• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Simpsons 2015

entourage

Mitglied
Micky0711 schrieb:
Auf jeden Fall hatte ich 3 komplette Sätze

Zweifelsohne, mein Kommentar bezog sich eher auf "so war es bisher immer"

Auch bei den Simpsons Minifiguren der Serie 1 waren 3 Sätze in einer Box, aber bei vorherigen Minifiguren Serien war es halt teilweise anders.

Arrow

Mitglied
Sobald mein Brötchengeber nächste Woche mein Konto wieder füllt, werde ich mich auch mal auf die Jagd nach den Figuren machen. Bei Serie 1 hatte ich sehr viel Glück und "Fingerspitzengefühl". DIe ersten 10 Figuren hatte ich ohne doppelte erfühlt. die restlichen habe ich über Lego Gruppen bei FB getauscht.

S

Simpsworld

Guest
War ebend bei real Gelsenkirchen und da gab es die Figuren auch bereits im Verkauf :)

pet-tho

Assistenzarzt
Im Legoshop Nürnberg gibt es die Figuren seit heute, wurden vorgezogen weil es sie in vielen anderen Läden schon gibt.

Jurassic World gibt es auch ab heute.

T

testmannnummer2

Guest
Hab auch welch im Real ergattert. Bin ich der einzige der dass mit dem erfühlen (Sprich totales verknittern) nicht in Ordnung findet? Solange die wenigstens immer nur eine Serie komplett rausfischen würde... Manche Figuren sind anscheinend begehrter als andere so dass ich bei der letzten nur 3x Itchi abbekommen habe (den mochte wohl niemand :( )

BrickNorris

Mitglied
Wie willst du denn fühlen ohne die Packung zu zerknittern?
Ich habe aufgrunddessen schon von Hausverboten bei Müller, Kaufhof, etc. gehört.

Aber hey, die Figuren bleiben ja unberührt.

Ich soll allerdings weiterleiten, dass man es bitte unterlassen soll, in den Stores direkt nach ganzen Sätzen zu fragen. Es ist den Mitarbeitern offiziell untersagt die Figuren zu ertasten, da man den Zweck der zufälligen Sortierung sonst unterwandern würde. Demnach besteht kein Anspruch und bitte nicht darüber aufregen. Selbst fühlen ist doch auch was geiles. ;)

mObbY

Urgestein
BrickNorris schrieb:
Es ist den Mitarbeitern offiziell untersagt die Figuren zu ertasten, da man den Zweck der zufälligen Sortierung sonst unterwandern würde.
Interessant. Ich war letztes Jahr in Billund im Legoland. Da gibt es einen Store im Park nur für die Minifiguren. Die MA dort haben auf Wunsch (und mit einem Affenzahn) die Sammeltüten abgetastet und die Tüte mit der gesuchten Figur an die Kunden gegeben. Dort habe ich mir die Simpsons Serie 1 auf diese Art und Weise mitgenommen. Trefferquote: 100% :D

F

FETT

Guest
Legoland gehört nicht zu Lego!
Klingt komisch ist aber so...

In Günzburg gibt es auch seit nem Monat den Tie zu kaufen...

entourage

Mitglied
testmannnummer2 schrieb:
Hab auch welch im Real ergattert. Bin ich der einzige der dass mit dem erfühlen (Sprich totales verknittern) nicht in Ordnung findet? Solange die wenigstens immer nur eine Serie komplett rausfischen würde... Manche Figuren sind anscheinend begehrter als andere so dass ich bei der letzten nur 3x Itchi abbekommen habe (den mochte wohl niemand :( )

Die Figuren welche nur 3 mal in einem 60er Display vorhanden sind fehlen natürlich als erstes, nach einer Weile sind nur noch die "uninteressanten Figuren" übrig, falls keine frischen Kartons aus dem Lager kommen.

Ich selber fühle mich dabei auch eher unwohl im Laden 20 min. die Beutel zu zerknittern, bei der ersten Simpsons Serie habe ich seinerzeit ein 60er Display für 131,00€ bei amazon.fr gekauft.

F

FETT

Guest
Ja Lego ist lächerlich... Der Tie Fighter dort... Die Figuren überall ausser bei Lego...

mObbY

Urgestein
testmannnummer2 schrieb:
Bin ich der einzige der dass mit dem erfühlen (Sprich totales verknittern) nicht in Ordnung findet?
Sagen wir mal so. Um blind zu kaufen sind mir die Figuren zu teuer. Und wenn ich in einem Laden ein Display vorfinde, bei dem die Tüten schon gut durchgeknetet aussehen, lasse ich die Finger davon. Denn dann kann ich wohl davon ausgehen, dass keine von den seltenen Figuren mehr dabei sind. ;)

T

tweetwerk

Guest
2,49€ im Real! Yieeha!

bildschirmfoto2015-04-24um20.5.png

Pixelflash

Mitglied
Ich mache mich morgen auf die Suche in den Läden und werde mir hoffentlich alle erfühlen. Ich finde aber bisher war es immer recht gut möglich eine Figur mit "leichtem" Fühlen und Knittern zu finden. Habe auch eine Abneigung dagegen die Tüten bis zu gebrechen zu zerknüllen und mag auch so krass abgegriffene Tüten nicht selber kaufen.

Steinemann

Urgestein
Habe heute meine 16 Stk. in die Vitrine gestellt :)
Preis € 2,49.- pro Figur :D
Jetzt warte ich nur noch bis wieder der Kwik-E-Mart um € 160.- (-20%) kommt.
Beim Simpsons Haus ging es ja auch.... ;)

B

Bricki

Guest
An diejenigen die die Figuren schon zwischen den Fingern hatten, wie findet ihr die Figuren? :D
Also wie wirken sie so real? Wie ist die Optik? Die Verarbeitung? usw

Steinemann

Urgestein
Bricki schrieb:
An diejenigen die die Figuren schon zwischen den Fingern hatten, wie findet ihr die Figuren? :D
Also wie wirken sie so real? Wie ist die Optik? Die Verarbeitung? usw

Hast Du die erste Serie ? Wenn ja, so ist auch die zweite Serie ;)
Eben LEGO®-Qualität und für Sammler und Fans sowieso pflicht !!!

Beispiel: Homer Serie 1 (li) und Serie 2 (re)

BrickNorris

Mitglied
mObbY schrieb:
BrickNorris schrieb:
Es ist den Mitarbeitern offiziell untersagt die Figuren zu ertasten, da man den Zweck der zufälligen Sortierung sonst unterwandern würde.
Interessant. Ich war letztes Jahr in Billund im Legoland. Da gibt es einen Store im Park nur für die Minifiguren. Die MA dort haben auf Wunsch (und mit einem Affenzahn) die Sammeltüten abgetastet und die Tüte mit der gesuchten Figur an die Kunden gegeben. Dort habe ich mir die Simpsons Serie 1 auf diese Art und Weise mitgenommen. Trefferquote: 100% :D

Legoland is not Lego!

Und ,,letztes Jahr'' ist natürlich immer der aktuelle Stand. ;)

mObbY

Urgestein
Ich habe weder das eine noch das andere behauptet. Ich wollte lediglich kundtun, das es in Billund ganz anders gehandhabt wurde. Damit habe ich keineswegs sagen wollen, das deine Darstellung nicht zutrifft.

Oben