• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Simpsons 2015

Pixelflash

Mitglied
Komme gerade aus der Dortmunder City. Bei Karstadt sind jetzt schon fast alle Tüten vergriffen. Konnte 13 ergattern und keine Figur doppelt, also erstmal ein großer Erfolg :D Ich muss jedoch meine frühere Nachricht etwas korrigieren: Bei dieser Serie ist das Erfühlen echt die Hölle. Man muss tierisch aufpassen und am besten jeden einzelnen Stein doppelt abchecken.

T

tweetwerk

Guest
Also mein Real hatte gestern 4 Kartons a 60 im Regal... für 2,49 pro Tüte... fahrt da mal vorbei! :)

G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
.... unser Real bei Kiel hatte nix im Regal .. 8| :cursing: .
Der " hohe " Norden kann mal wieder warten , wie immer ... ;(

MFG :thumbup:

P

panda15

Guest
Da ich nicht weiss, ob ich so feinfühlig bin, die Figuren zu ertasten:

Weiss jemand, ob man die Packungen auch am Gewicht unterscheiden kann?

entourage

Mitglied
panda15 schrieb:
Indy Brick schrieb:
panda15 schrieb:
Weiss jemand, ob man die Packungen auch am Gewicht unterscheiden kann?

willst du da mit einer waage rumlaufen ::D

Brauch ich nicht. Unser real hat Waagen vor Ort.

Wenn jemand eine nützliche Antwort weiss, würde ich mich freuen.

Ich habe die Figuren der Simpsons Serie 1 damals mit einer Münzwaage gewogen, viele Figuren lagen vom Gewicht her so dicht zusammen, dass man dann doch wieder tasten musste.

Ausserdem schwankte das Gewicht von einzelen Figuren recht stark.

T

tweetwerk

Guest
Im Store Köln sind die Figuren nun auch da :)

rigg7k.png

BrickerlHai

Mitglied
.... und bei mir liegen sie nun auch schon am Tisch - 16 + 2 ( 1x Willi u. 1x Frinks extra für Labor- u. Hausprojekt) ausgepackt, zusammengesteckt, begutachtet, auseinander gebaut, eingetütet - werden nun fein verstaut!
Gekauft im Lego Shop Nürnberg - Tastquote 100%

Happy Weekend!
:) Legosharky

hulky

Mitglied
Weiß man schon wann es den kwiki Markt bei toys r us oder Kaufhof geben wird?

Eine 20% Aktion wäre dann noch super

marco_905

Mitglied
Falls es hier Braunschweiger gibt: Bei Wiedmann in Heidberg gibts auch schon die Simpsons Figuren.

Jass-Bricks

Mitglied
Bei uns im Real noch keine Spur von den Figürchen. Werde schon ganz nervös. ;-) Hoffe einfach mal auf den 30.4. :)

hulky

Mitglied
Die welche nur 3 mal drin sind. Welche das sind, findest im Review. Link paar Seiten weiter vorne

T

tweetwerk

Guest
Die begehrtesten sind in dieser Serie natürlich wieder die Familie Simpson. Marge, Homer, Bart, Lisa, Maggie.

Die Sortierung und die, die nur 3 Mal vorhanden sind, spiele hier nicht so eine große Rolle wie in anderen Serien...

Oben