• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Mal keine Eisenbahn... 1934er Belchfire Runabout in ca. 1:24

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Deshalb - Achtung, Trommelwirbel und Tusch - kommt hier der sportliche "Doctorwagen"

Hallo,

habe den dann heute, nachdem die letztenTeile endlich gekommen sind, bauen können.

OK, ein Teil fehlt noch, Stein 1x3 in durchsichtig, ist bestellt aber dauert noch.

313DB-1.JPG 313DB-2.JPG 313DB-3.JPG

Danke an @Sven für die Datei und Axel für die Reifen.

Jetzt fehlen nur noch die Folien oder Drucke.

Gruß
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Der schaut mal sehr cool aus, mit Drucke wäre er dann richtig cool.


Gruß

Michael
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.121
Ort
Heilbronn
So ich habe jetzt lange genug mit den Reifen auf Bricklink rumgemacht und nach einem Hinweis habe ich jetzt meine 4 Reifen auf ebay gekauft - mit Porto 6,30.Euro, beid en anderen bleiben die schwarzen reifen.
LG Matthias
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.632
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
mal was aus dem Nachbarforum....

MOC des Monats
Platz 1
1934er Belchfire Runabout in ca. 1:24 (Donald Ducks 313)
von: Tenderlok
14.2% (24/169 Stimmen)
1588746889-t.jpg


Ich geb zu, ich hab mein Kreuzchen auch da gemacht.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.121
Ort
Heilbronn
Habe ja jetzt 2 modifizierte aus der Not heraus. Den ersten kennt ihr schon:

CIMG5377.JPG CIMG5372.JPG

Die roten Kotflügel sind ja nur in einem Set, Das Geld könnte man ja schon investieren, aber bei BL ist immer was beim Porto oder diese komische Lotregelung, die mich vorerst am Kaufen hinderte. Genauso bei den Reifen, aber da habe ich nun 4 bei BL bestellt. Und so scvhlecht sehen die benutzten Reifen dann auch nicht aus, wobei halt nicht grauer Gummi und damit nicht original.


Nun die 2. Version:

CIMG5611.JPG

nun Version 2:

2555.png

Dieses Teil habe ich in den schönsten Farben, aber nur einmal in blau. . Da ich aber nix zu bestellen habe, werde ich warten und noch mal alle unsortierten Teilekisten durchschauen, bevor ich mich ans Betsellen mache. Genauso bei den 1x1 Viertelkreisfliesen in blau. Ich habe dunkelblau und Pizza und ... aber kein normales Blau. So als WIP kurz vor Beendigung durchaus vorzeigbar und akzeptabel finde ich.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.121
Ort
Heilbronn
Wenn du aus Fahrersicht meinst, dann ja, hängt halt nur an einem Noppen.

Und Glückwunsch zum Gewinn des MdM.

Eine Stunde in der Werkstatt:

CIMG5617.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
@Matze2903 Danke!
Ja, die Front hängt nur an einer Noppe je Seite. Deswegen ist die Stoßstange strukturell relativ wichtig, die sichert das Ganze gegen Verdrehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.121
Ort
Heilbronn
Das Auto hat es ja wirklich in sich, gerade wenn du nicht unbegrenzt Geld bei BL ausgeben kannst und willst. Als erstes die Reifen, Mehr als 4 gab es in den USA und einmal in Neuseeland, ansonsten nur 1 und einmal 3, aber entweder mit komischen Lotbedingungen oder ein Riesenmonolog von wegen, die Hauptfirma stellt Mundschütze her und man müsste warten, dann waren die Preise plötzlich bei 5,50 und so....und auch wegen der Coronageschichte wollte ich nicht im Ausland bestellen. Nun hatte Ich mich dann mit den Alternativreifen, die ich in meiner Kiste gefunden hatte zufriedengegeben. Dann habe ich irgendwann bei einem Händler eingekauft, der hatte 1 grauen Reifen im Angebot, ok, ich habe ihn als Beifang mitbestellt. Wiederrum ein paar Tage später hat Turez im samstäglichen 10000steine chat mir nen Ebayhändler vorgeschlagen. für 6 Euro mit Porto bestellte ich mir 4 Reifen und ..... warum 4? Ich habe doch schon einen.... na gut, habe ich einen auf Vorrat, wenn ein Händler mal 3 hat.

Dann die roten Radkästen oder wie die Dinger heißen, nur in einem Ferrariset. Ok bei TLC gab es schwarz und blau, nun die hatte ich aber keine roten. Bei bricklink gleich bei ca. 4,50 Ok bau ich halt mit schwarz und blau.

Uberrascht haben mich dann die verchromten Lampen, Da dachte ich , wirds richtig teuer und/ schwierig mit der Beschaffung, aber ich habe 4 benutze für ca. 4 Euro bekommen.
Und der Hammer ist, wenn man mal ein Teil brauchthat man es in 1000Farben nur in der Farbe, in der man es braucht, fehlt es.

2555.png

Dank der Suche nach diesem Teil weiß ich nun, das ich mich bei Plate modified totsuchen kann, weil es ne Fliese modified ist. Scheiße ist es, wenn das Gedächtniss nimmer so gut ist. Beim Sortieren habe ich beim Überlaufen der Sortierkistenfacher eine Tüte gemacht und die in ner Eurokiste abgelegt. Dort suchte ich letzthin zufällig was ganz anderes und fand andere Plates modified im Vorratsbeutel. Nur nicht die Teile, mir schwant aber, das ich sie irgendwann irgendwo irgendwie wiederfinden werde im Überlaufvorratsbeutel. (muß mir da noch was einfallen lassen).
Dazu habe ich auch noch einen weiteren Fehler gemacht. Ich habe die Teile stur nach der Teileliste gesucht, ohne mir die BA anzuschauen und daher suchte ich nach einigen Teilen ewig. ich hätte bei manchen Teilen durchaus auf die Farbe pfeifen können, da sie im Unterbau verschwinden. Aber so habe ich mir das Leben bei der ersten Version selber schwer gemacht. Naja, der Mensch lernt........
Für die reifen habe ich auch nur 2x2 Rundfliesen mit Loch in rot, es fehlen die mit noppe in der mitte, so konnte ich die Reifen nicht mit 1x1 Rundfliese blau verkleiden osndern nur mit einem Rundeinerplättchen. Ok
Und plötzlich meldet sich der Sven, schreib mir mal ne PN und ich schreibe und ich kriege heute einen Briefumschlag mit den 2 modifizierten Fliesen, mit 4 roten Radkästen oder sinds Kotflügel? Und einem Stickerbogen. Dafür ein Dickes Dankeschön. Das ist Community.
Nun habe ich mir überlegt, was mach ich nun? Entschied mich für kurzes Jammern auf hohem Niveau! Soll ich die Roten Kotflügel in den Schwarzen einbauen oder in den Rotblauen oder ein ganz neues Auto bauen?. Ich habe gerade diesen Thread nochmal komplett durchgelesen und mich dabei entschieden, den Schwarzen umzubauen und die roten Kotflügel einzubauen, da das rot schwarze doch etwas abgehackt aussieht . Glaubt ihr ich habs geschafft? Ne, der steht schon in Kaiserslautern in der Vitrine. Mannomann, egal, beim nächsten Besuch werden sie dann eingebautUnd nach und nach kommt dann auch der Rest die fehlenden Reifen, die fehlenden Fliesen und vielleicht auch ein dritter 313. Mal schauen. Aber jetzt melde ich mich hier nur mit neuen Bildern, geschrieben habe ich erstmal genug. LG Matthias
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Und der Hammer ist, wenn man mal ein Teil brauchthat man es in 1000Farben nur in der Farbe, in der man es braucht, fehlt es.

2555.png

Dank der Suche nach diesem Teil weiß ich nun, das ich mich bei Plate modified totsuchen kann

OK, dieser Tipp is etwas teuer wenn man es haben will und nirgends findet!

Nimmt man einfach den neuen Hot Rod 40409. Da ist er zweimal drin!

Und die Kotflügel sind auch zwei dabei
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.121
Ort
Heilbronn
Also ja und nein, das Set ist für die blauen Tile modified ne Alternative (wenn auch dafür teuer ), aber nicht für rote Kotflügel, denn das waren die gesuchten. Dank Communityhilfe bin ich aber so an die Klammern und die 4 roten Kotflügel rangekommen.
Am Hot Rod bin ich nicht interessiert gewesen und wollte auch nicht bei TLC viel Geld ausgeben. Daher. ..... war das nix. Aber du hast recht, vermutlich ist in den aufgebauten Sets irgendwo noch 2 drinnen, aber halt nicht offensichtlich. Egal es ist erledigt.
 
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Das Auto hat es ja wirklich in sich, gerade wenn du nicht unbegrenzt Geld (...) ausgeben willst

...ja, dies hindert mich auch noch daran, das nette Gefährt zu bauen.
Ich will zwar eh ein paar Modifikationen vornehmen, bedingt durch persönlichen Geschmack und eine etwas andere "Vorbildvariante" (kurzes Modell, Verwendung anderer Reifen, keine Frontscheibe und keine Türgriffe), aber dennoch fehlen mir noch Teile, für welche ich die aktuell aufgerufenen Preise nicht zu zahlen bereit bin.
Also bleibe ich geduldig und warte auf entsprechende "Schnäppchen". ;-)
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
nachdem gestern die Lego S&T Bestellung endlich gekommen ist, konnte ich auch meinen zweiten 313 fertig bauen.
Schön geworden!
Beim Verdeck könnte man noch mal schauen, ob man es etwas "aushöhlen" kann, damit es auch mit Figur auf dem Sitz noch richtig zu geht. Für mich war das nicht so wichtig, da mein großer Hartgummi-Donald eh nicht auf den Sitz passt.
Interessant übrigens, dass du wie auch Peter beim originalen 313 die Ausführung mit zwei Rückleuchten zu bevorzugen scheinst. In den frühen Comics sowie bei den nicht-italienischen Zeichnern hat er ja in der Regel nur links eine.
 
Oben