• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Steinbruck - Eine (Modular)Stadt entsteht + Fahrzeuge

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.236
Freut mich wenn euch der LKW gefällt.
Wie Peter schon geschrieben hat ist die Sattelplatte so Absicht, da ein Anhänger drauf kommt (siehe unten).
Die glatte Front ist gewollt, aber wenn du @Jey_Bee eine Idee hast, immer her damit.
Die Rückleuchten gehen nicht nach außen, da die Dreieckfliese nur unten innen hält, die äußere Seite ist direkt hinter dem Rad. Man könnte auch trans-red 1x2 Fliesen als Rücklicht nehmen, aber da sieht man dann die Reifen durch und das gefällt mir nicht. Alternativ könnte man auch Rücklichter bedrucken.


Tieflader

Passend zum LKW ist der Tieflader auch fertig geworden. Ziel war eine möglichst niedrige Ladefläche.


Sattelzugmaschine mit dem Tieflader:


Ladung für den Tieflader folgt...
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.518
sieht schick aus könnte man den streifen im Tieflader auch in gelb machen, oder den lkw in grün :D? dann würde das gespann nicht so bunt aussehen.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
6.956
Hi Stefan


Schaut gut aus das Gespann bis auf den Farbenmix wie Aurel auch schon angemerkt hat.


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.236
Danke,
von den Kotflügeln hab ich in gelb nicht genügend, in lime schon. Falls ich mal genügend hab, werde ich die austauschen.
 

Legoblender

Mitglied
Registriert
29 Aug. 2018
Beiträge
67
Schön geworden, wobei der Auflieger des Tieflader noch eine Platte höher sein könnte.
Jetzt fehlen nur noch die Radstopper und die Warnzeichen hinten an der Rampe :)
Nur zum realen Modell sind die Räder doch etwas klein geraten..
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.236
Caterpillar AP255E Deckenfertiger

Der kleine Deckenfertiger ist auch fertig geworden. Die Funktionen sind ähnlich wie beim Original: Der Bunker ist kippbar und die Einbaubohle lässt sich (hier minimal) nach außen schieben, für mehr Einbaubreite kann man dann einfach Steine dazwischen einsetzen. Das Bedienfeld für die Bohlenheizung ist momentan noch weiß, da muss ich mir noch was überlegen. Viel Spaß mit den Bildern.





 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
6.956
Hi Stefan


Schaut gut aus dein kleiner Deckenfertiger, pack den doch mal auf den Tieflader.


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.236
Caterpillar CB32B Tandemwalze

Heute die letzte (Bau)Maschine, eine CAT CB32B Tandemwalze. Da der Asphalt auch gewalzt werden muss habe ich noch diese kleine Maschine gebaut, die auch zum Deckenfertiger passt. Für den klappbaren Überrollbügel habe ich zwei Non-Lego Clips verwendet, damit der Bügel wie beim Original umgeklappt werden kann. Mehr Bilder gibt es im Album.


Die Minifig muss etwas nach vorne gebeugt sitzen.


@Bricksy @Jey_Bee War natürlich so geplant ;):



P.S. Eigentlich war ja nur der Deckenfertiger geplant nachdem ich Peter's Vögele Teermaschine gesehen habe. Aber man braucht ja auch eine Walze und die passenden Transportmittel ;).
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
6.956
Hi Stefan


Sehr schön deine kleine Walze und passend zum Deckenfertiger, auf dem Tieflader machen die sich beide richtig gut.


Gruß

Michael
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
709
Ort
Köln
Ich hab hier lange nicht hat mehr vorbeigeschaut....viel zu lange, wie ich leider feststellen musste.
Was für tolle Modelle du uns hier zeigst ist echt der Hammer. :good:

Dein Forumsbus hat es mir besonders angetan. Der ist sooooo genial und löst einen recht großen will haben Reflex bei mir aus:banger:
 
Oben