1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

[Eisenbahn] Rouven's LEGO-Eisenbahnen

Dieses Thema im Forum "Lego Eisenbahn und Monorail" wurde erstellt von Rouven, 27. Mai 2017.

1. Ts__

Ts__ Urgestein

Danke.

Wow. ca 86 Noppen lang. Und wie man dich kennt, baust du nicht nur einen^^

Wie funktioniert das mit den Drehgesellen beim Wagen?
    Ich denke mal, je 2 Achsen in einen Drehgestell und dann beide Drehgestelle nochmal zusammen an einen Zapfen mit den Wagengrundkörper verbunden?

Bis du eigentlich auch für Schkeuditz dieses Jahr angemeldet oder klappte das vom Urlaub her nicht? Ich will das Zeug mal in Echt sehen!

Thomas

Rouven gefällt das.
  2. Rouven

Rouven Urgestein

...0,05375Rv...hast Du das am Bild nachgezählt? Gutes Auge. Ich musste erst LDD öffnen.
    Was die Anzahl betrifft bin ich grade am eruieren wegen Beschaffung essenzieller Teile (heute ist Tag des Fremdworts) ;)

Ja, genau. Gleiches Prinzip wie bei der DDA40X nur etwas geringerer Abstand.

Sorry. Es iwrd auch heuer allenfalls ganz spontan was werden (sofern zulässig), denn ich befinde mich aktuell im wichtigsten Projekt meines bisherigen Beruflebens und Ende August geht mein Kollege in den Ruhestand / feiert Resturlaub ab. Da kann ich allenfalls am Wochenende mal weg. Für's Hobby ist das traurig und Schkeuditz wäre halt eigentlich echt ne Reise wert...

VG

Rouven

Ts__ gefällt das.
  3. Rouven

Rouven Urgestein

Servus zusammen,

bin mal wieder in die Serienproduktion übergegangen. Zeitvertreib vor dem Urlaub...heute Nacht hau ich mit der Familie ab.
    Außerdem müssen die seit langer Zeit liegenden Teile mal verbaut werden um Platz in den Lagerschränken zu schaffen.
    Nur wohin mit den fertigen Sachen? Doe sind ja sperriger als Einzelteile.:unknown:
    Irgendwann werde ich wohl meinen Keller erobern...

VG

Rouven

[​IMG]Kesselwagen 2 by Rouven's Legoeisenbahnen, auf Flickr

Frank, SystemLord, RothausNoppe und 8 anderen gefällt das.
  4. Cyberrailer

Cyberrailer Urgestein

Klasse Wagen !

Das Platzproblem habe ich auch.
    Im Moment lagert alles in Ikea Kisten.
    Aber ich habe vor, mir Sperrholzkisten zu fertigen, in die fünf Fahrzeuge passen und die ich übereinander Stapeln kann.

Gruß Mario

Rouven gefällt das.
  5. Ts__

Ts__ Urgestein

Sieht aus, als wenn Rouven ein Getreide-Silo baut :devil:

Sind bei dir eigentlich 24 gleiche Wagen Standard? Hut ab vor der Ausdauer, immer das gleiche zu bauen. Ich finde so einen Ganzzug zum Anschauen wunderschön, aber das bauen ist ja eher langweilig.

Wenn ich überlege, wie riesig dein Fuhrpark ist: 24 Erzwagen, 24 Containerwagen, 24 Tankcontainerwagen, 24 Kesselwagen...

ja, ich habe zuwenig Güterwagen und muss mir weitere bauen^^ aber verschiedene

Aber die Platzprobleme habe ich jetzt schon, da will ich nicht mal deine Platzprobleme sehen...

Thomas

Rouven gefällt das.
  6. Rouven

Rouven Urgestein

Servus Thomas,

Ja irgendwie werden die 24 zum Standard und die Serienfertigung empfinde ich gegenüber der Manufaktur halt einfach entspannend.

Nicht ganz, von den Tankcontainer (Coke) sind es nur 18. Fehler im System.
    Allerdings hab ich noch 24 Wagen im Maersk-Stil und einen ganzen Schwung aus verschiedenen Sets, die ich aber nach und nach verwerte.

Wenn mal wieder Zeit ist muss ich alles zusammen stellen...

Langfristig wird das eine Lösung. Man bekommt einfach keine Kisten in dem richtigen Maß, das man beraucht. ;)

VG

Rouven

7. Rouven

Rouven Urgestein

Servus zusammen,

man sagt ja dass 2021 ein geburtenstarker Jahrgang werden soll. Woher das wohl kommen mag???o_O
    Ich kann das jedenfalls nur bestätigen. Bei mir hat es "Nachwuchs" gegeben. Mal wieder Zwölflinge... ;) Die in TAN sind neu - die grauen glänzen auch :D

Was jetzt noch fehlt sind die Aufkleber / Verzierungen. Ehrlich gestanden bin ich da noch nicht ganz schlüssig.
    Hat jemand eine Idee? Nachdem die Waggons kein Original als Vorbild haben bin ich da ganz frei. Nur einheitlich muss es sein.
    Letztlich kommt es daher, dass ich die Farbauswahl einzig nach Teileverfügbarkeit getroffen habe bei dem Projekt.

Die grauen Geschwister habe ich ja schon ein paar Tage. Jetzt habe ich einfach mal vorhandenes Material verbaut.
    Eine weitere Waggon-Ergänzung steht noch an. Dann geht es wieder an den kreativeren Modellen weiter...

Hoffe es gefällt Euch.

[​IMG]LEGO Train Tank Railcar custom MOC 001 by Rouven's Legoeisenbahnen, auf Flickr

[​IMG]LEGO Train Tank Railcar custom MOC 002 by Rouven's Legoeisenbahnen, auf Flickr

[​IMG]LEGO Train Tank Railcar custom MOC 003 by Rouven's Legoeisenbahnen, auf Flickr

Viele Grüße

Rouven

8. pet-tho

pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

Rouven du bist verrückt, das is der Wahnsinn, was für ein geiler Zug.
    Und Logo wie wäre es mit Octan in Schwarz, ganz schlicht.

Rouven gefällt das.
  9. Rouven

Rouven Urgestein

Danke. Die simplen Ideen sind manchmal die besten. Kommt auf jeden Fall auf die Liste, Peter. ;)

10. merhof

merhof Trecker-Aushecker

Wenn man ein wenig rumgoogelt könnten die tan-farbenen mit "LEUNA" - Aufdrucken verziert werden,
    ich find nur 2-achsige / Modell & Technik Ziegler ESU Pullman Kesselwagen Bauart Deutz beige LEUNA der DRG

VTG oder MOBIL ginge auch:
    [​IMG] [​IMG]
    Roco Spur H0 aus 67018 vierachsiger beiger Kesselwagen - VTG - NEM Schacht KKK /
    Lima H0 Kesselwagen Mobiloil beige rot

oder
    Märklin Kesselwagen Asbach Uralt - na das wäre ne Fuhre voll (eine Jahresproduktion, wenn ich mich die Anzahl der Wagen bei Dir anschaue)

Für Silber findet man sicher auch was....

Legoben4559 und Rouven gefällt das.
  11. Ts__

Ts__ Urgestein

Auch du schei...

man hast du eine Geduld, 24x das gleiche zu bauen^^
    Das Ergebnis rockt natürlich

Bei mir werden die Tan-farbenen wie bei Peter "VTG", aber dafür muss ich auch noch die Aufkleber erstellen.

Man wird das ein Fest mal so einen Zug von dir vorbei rauschen zu sehen....

Thomas

Rouven gefällt das.
  12. Sven

Sven Urgestein

Muss man die nicht sowieso intus haben, um so einen Wahnsinn auf die Räder zu stellen? :D
    Großes Kino, Rouven!
    Wo bringst du den ganzen Kram eigentlich unter? Du und Peter, ihr müsst ja Räumlichkeiten haben wie der Buckingham Palace...
    Bleibt einem armen Tropf wie mir nur neidvoll-bewunderndes Staunen.
    :good2:

Rouven und merhof gefällt das.
  13. Rouven

Rouven Urgestein

Servus Leute,

Ihr seid die "Geilsten"...

@merhof Mobiloil find ich auch cool, aber dass es einn Asbach-Hänger gibt... :laugh: ...ich werf mich weg.

Das Getränk meiner verrohten Jugend! Herrje, bei uns im Kaff gab es bei den üblichen Anlässen immer "Asbach-Torpedos" (Weizenglas, Eis, 5-8x gedrückt, Cola drauf...mein Schädel brummt selbst bei der Erinnerung...der exquisite Geschmack der Verwesung am nächsten Tag, das Gefühl man würde das Zeug nach dem Genuss durch die Poren der Haut ausatmen...)

Danke Dir. Aber diesmal war doch Abwechslung im Spiel, Thomas. Immerhin 2 Farbkombinationen. :pardon:

Noch passt es in ein Zimmer mit vielen Schränken und Kisten.
    Nur aktuell sieht's aus wie die Sau. Hä? Sau? Welche Sau? 2x 12 Wagen. Hat die doppelt geworfen? Warum sind die Waagen nicht rosa?
    Fragen über Fragen...

:unknown:

Nee Quatsch. Ich "horte" und irgendwann hab ich dann Platz...........................

Viele Grüße

Ich muss jetzt was vorlesen...

Rouven

Legoben4559 und Sven gefällt das.
  14. pet-tho

@Sven
    Ein Teil lagert im Westflügel und paar Sachen im Ostflügel, Der Rest ist auf meinem Landsitz.:tongue::biggrin:

HauntedHouse, Rouven und Sven gefällt das.
  15. Sven

Sven Urgestein

@pet-tho Ich glaube, ich muss mich mal von einem fränkischen Landadeligen adoptieren lassen... ;)

mick29 gefällt das.
  16. Rouven

Rouven Urgestein

17. Sven

Sven Urgestein

@Rouven Ich dachte eher an einen betuchten Schlossherrn, der noch einen Erben sucht...

18. pet-tho

@Sven
    Momentan müsstest du aber mit dem Boot kommen, wir haben grad alle Wasserschlösser

19. Sven

Sven Urgestein

Ups... Hatte ich gar nicht mitbekommen, dass es bei euch so gewütet hat. Hab' mal schnell gegoogelt - das sieht ja echt schlimm aus.
    Toi, toi, toi, dass niemand zu Schaden kommt und sich die Sachschäden schnell beheben lassen.

20. ellermaniac

ellermaniac Stammuser

Das müsste ich bei Gelegenheit auch mal tuen, Material für dunkelgraue Kessel habe ich auch hier liegen. Die beeindruckende Länge deiner Züge werde ich aber nicht erreichen.

Rouven gefällt das.
  1. [Eisenbahn] - Rouven's LEGO-Eisenbahnen | Seite 41
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden