• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Simpsons 2015

entourage

Mitglied
Registriert
5 Feb. 2015
Beiträge
110
Um vielleicht etwas zur Aufklärung beitragen zu können, die Lego Minifiguren Serie 13 hat noch in jedem Real 2,49€ gekostet, obwohl die UVP dafür auch schon 2,99€ war.

Bei den Simpsons Minifiguren der Serie 2 wurde der Preisirrtum in vielen Real Filialen behoben, als ich am 30.04 im Real Essen (Haedenkampstr.) war, wurde der Preis genau an diesem Tag auf 2,99€ angehoben (das Druckdatum steht auf dem Preisschild am Regal), die Figuren gab es dort vorher einige Tage zum Preis von 2,49€ zu kaufen.

Für alle die heute die 2,49€ -20% nutzen konnten, Glückwunsch :D! Noch günstiger bekommt man sie sicherlich nicht mehr ...
 

hulky

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
95
Ist denn schon bekannt wann es den kwiki Markt bei toys r us geben wird?
 

tomhead71

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2015
Beiträge
154
Für alle Legoland Jahreskarten Inhaber: im Legoland Günzburg gibt es den Kwiki Markt auch, d.h. ab Mitte Juni mit dem nächsten 20% Gutschein ein Muss :D
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Hab meinen mit dem letzten Gutschein der bis zum 15.Mai geht schon gekauft, da lohnen die 20% dann echt.
 

hulky

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
95
20% wären schön. Falls jemand einen zu dem Kurs los werden will :)
 

tomhead71

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2015
Beiträge
154
pet-tho schrieb:
Hab meinen mit dem letzten Gutschein der bis zum 15.Mai geht schon gekauft, da lohnen die 20% dann echt.
Habe meine leider schon verbraucht, muss deshalb bis Mitte Juni warten :whistling:
 
F

FETT

Guest
tomhead71 schrieb:
Für alle Legoland Jahreskarten Inhaber: im Legoland Günzburg gibt es den Kwiki Markt auch, d.h. ab Mitte Juni mit dem nächsten 20% Gutschein ein Muss

A klois bissle weiter oben stehts...
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Wo gibts denn diese 20% Gutscheine?!?

Die Gutscheine gibt es am Jahresanfang beim kauf der Jahreskarte, da bekommt man ein kleines Gutscheinheft mit diversen Coupons, zB. für 20% oder auch für Sondersteine usw.
 

tomhead71

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2015
Beiträge
154
hulky schrieb:
20% wären schön. Falls jemand einen zu dem Kurs los werden will :)
Hatte heute von einem netten Menschen noch einen 20% Gutschein bekommen :thumbsup: und habe mir im Legoland gleich mal 2 Kwik-E-Marts gekauft. Würde einen davon incl. 20% und vielleicht einen kleinen Spritkostenzuschuss abgeben, falls jemand ihn im Münchner Westen abholen kann / will.
Edit: ok, ist an Hulky abgegeben.
 

hulky

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
95
München West wäre wo? Schreib mir doch eine private Nachricht.

Mfg g
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
Nachdem ich nun endlich Zeit hatte mich mit beiden Modellen, also dem Simpsons Haus und dem Kwik-E-Mart zu beschäftigen, möchte ich mein finales Urteil über
die beiden Sets abgeben. Das Simpsons Haus hat mich seinerzeit echt fasziniert, aber in Sachen Detailverliebtheit, toppt der Kwik-E-Mart das Haus bei weitem.

Ich finde den Kwik-E-Markt wirklich genial und kann eine absolute Kaufempfehlung aussprechen. Ich sehe es zwar genauso wie die meisten, dass das Set zuviele
Aufkleber hat, aber auf der anderen Seite, gibt es auch unheimlich viele bedurckte Steine. Gerade die Plakate machen auch nur als Aufkleber Sinn, da man diese
dann auch Schräg, bzw. nicht so akkurat aufkleben kann.

Also ich bereue den Kauf nicht und finde auch das der Preis in Ordnung geht. Man sieht, dass der Designer viel Liebe zum Detail und zu den Simpsons hatte.
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Will keinen neuen Thread für 2016 aufmachen, da es sich noch um Gerüchte handelt:

​Diverse Seiten sprechen von nem jährlichen Set für 200€ und noch mindestens einer Minifig-Staffel. Letztere hat mir auch n Legostoremitarbeiter bestätigt. Anfang 2016 soll es diesmal Androids Dungeon and Baseballcards, der Comicbuchladen, werden.Ich hoffe ja immer noch auf ein Moe's mit Moe, Lenny, Carl und Barney... Und wenn das Set wegen Saudi Arabien nicht erscheint zumindest die Figuren innerhalb einer Minifigstaffel

Zu finden bei TS.
 
F

FETT

Guest
Des wäre der Hit! Vor allem auf dem Niveau vom Kwik E Mart...
Würde dann aber wohl 500€ kosten...
 
H

hefeteilchen

Guest
Meine Theorie ist eindeutig die Grundschule + Schulbus mit u.a. Otto und Skinner als Figuren.

Das würde in die Lego-Philosophie passen. Zudem war bei den Sets immer auch ein Auto dabei.
 
B

Boba91

Guest
Würde mich sehr freuen, wenn jedes Jahr ein Set kommt. Auch über neue Figuren würde ich mich freuen, da noch viele Bekannte Gesichter fehlen.

Wenn allerdings die Schule für 200 EUR auf den Markt kommt, leidet die Set Qualität darunter, weil die Schule dann vergleichsweise klein wäre. Und beim Comicbuchladen könnte ich mir vorstellen dass er günstiger als 200 EUR wäre, da das Vorbild schließlich kleiner ist als der Kiwi-E-Mart oder das Simpsons Haus.
 
Oben