• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Peterbilt 359 in 1:21,5

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
@Lexa Das nennst du schwarz?! ;)
Den Film kannte ich nicht... aber jetzt weiß ich wenigstens, was die Inspiration für den ebenfalls aus Flörsheim angekündigten "Kampftruck" ist. Sieht aber ziemlich grottig aus, das Modell...
Wenn du dich am Duell-Peterbilt versuchen willst: Viel Spaß mit der Haubenkonstruktion! :D
1966-Peterbilt-351-ST-butterfly-hood.jpg
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Der Film is besser und subtiler als Convoy, aber der Truck is nicht schön (soll er auch bewusst nicht sein) ob ich den nun bauen wollte? ehr nicht.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Hab ich mir nicht angesehen, daher kann ich dazu nix sagen, aber ich mag es nicht wenn ich was baue das abgranzt aussehen soll, ich bau lieber schöne heile Welt, schön mit Bling Bling Glanz.
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
bau lieber schöne heile Welt, schön mit Bling Bling Glanz.
Geht mir auch so... Mir hatte doch tasächlich mal jemand vorgeschlagen, ich sollte meine Loks im gealterten Look bauen.
Kommt nicht in Frage. Im echten Leben fährt so viel heruntergekommenes Geraffel rum, das brauch ich nicht noch zu Hause als Hobby.
 

Carsten

Stammuser
Registriert
27 Dez. 2017
Beiträge
404
Die Reifen sind verfügbar, ich habe gerade mal 100 Stück bestellt.
 

Carsten

Stammuser
Registriert
27 Dez. 2017
Beiträge
404
Ich rüste meine ganze Flotte um und glaube nicht, dass es via Bricklink billiger wird. Felgen habe ich schon vor längerer Zeit besorgt, da ich vermute dass es hier auch einen Ansturm auf die schmalen Felgen geben wird und dies die Preisentwicklung nicht unbedingt positiv beeinflussen wird.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Natürlich wird es via Bricklink günstiger, sobald das Angebot wächst. So war das auch mit den Reifen des London Bus. Man muss nur etwas Geduld haben.

Ich hätte mir ja erstmal nen paar Reifen zur Ansicht geordert. Bzw. werde ich, da ich mir die z.B. auf dem Käfer deutlich passender vorstelle als die verbauten breiten Schlappen.
 

Carsten

Stammuser
Registriert
27 Dez. 2017
Beiträge
404
Das Angebot wird so schnell nicht wachsen fürchte ich, da es die Räder nur in 2 Creator Sets geben wird in überschaubarer Anzahl.
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
Update:
Seit drei Tagen bin ich wieder zu Hause, und gestern ist das Paket mit den Chromteilen von Custombricks gekommen, die ich schon aus dem Urlaub bestellt hatte.
Soll ich ehrlich sein? Die Teile sind der letzte Sch... Mist.
Die Chromoberflächen sehen zwar sehr schön glänzend und gleichmäßig aus und habe keine Kratzer.
ABER:
Ungefähr die Hälfte der Oberflächen ist mit irgendwelchen Flecken versaut; teilweise bekommt man sie mit Waschbenzin weg, teilweise nicht.
Eine 4185-Riemenscheibe ist auf beiden Seiten mit irgendwelchem braunen Zeug verschmoddert.
Das Schlimmste aber: Die Chromschicht ist (vor allem an den Noppen) so dick, dass man die Chromteile schon mit normalen Steinen nur mit Gewalt verbinden kann. Zwei Chromteile aufeinander zu stecken ist schlichtweg unmöglich. Scharniere bekommt man entweder gar nicht ineinander, oder wenn man es dann gewaltsam doch schafft, lassen sie sich keinen Mikrometer mehr bewegen.
Fazit: Für meine Zwecke absolut unbrauchbar. Gut 220 € Lehrgeld durch den Schornstein gejagt, und der Peterbilt muss dann jetzt wohl mit LBG auskommen.
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
Hab' ich noch nicht kontaktiert. Musste mir erstmal hier den Frust von der Seele schreiben...
Im Zweifelsfall werden sie sich dami rausreden:
"The bricks will be provided with an extra layer, which may sometimes have an effect on the ease of pieces coming apart and fitting together.Larger parts in particular may require somewhat more force."
 
Oben