1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

[Eisenbahn] Rouven's LEGO-Eisenbahnen

Dieses Thema im Forum "Lego Eisenbahn und Monorail" wurde erstellt von Rouven, 27. Mai 2017.

  1. Rouven

    Rouven Urgestein

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    875
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landkreis Kitzingen
    ...ich auch, ich auch... :D:D:D Da kamen neulich ein paar 30562 aus den USA bevor die neuen Regelungen beim Zoll in Kraft getreten sind.

    Werde mich aber deshalb nicht unter Druck setzen lassen. Dafür sorg ich schon selber. :facepalm:

    Viele Grüße

    Rouven
     
  2. Rouven

    Rouven Urgestein

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    875
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landkreis Kitzingen
    Servus zusammen,

    wird Zeit mal einen minimalistischen Zwischenbericht zu Whale Belly Tankwaggon Projekt abzugeben.
    Ein buntes Bild:

    [​IMG]Lego Whale Belly tank car 001 by Rouven's Legoeisenbahnen, auf Flickr

    Der Teileverfügbarkeit geschuldet wird die Ausführung in dark bluish gray in Kombination mit medium azure. Im Innenleben ist wie gehabt alles kunterbunt.
    Voraussichtlich werde ich auch wieder etwas Lack zum Einsatz bringen, aber nur an speziellen Teilen, die es einfach nicht gibt.

    Nach einem in der letzten Woche erreichten Meilenstein in meinem beruflichen Großprojekt bin ich vorsichtig optimistisch, dass der Zug bis zum Jahresende steht...

    Viele Grüße

    Rouven
     
    BrisosX, SystemLord, Tad64 und 5 anderen gefällt das.
  3. Rouven

    Rouven Urgestein

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    875
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landkreis Kitzingen
    Servus zusammen,

    eine "kleine" Neuigkeit von mir.
    Der Bau geht vorwärts, aber die Schritte sind zur Zeit eher bescheiden.

    [​IMG]Lego Whale Belly tank car 003 by Rouven's Legoeisenbahnen, auf Flickr

    Die Whale Belly Waggons werden, so wie ich das aktuell überblicke, im wahrsten Sinne des Wortes "halten" was sie versprechen.
    Der Tankkörper ist relativ massiv konstruiert und auch "auf Zug ausgelegt" wie es sich m.E. für einen Eisenbahnwaggon gehört. ;)

    Problem: wenn ich nochmal an irgendwas ran kommen will, dann wird es schwer, weil nach der Hochzeit zweier irdentischer Hälften die Verbindungsnaht mit glatten Teilen quasi verschweißt ist.
    Das zeigt sich evtl. ganz gut bei dem noch halb offenen Wagen. Innen ist es kunterbunt mit viel Gebrauchtware. Dafür aber extrem stabil.

    So, ich bau dann mal weiter und hoffe, dass ich demnächst Fahrgestelle hinbekomme.
    Für den Bereich Leiter / Laufsteg muss ich dann eh in die Trickkiste greifen und auch ein paar Custom-Teile verwenden.
    Bislang bin ich bei 99 % Lego im Resultat. Aber ein paar Teile - gibt es nicht oder sind unerschwinglich. Da geht wie immer bei mir Umsetzung vor Purismus.

    Viele Grüße

    Rouven
     
    Frank, Legoben4559, BrisosX und 5 anderen gefällt das.
  1. [Eisenbahn] - Rouven's LEGO-Eisenbahnen | Seite 42
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden