• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Mal keine Eisenbahn... 1934er Belchfire Runabout in ca. 1:24

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ich bin ja mal neugierig: welche Limousine wäre denn das Vorbild für deinen Bau? Da gabs ja in den Comics durchaus einige Varianten von recht einfach und realitätsnah bis hin zu mega protzig und völlig unrealistisch.
 

cimddwc

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
252
Ort
Pfaffenhofen a.d.Ilm
In der Geschichte mit dem extrem verlängerten 313 hat Dagobert doch seine Limousine verkürzt, oder nicht? Wäre doch eine passend-sparsame Modellvorlage...
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
Ich bin ja mal neugierig: welche Limousine wäre denn das Vorbild für deinen Bau?
Wie beim 313: Ein Mix aus verschiedenen Stilelementen, die mir an den unterschiedlichen Comicausführungen gefallen. Coupé-de-Ville-Karosserie (Chauffeur sitzt im Freien, geschlossenes Passagierabteil), weite, geschwungene Kotflügel, die die Räder teilweise abdecken, senkrechter "Tempelkühler" und vor allem: Heckflossen! Ganz frei angelehnt (aber nicht so "verbogen" und überspitzt karikierend) auch an das alte Polistil-Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.435
Ort
Heilbronn
So, jetzt geht die wilde Fahrt los hier, kaum zu halten die Zwei...
Ich hab noch die Sitzbank etwas gepimpt, das Lenkrad eine Platte tiefer montiert und die Entenbürzel demontiert und schon geht‘s ab.
Der 313 zaubert jedes Mal ein Lachen ins Gesicht...
Danke @Sven !!!

EB136D0F-E319-4493-A182-87CB2223A98B.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
Gern geschehen, @Lexa !
Sieht klasse aus mit den beiden drin.
Brauchst du noch den Stickerbogen für Kühlergrill und Nummernschild?
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@Sven
Nachdem du mir soooo Viele geschickt hattest das ich die nie und nimmer alle verbrauchen kann hab ich Axel welche abgegeben, is ja schade drum wenn die nur in der dunklen Schublade liegen.
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.435
Ort
Heilbronn
Ich hab die Sitzbank 2 Platten höher gemacht, außen zur Tür nur einen Jumper längs und in der Mitte nur Fliesen, also komplett flach.
Damit sitzen die Beiden höher und bekommen den Ellenbogen auf die Brüstung und passen dann ganz „spack “ nebeneinander. :)
ist natürlich für ein echtes Auto zu hoch, aber ich fand, das beide Enten ins Auto sollten und da musste halt etwas Platz geschaffen werden...
Die Schaltung kann auch noch eine Platte höher, das langt auch noch mit der Hand....

D23EB2B8-AA68-4E0B-9567-7789E02344C4.jpeg

3B1C0D67-FAFC-464A-84ED-B4746C5291D8.jpeg
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
So, ich hab' mal wieder ein bisschen mit Stud.io und der Renderfunktion gespielt.
Außerdem ist dies mein Jubiläumsbeitrag, und da sollte es was Besonderes sein.

Deshalb - Achtung, Trommelwirbel und Tusch - kommt hier der sportliche "Doctorwagen" für den eiligen Hausbesuch bei dringenden Fällen: ;)

800x533.jpg

800x533.jpg


Diese Farbvariante ist real baubar. Fehlt nur noch die passende Figur...

Edit: Im ersten Anlauf wieder mal den Rückspiegel vergessen, also nochmal von vorne...
 
Zuletzt bearbeitet:

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Sehr Cool, hab ihn ja vorab ohne Logos und nicht gerendert schon gesehen, wo er mir schon echt gut gefallen hat, aber so is er der Knaller.
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
624
Genial!
Den würde ich mir sofort ins Wohnzimmer stellen.
Und einen zweiten auf den Schreibtisch, weil da notgedrungen doch viel Zeit verbracht wird.
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.435
Ort
Heilbronn
Nachdem nun so ziemlich alle Teile eingetroffen sind, habe ich mich an den "X" gemacht...

Noch ohne Sticker, dem Cutter sei Dank.

Ich habe mich für die kurze Version entschieden, um etwas mehr Abwechslung bei den Modellen zu haben.
Klassisch für mich rot-schwarz.
Ich habe beim Bau noch kleine Anpassungen gemacht, wegen dem Farbmix und im Motorraum der Stabilität wegen, aber nix Wildes.

Hier meine etwas schummerigen Bilder, passend zum Fahrzeug.

IMG_4045.jpeg

IMG_4043.jpeg
IMG_4042.jpeg

Und die Zwei kurven immer noch vergnügt umher.....
Wenn Daisy wüsste, würde sie unserem Donald nicht immer wieder die kalte Entenschulter zeigen.....
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
Mann, da hab' ich ja was losgetreten... Finde ich klasse, dass ihr jetzt einen 313 nach dem anderen baut!

Ich habe mich für die kurze Version entschieden, um etwas mehr Abwechslung bei den Modellen zu haben.
Gerade diesen Mix wollte ich bei meinen beiden allerdings nicht haben, weil es ja eigentlich dasselbe Auto ist. Aber jeder, wie's ihm gefällt...;)
Der Kurze war halt mal schnell virtuell zusammengebaut, nicht real erprobt und nicht lange durchdacht. Deshalb kann es gut sein, dass da noch Verbesserungsbedarf bei der Stabilität besteht.

Haben wir eigentlich inzwischen den Weltmarktbestand an grauen Reifen verbraten??? :biggrin:
 
Oben