Servus zusammen,
ich hab eins meiner "Luxusprobleme" gelöst und habe mir damit einen meiner alten Wünsche erfüllt, die ich ganz zu Beginn meiner Reaktivierung als Lego-Eisenbahner hatte.
Am Ende meiner Dark-Ages war der Maersk-Train
10219 noch mit Rabatten zu kaufen. Allerdings hab ich es nicht getan.
Gleichzeitig haben Leute wie
Udo (über seinen Namen ist sein Thread verlinkt) und ich glaube Rene (Meisterschnorrer) ewig lange Maersk-Züge auf fahren lassen (
Video). Ich habe jetzt nicht alles durchforstet, weil bei ihm glaube ich mit der technischen Umstellung des Forums Bildmaterial verloren gegangen ist. Und inzwischen wohl auch die beiden Mitinsassen unserer Klinik.
Oder alternativ so ein
Zug wie von Martin Marmet war immer ein Traum von mir und wird es auch beiben. Denn Original Maersk Waggons nachzukaufen ist mir erstens zu teuer und zweitens sind die Waggons an sich auch nicht der Brüller. Dennoch hatte ich vor einigen Jahren die Gelegenheit genutzt und habe mir ein paar Stück vom Teil
87058 (neu) in den USA für umgerechnet je ca. 3 EUR besorgt.
Vor ein paar Wochen war es so weit.
Im Anschluss nach einem endlich im Juni beendeten Lego Herzensprojekt von mir hab ich vergleichsweise günstige Teile in dark turquoise gefunden...eine Farbe für die sich insbesondere meine Frau und Tochter sehr begeistern konnten. Mir gefällts auch und Aufkleber kommen noch passende drauf. Ideen dazu hab ich schon.
Der Prototyp meines "Waggon a la Maersk" ist nun gebaut und schaut in der Doppeldecker-Version so aus:
Lego Container Waggon 001 by
Rouven's Legoeisenbahnen, auf Flickr
...und so, wenn man die Container hintereinander auf den Wagen setzt (was mir aber nicht so gut gefällt).
Lego Container Waggon 002 by
Rouven's Legoeisenbahnen, auf Flickr
Ich muss sagen: ein "Wunderwerk" ist das jetzt nicht, aber meine lang gehorteten Teile finden endlich Verwendung bzw. werden meine alten roten Containerwagen verwertet, die mir absolut zu gewöhnlich geworden sind.
Wenn der Zug insgesamt steht, werd ich's hier zeigen.
Bis dahin.
VG
Rouven