• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Peterbilt 359 in 1:21,5

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
Nachdem jetzt geklärt ist, wofür solche Tankauflieger genutzt werden (dafür liebe ich dieses Forum - hier bekommt man auf ALLES eine Antwort!), habe ich nochmal Hand angelegt:

51643294704_64c2fb84c7_b.jpg


Es juckt gewaltig in den Fingern - der Bau wäre nicht mal teuer, weil viele Teile vorhanden sind und man im Inneren jede beliebige Farbe verbauen kann... Aber ich habe echt keinen Schimmer, wo ich den Riesentrümmer hinstellen könnte. :(
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
Es juckt gewaltig in den Fingern - der Bau wäre nicht mal teuer, weil viele Teile vorhanden sind und man im Inneren jede beliebige Farbe verbauen kann...

Dann los, du kannst es doch eh nicht unterdrücken! :devil:
Und wenn du hier fragst, die Antwort ist doch eh: bauen

Aber ich habe echt keinen Schimmer, wo ich den Riesentrümmer hinstellen könnte.

Das fragt sich doch der Lego-Fan bei jeden Set und kauft es denoch...

Thomas
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Sven

Schick isser dein Tanker, freue mich schon auf das real Modell! :biggrin:


Gruß

Michael
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
Jetzt baue ich erstmal die Kokslok zu Ende, Teile sind gestern Nachmittag gekommen. Dann wird endlich die S1 fertig gestellt, und dann sehen wir weiter... vielleicht erbe ich bis dahin ja noch eine Villa (von wem auch immer) oder gewinne im Lotto...
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Dein Problem ist doch gar nicht der Bau. Dein Problem ist das, was uns alle in mehr oder weniger ausgeprägter Form betrifft: Du kannst einmal gebaute eigene Entwürfe nicht wieder zerlegen, wodurch es erst dazu kommt, dass Du keinen Platz mehr hast. ;) Wenn Du das Verhalten, alternativ die dem Verhalten zugrunde liegende Eitelkeit an sich ablegen kannst, kannst Du den Auflieger auch bauen. :D

Ein Ratschlag, den ich bisher nur selten auch selbst umsetzen konnte. ;)
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
Nee, das geht auf keinen Fall. Ich baue die Sachen ja, weil ich sie haben und behalten will. Und bei mir steht nicht nur Lego rum, sondern auch noch jede Menge "richtige" Eisenbahn-, Auto- und Flugzeugmodelle...
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Wenn Du das Verhalten, alternativ die dem Verhalten zugrunde liegende Eitelkeit an sich ablegen kannst,
Was ein Schenkelklopfer!
:rofl:

Ich baue einfach, Platz wird danach gesucht. Vorallem die Creator baue ich mit meiner Frau am Esstisch und da bleiben sie dann erstmal im Weg stehen, bis sie do doll nerven, dass woanders Platz geschaffen wird.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi

Habe dann vor kurzem alles wirklich alte aus meiner Anfangszeit seit dem ich wieder LEGO baue zerlegt.
Erst mal habe ich so ne Menge Teile gewonnen und dann auch Platz.
Die Creator Großmodelle sind für mich zwar schwieriger umzusetzen aber machen mehr Spaß.
Generell baue ich aber so und das was mir Spaß macht, über Platz denke ich nicht nach.

Gruß

Michael
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.896
Ort
Osnabrück
Nee, das geht auf keinen Fall.

vs.
Habe dann vor kurzem alles wirklich alte aus meiner Anfangszeit seit dem ich wieder LEGO baue zerlegt.

Ich musste auch lange mit mir ringen, aber ich habe jetzt auch mal Michaels Weg beschritten. Lange Zeit war ich der Meinung, alle meine (Eisenbahn-) Modelle in 6wide in der Kiste vorzuhalten, um sie bei Gelegenheit mal wieder zeigen zu können. Sie sind aber zu echten Kistenhockern geworden und binden Steine und vor allem Elektronik. So muss jetzt eins ums andere daran glauben. Komischerweise mit einem mittlerweile ganz guten Gefühl.

Da gibt es teilweise noch Modelle, die ich mich hier nicht einmal zu zeigen getraut habe, von diversen Halbfabrikaten mal ganz abgesehen.

Gruß,
Christoph
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
Und nochmal Neues vom Peterbilt…
Ein Detail, das mir bislang nicht wirklich gefallen hat, ist die Sonnenblende oberhalb der Frontscheibe. Die gerade Kante entspricht so gar nicht dem Vorbild, und die meisten realen Custom-Sonnenblenden sind auch sehr viel weiter nach unten über die Scheibe gezogen.
Nach langem vergeblichen Hin und Her habe ich jetzt diese Lösung gefunden, mit der ich ganz zufrieden bin:

51672125862_708292e6d9_c.jpg

51672855036_6cc1aaa948_b.jpg


Was meint ihr dazu?
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Sieht Prima aus, und wenn nochmal ne Modifizierung kommt dann kommt sie eben, wo is da das Problem?
 
Oben