• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Steinbruck - Eine (Modular)Stadt entsteht + Fahrzeuge

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.325
Danke Michael, aber mach dich doch nicht schlechter als du bist. Gerade im teilweise nicht sichtbaren Bereich bist du deutlich detaillierter. Dafür fällt bei mir leichter was ab.
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.180
@RR76 wie meinst du das mit Tiefbett?

Tiefbett haben LKW bei Zwillingsreifen an der Hinterachse, da kann man in die Felge reinschauen.
An der Vorderachse steht die Felge etwas über den Reifen raus.

Bei unseren Trucks in 19w lässt sich das ganz gut mit den Arocs Felgen darstellen.

Du hast das mit der Fliese auch angedeutet, aber da ist noch recht viel Luft aussenrum. Ich weiß aber nicht ob man das in der Größe überhaupt besser darstellen kann.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.325
@RR76 Ah, jetzt hab ich es verstanden. In der Größe sind die Möglichkeiten was den Detailgrad angeht leider begrenzt, ich bin aber trotzdem ganz zufrieden :) Das erste Teil von @mick29 hatte ich für die vorderen Felgen auch schon im Sinn, sind mir aber einfach zu teuer. Ein Teil mit 1,5 Noppen Durchmesser wäre ideal, habe hier aber auch noch nichts passendes gefunden. Da ich bei diesem Modell bei Straßenreifen bleiben möchte fallen die schmäleren leider auch raus...

Hier nun die leicht modifizierte Zugmaschine mit zusätzlichem (Blink)Licht und Sonnenblende für den Containertransport:


Im Gespann mit dem Trailer:

 

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
302
Ort
Niedersachsen
Hallo,

der gefällt mir richtig gut! Auch die Farbgebung ist Klasse und mit den Rundumleuchten und den Zusatzscheinwerfern echt cool!

Bezüglich der Felge, passt dort eine Dish rein?

MfG Fabian
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.654
Ort
Bochum
Abgesehen davon, dass es nicht die XXL Hütte ist fehlen jetzt nur noch die EVOLION Decals...

Der und der rote müssen auf jeden Fall in meine Sammlung.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.565
Schaut richtig gut aus. Ich müsste meine Scanias auch mal überarbeiten^^. Baust Du noch eine farbenfrohere Variante?
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.325
Vielen Dank!
Eine Dish müsste ich mal probieren. Wenn du mir Decals machst Chris, mache ich gerne welche drauf;), habe da aber keine Möglichkeit das selber zu machen. Ja, eine Scheibe in 8w wäre super, wird vermutlich aber nie kommen. Farbenfrohere Versionen kommen noch:)

Hier noch zum Abschluss eine Idee, wie der graue TGX noch etwas mehr farbliche Akzente bekommt:
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.135
Hi Stefan


Weiß nicht aber ich denke das mit dem Gold is zuviel des guten, das passt irgentwie nicht so gut!

Mit dem Containertrailer schaut das oben aber richtig gut aus.


Gruß

Michael
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.654
Ort
Bochum
Wenn du mir Decals machst Chris, mache ich gerne welche drauf
wende dich an info@Igorsmodellbau.de, Igor bietet online nur 1:87 an, kann das aber auf jede Größe anpassen.

Und nimm das Gold raus, die Felgen müssen schwarz sein.

800x600.jpeg
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.325
Das Gold kommt wieder weg. Schwarze Felgen habe ich keine, da müsste ich erst welche bestellen.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.325

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.325
Das lime gefällt mir auch sehr, kommt auf den Bildern allerdings etwas knalliger rüber als es tatsächlich ist. Hierfür fehlt mir auch noch ne Idee was ich dahinter spanne. Evtl. ein Tieflader?
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.683
Ort
Zwickau / Sachsen
Hallo Stefan,

die Zugmaschinen sind klasse geworden, gefallen mir.

Was für ein Teil ist da als Sattelplatte verwendet wurden? Also das schwarze, gekrümmte. Nicht die Rundfliese mit Loch...
Das passt super!

Thomas
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.135
Hi Stefan


Also so in Lime is der Krass und schaut mächtig gut aus, das mit nur einem Bett und Staukästen darüber is heute überwiegend Standart da ja der Fahrer in Westeuropa alleine unterwegs ist.
Zwei Mann Besatzungen sieht man eigentlich nur noch bei den Trucks aus Osteuropa und da auch nur selten, bei uns stehen hier oft Trucks aus Bulgarien und Romänien die aber meißt auch nur ein Mann Besetzung haben.



Gruß

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich hätte ja ne Idee für Lime, müsst ich mir gleich die Rechte sichern, denkbar aber bisher gibt es das nicht in echt, würd Gut farblich passen und realistisch wirken, Koffertrailer auch in Lime mit weißer Schrift Flixtrans. Wie Flixbus und Flixtrain.
Sch…. bin ich Genial :D
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.565
Der grüne schaut gut aus. Ich könnte mir auch ein Tank Trailer hinten dran gut vorstellen. Habe Dir da mal was angehängt.
 

Anhänge

  • Container TEU Tank.lxf
    35,7 KB · Aufrufe: 8
Oben