• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Peterbilt 359 in 1:21,5

Trucks n bricks

Neumitglied
Registriert
24 Nov. 2018
Beiträge
11
Ort
RLP
Hallo Sven,
da hast Du wieder ein schönes Model aufgebaut.
Bezüglich der Chromteile kannst Du auch mal bei custombricks.nl vorbeischauen. Hier sind einige Teile "günstiger" als bei Chrome Block City.
In letzter Zeit hatte ich auch große Qualitätsunterschiede bei Teilen von Chrome Block City bemerkt.

Gruß Ralf
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
Hallo Ralf,

danke für den Tipp!
Alles zusammen wäre bei Custombricks tatsächlich rund 45 € günstiger, das ist ja ein Wort.
Ich denke, das werde ich mal ausprobieren.

Viele Grüße
Sven
 

Trucks n bricks

Neumitglied
Registriert
24 Nov. 2018
Beiträge
11
Ort
RLP
Ich hatte Anfang de Jahres 20 Stück Felgen 30.4mm D. x 20mm und 8 Stück Felgen 43.2mm D. x 18mm (damals hatte er er diese Felgen noch als Original Lego im Angebot) gekauft.
Alle Teile waren einwandfrei, die Reifen konnten gut aufgezogen werden. Es gab dabei keinerlei Beschädigungen an der Verchromung. Für zukünftige Projekte werde ich dort wieder bestellen.
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
Hier noch der „kleine Bruder“ – weniger glamourös, keine Sonderlackierung oder irgendwelche Custom-Umbauten, dafür die ganze ungeschminkte Schönheit des Arbeitspferdes.

900x600.png

900x600.png


Übrigens würde ich mich freuen, wenn in diesem Thread mit der Zeit noch weitere Peterbilt-Varianten von euch dazu kommen würden (wie beim Land Rover). Die pdf-Bauanleitung für das Basismodell ist ja bei BB frei verfügbar, und die Stud.io-Dateien meiner beiden Umbauten gebe ich auf Anfrage auch gerne heraus.

Durch welchen Anblick im Rückspiegel lässt man sich wohl eher vom Highway verscheuchen? :D

900x600.png
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Dunkelgrün hat es mir ja angetan, also hab ich ihn mal so eingefärbt...


Peterbilt 359_redwhiteblack.jpg

Peterbilt 359_redwhiteblack_2.jpg

und da Farbig und dann mit Chrom nicht so meins ist, hat der Fahrer alle teile in Grau bekommen.

Leider wäre er so nicht Baubar, da es das eine oder andere Steinchen nicht in der Farbe gibt.

Wenn ich den jetzt noch auf 1:14 aufblasen könnte, würde er gut zu meinen RC LKW passen.

Tamiya King Howler Michael.jpg
(Bild (c) by MTF Münster)
In Schwarz mit Chrom ist wiederum :good: :pardon:


Viele Grüße
Michael

Danke @Sven für die Datei :drinks:
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW

maddl_1

Stammuser
Registriert
1 Feb. 2020
Beiträge
406
Ort
Bavaria
Hab mal kurz das Fahrgestell zusammengebaut. Die Proportionen bzw. der Radstand scheint wohl doch zu passen:

DSCI3478.JPG

@Sven : Hast Du vorgesehen, dass die Hinterachsen einzeln aufgehängt sind oder bist Du bei der Lösung mit den 12er Stangen geblieben? .
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
Hallo Martin,

die Hinterachsen habe ich unverändert übernommen. Ursprünglich hatte ich der Nostalgie wegen geplant, pendelnde Aufhängungen wie beim 5580 zu verbauen, aber dann wäre es mit der (von mir ergänzten) Nachbildung der Antriebswelle schwierig geworden.
Da meine Vitrine einen verhältnismäßig ebenen Boden besitzt, war es mir dann auch relativ egal. ;)

Viele Grüße
Sven
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
Oben