• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Simpsons 2015

H

Horace

Guest
Zur Info:
War heute bei ToyRus in Braunschweig. Simpsonsfiguren sind da.

Da das Thema Simpsons nicht so meins ist, hab ich auch alle Figuren für die Anderen übrig gelassen ;)

Gruß
Horace

T

tweetwerk

Guest
Mytoys in Köln: Nix
Galeria Kaufhof: Ja, aber Sperrfrist 1. Mai
Karstadt: Ja, aber Sperrfrist 1. Mai
Toys'r'us Köln Marsdorf und Mühlheim: Ja, aber erst ab 1. Mai
Globus Marsdorf: Nein
Galeria Kaufhof Nippes: Nein, wenn ab 1. Mai
Real Leverkusen: Nein
Real Luxemburger Str Köln: Nein

Gnaaaa!

aiori

Urgestein
tweetwerk schrieb:
Mytoys in Köln: Nix
Galeria Kaufhof: Ja, aber Sperrfrist 1. Mai
Karstadt: Ja, aber Sperrfrist 1. Mai
Toys'r'us Köln Marsdorf und Mühlheim: Ja, aber erst ab 1. Mai
Globus Marsdorf: Nein
Galeria Kaufhof Nippes: Nein, wenn ab 1. Mai
Real Leverkusen: Nein
Real Luxemburger Str Köln: Nein

Gnaaaa!

:D

Hast du angerufen, oder bist du rumgefahren?

T

tweetwerk

Guest
Rumgefahren... Am Telefon kriegt man ja eh nie das zu hören, was man will ;)

aiori

Urgestein
So, ich hab sie. 16 ungeöffnete Tüten. Das Knibbeln war diesmal gar nicht so einfach. Mal sehen, wie erfolgreich ich war.

Ich kann übrigens nicht sagen, woher ich sie habe, da ich anderswo gelesen habe, dass die Händler, die sie zu früh rausgeben, abgestraft werden können...

tomhead71

Mitglied
So, heute nochmal bei Toysrus im München gewesen. Minifigures sind mit der heutigen Lieferung gekommen und es gab sie auch schon zu kaufen. Hab mir gleich mal 2 Sets erfummelt.

hulky

Mitglied
Habe heute auch 2 Sätze erfühlt. Muss auch sagen das es schon einfacherer Serien gab.

Würde ggf. Einen Satz abgeben. Pn falls Interesse besteht

aiori

Urgestein
Dooh!
Homer und Dr. Hibbert sind beim Knibbeln kaum zu unterscheiden. Da muss ich heute doch noch mal in den Laden.

Noch ein kleiner Beitrag zur Panikmache:
Ich wollte zusätzlich zu einem Satz noch ein ungeöffnetes Display kaufen. Der Verkäufer meinte, so viel hat er nicht und Nachordern kann er nicht. Sein Lieferant hatte schon bei Serie 13 gemeint, er solle direkt so viel ordern, wie er braucht, weil später wirds keine mehr geben.
Er hat dann in seinem PC nachgeschaut und da waren die Simpsons schon auf rot, also nicht lieferbar.
Es kann also gut sein, dass das, was am 1. Mai in den Läden steht, alles ist, was es geben wird.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das auch die Lego-Shops betrifft.
Habt Ihr ähnliche Infos?

T

tweetwerk

Guest
Nein... Die Minifiguren sind die ersten 1-2 Monate immer verfügbar ... Im dritten Monat bekommt man wenn überhaupt nur noch die Reste... Das kann ich mir beim besten WIllen nicht vorstellen, dass die davon nur wenige Produziert haben... Die wollen ja unser Geld ;)

aiori

Urgestein
Ich denke, was die Lego-Stores betrifft, stimmt das. Aber bei anderen Läden könnte das unterschiedlich sein. Ein Laden hier in der Nähe hat noch immer Figuren aus früheren Serien ab Serie 3. Ich kann mir vorstellen, dass er da zu viel hatte und bei späteren Serien dann weniger bestellt hat. Bei einem Release-Rhythmus von 3 bis 4 Monaten könnte es durchaus sein, dass die letzten Serien so von den Händerln bestellt wurden, dass kurz vor einem neuen Release die alten möglichst vergriffen sind. Die kauft schließlich niemand mehr, wenn neue da stehen.
Daher kann ich mir schon vorstellen, dass sich daraus für Lego, die ja auch kalkulieren müssen und ihre Lager rechtzeitig leer haben wollen, die Konsequenz ergibt, dass Händler nur am Anfang des Releases bestellen können. Die Anzahl der Händler die später nachbestellen ist eher gering und für diese wenigen lohnt es sich für Lego vielleicht nicht, ein Lager zu halten.
Wie gesagt, mein Händler konnte Serie 13 nur am Anfang bestellen. Nachbestellen ging nicht.
Der Laden ist aber auch sehr klein. Es kann auch sein, dass die Spielwarenhändlerketten (Idee und Spiel, vedes, etc) ein Kontingent von Lego kaufen und es an ihre Läden verteilen, abhängig von deren Umsatz. Dann wären in großen Innenstadtläden durchaus auch Nachlieferungen möglich, dann aber von deren Zentrallager, sofern vorhanden und nicht von Lego selbst.

Für die Lego-Stores gilt das alles bestimmt nicht.

Aber das sind alles Vermutungen. Wenn jemand Einblick in die Hintergründe hat, würde mich das interessieren. Ich werde meinen Händler auch noch mal löchern.

Freakmaster

Herr des Lichts
Also Toys'R'us hatte in der Vergangenheit meist genauso lange Figuren auf Lager wie die Lego-Stores.
Zum. in Nürnberg.

M

Micky0711

Guest
Ich habe mir gerade im Real eine komplette 60 Box geholt. Mal schauen was alles drin ist. Einen Satz brauche ich für mich und einen für meinen Sohn

M

Micky0711

Guest
Davon gehe ich auch aus, so war es bisher immer. Deswegen habe ich mir ja eine komplette Kiste geholt, damit ich nicht so lange fühlen muss. Der dritte Satz und die restlichen Figuren werden halt verkauft

entourage

Mitglied
Micky0711 schrieb:
Davon gehe ich auch aus, so war es bisher immer. Deswegen habe ich mir ja eine komplette Kiste geholt, damit ich nicht so lange fühlen muss. Der dritte Satz und die restlichen Figuren werden halt verkauft

In der Serie 3-4 und 9-11, sowie bei den Movie Figuren waren nur 2 Sätze in einer 60er Box.

Oben