• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Simpsons 2015

Arrow

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
334
Ich würde mich definitiv auch über Nachschub freuen - Moe's taverne oder der Comicladen wären meine Favoriten :-D
 

Teppichflieger

Stammuser
Registriert
30 Jan. 2015
Beiträge
404
Oh ja!! Am liebsten Moe´s Taverne, das wäre mein Favorit!! :thumbsup: Oder das Atomkraftwerk mit über 4.000 Teilen... :p :D :D
 
F

FETT

Guest
Kernkraftwerk!!!
Monumental! Riesig und perfekt für jede Stadt ;-)
 

Crashkid

Stammuser
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
385
Abes Altenheim (Rollis gibt's ja jetzt), Grundschule oder Lovejoys Kirche wären auch schöne Möglichkeiten!

Der brennende Müllplatz wär' aber die Krönung!
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Egal was, ich brauch es... Zur Überbrückung wäre ja schon ein Baumhaus zum Simpsons Haus ganz nett... mal ein kleines Set.
 

BrickNorris

Mitglied
Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
87
Eine Kirche, eine Kneipe oder ein Atomkraftwerk könnt ihr bei Legos Firmenphilosophie knicken.

Themen rund um Religion (siehe Wintersets, die nicht ,,Weihnachts''-set heißen!), Alkohol/Drogen und unsaubere Energie gehören nicht zu den zur Firmenpolitik. Zudem stehen manche Themen im Gegensatz zu den Lego Werten.
Es ist nur dem Kultfaktor der Simpsons zu verdanken, dass Lego überhaupt Sets zu den Simpsons herausbringt.

Die Schule scheint am wahrscheinlichsten zu sein.
 

Kaalen

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2016
Beiträge
230
*hust* ... es ist zwar schon einige Tage her, aber LEGO hat durchaus schon einmal ne Kirche (309) herausgebracht. Und das Taj Mahal (1019:cool1:, wenn auch selbst religionslos, hat für die meisten Menschen einen muslimischen Charakter.

Bevor die Schule kommt, kommt der Krusty Burger und/oder der Android's Dungeon & Baseball Card Shop.
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Und die Moschee - uups Jabba's Palace natürlich - nicht zu vergessen. ;)
 

BrickNorris

Mitglied
Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
87
Kaalen schrieb:
*hust* ... es ist zwar schon einige Tage her, aber LEGO hat durchaus schon einmal ne Kirche (309) herausgebracht. Und das Taj Mahal (1019:cool1:, wenn auch selbst religionslos, hat für die meisten Menschen einen muslimischen Charakter.

Bevor die Schule kommt, kommt der Krusty Burger und/oder der Android's Dungeon & Baseball Card Shop.


309 Church.. das 1958! Da war Lego noch kein multinationales Unternehmen wie es heute der Fall ist. Das sollte man in Betracht ziehen. ;)

edit by effe für Bricknorris
mObbY schrieb:
Und die Moschee - uups Jabba's Palace natürlich - nicht zu vergessen. ;)

Ich schmeiß mich weg! XD
 
Oben