gut. Die Farbgestaltung beim LKW ist mal was anderes. Als Rückfahrkamera beim Sprinter könnte auch 99563 funktionieren.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.236
Danke Ben. Den Goldbarren hatte ich anfangs auch drauf, ist aber immer zu leicht verrutscht. Zudem kommt der Cliphalter der Rückfahrkamera so etwas näher ran.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
6.956
Hi Stefan


Zwei schöne neue Modelle von dir, sowohl der kleine LKW als auch der Sprinter sind richtig gut geworden! :good2:


Gruß

Michael
 
Oben