• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Peterbilt 359 in 1:21,5

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.433
gefickt eingeschädelt
this-pleases-slaanesh-memes-e956aa8e3c38c81f-5fd2a336b9fe31df.jpg
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
Hab' mal spaßeshalber bei Chrome Block City alle Teile zusammengesucht, die man für den authentischen Chromlook bräuchte...
upload_2021-7-27_12-15-34.png
:shock:
Damit erledigt, LBG muss reichen.
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
Ich denke, der Favorit steht.
Tja dann...
Ich finde die Version mit Schwarz auch nicht schlecht, wirkt ziemlich edel.
Und ist mit Chromteilen billiger als die dunkelblaue Version ohne...

Hat jemand Erfahrungen mit verchromten Hinge Bricks? Funktionieren die noch anständig, wenn Ober- UND Unterteil verchromt sind, oder klemmt es dann zu sehr?
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.436
Ort
Heilbronn
@Sven

Hmmm, nein, keine Erfahrung…die Teile sind aber definitiv minimal dicker…klemmen also gut….

die Frage ist ja, ob du eine Position einstellen willst, das sollte gut klappen, oder ob du das Scharnier dauernd bewegen willst, Türscharnier zB…das wird etwas strammer sein
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.436
Ort
Heilbronn
@Sven
Bei den Scharnieren sollte das kein Problem sein…
So gefühlt…da sind die Berührpunkte der beiden Teile ja minimal klein
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Hi Sven


Dein Pete auf BlueBrixx Basis is mal richtig cool und weiss zu gefallen den musst du unbedingt real bauen.
Die Bauanleitung vom BlueBrixx Pete habe ich auch auf meinem PC, kann mich aber irgentwie nicht aufraffen den im LDD zu bauen und umzubauen.


Gruß

Michael
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
...ist doch mein reden, mit chrom sieht der Pete einfach besser aus !
Wegen der hinge- bricks frag ich mal Auri ( chrom-block-city) und berichte.
 

Kleini

Mitglied
Registriert
10 Apr. 2021
Beiträge
236
Ort
Rheinhessen
Hi Sven,

schickes Modell! Gerade die schwarze Version (übrigens auch mein Favorit) erinnert mich sehr an die 5571.
Ob die verchromten Teile es dir wert sind, musst du wissen - ich habe die Zahl zum Glück im Sitzen gelesen.
Auch wenn es keine Damplok ist, bekommt der Bau meinen Zuspruch. (rofl)

Viele Grüße aus Rheinhessen,
Nick
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
Oben