Servus zusammen,
danke zunächst an den Udo, wenn auch spät...Sorry, bin nicht der Mensch von der Sorte "Daueronline"...
Ich hab mal eine Frage ohne gleich ein neues Thema aufzumachen: ?(
Demnächst (bei meinem Frei-Zeitmanagement vermutlich im Herbst 201

möchte ich mal bei dem großen online-Auktionshaus meine Bestände an 12V grauen Schienen + Motoren + Zubehör etc. anbieten.
Es ist einiges davon vorhanden.
Ich möchte jedenfalls keinen Bieter über's Ohr hauen, will auch eine faire Versteigerung ab 1,00 Euro - VOR ALLEM möchte ich deshalb eine möglichst gute Beschreibung liefern.
Die Tage habe ich mich daran gemacht alles zu testen zu prüfen. Alles läuft einwandfrei. Hammer. Die Teile sind über 30 Jahre alt und wurden bestimmt 20 Jahre nicht wirklich genutzt.
Lego Qualität. Motoren tiptop, Trafo einwandfrei, sogar die Ampel geht. :thumbup:
Dabei ist mir aufgefallen, dass auf dem Trafo zwei Angaben zu den anschließbaren Spannungen gemacht werden.
Einmal steht dort 0-11V Gleichstrom und einmal 14V Wechselstrom - hallo? Wo sind die 12V?
Wenn ich, wovon ich ausgehe einen Trafo 7864 habe, dann finde ich im großen weiten Netz nur Bilder von grauen Trafos bei denen 12V Gleichstrom über der einen vorhandenen Anschlussmöglichkeit steht.
Der andere Anschluss bei dem bei mir 14V Wechselstrom steht, der ist bei allen Abbildungen entweder tot gelegt oder es ist eine Abdeckung drüber.
Mein Trafo hat auf der Rückseite die Bezeichnung 070077. Hersteller ist Bühler ..."Made in Western Germany".
Bei Bricklink finde ich nur den 7864. Gibt es noch einen anderen grauen Trafo? Hat der eine eigene Produktnummer?
Vielleicht liest das ja jemand der Ahnung hat.
Vorab schon mal vielen Dank.
Viele Grüße und leg godt!
Rouven