• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Mal keine Eisenbahn... 1934er Belchfire Runabout in ca. 1:24

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Beim Verdeck könnte man noch mal schauen, ob man es etwas "aushöhlen" kann, damit es auch mit Figur auf dem Sitz noch richtig zu geht.

Ohne Mütze ist das Verdeck im Prinzp zu. Es ist zwar keine Kopffreiheit mehr vorhanden, aber es geht gerade so.

...313 die Ausführung mit zwei Rückleuchten zu bevorzugen scheinst.

Mit einer Rückleuchte hat mir das irgendwie nicht gefallen, und die DB Ausführung hat ja auch zwei. Also habe ich beide 313 gleich gemacht.

Gruß
Dieter
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
Guten Abend!

Nach dem überwältigenden Zuspruch, den mein 313 aus den Reihen der Lego-Gemeinde erfahren hat, ist es inzwischen auch von namhaften donaldistischen Autoritäten für vorzeigbar befunden worden.
Ein eigens dafür von mir gebautes weiteres Exemplar befindet sich jetzt nämlich als Ausstellungsstück im „Erika Fuchs Haus/Museum für Comic und Sprachkunst“ in Schwarzenbach/Saale:

https://forum.donald.org/read.php?1,31542,31730#msg-31730

Vielleicht ist das ja auch mal ein Ausflugsziel (nicht nur) für unsere „Frrranggen-Mafia“ hier? ;)
https://www.erika-fuchs.de/

Beste Grüße
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:

Coolmini

Neumitglied
Registriert
23 Nov. 2020
Beiträge
15
Ort
Ruhrpott
Erstmal Glückwunsch zum Entwurf bis zur Umsetzung Sven ,
dein 313 gefällt mir außerordentlich gut ,
was auch der Grund war mich hier anzumelden .
Klasse finde ich das Du verschiedene Varianten gebaut hast .
Ich beschäftige mich grade mit den IO Dateien ( blicke aber da noch nicht genau durch ) .
Gevotet habe ich natürlich auch schon vor einiger Zeit .
Ich will hoffen das ich den kleinen nachbauen kann .

Gruß
Harry
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
Vielen Dank für die lobenden Worte, Harry!
Für den Nachbau wünsche ich dir viel Spaß!
Wenn du mit den Stud.io-Dateien nicht so zurecht kommst: @Pat-Ard hat eine Bauanleitung im pdf-Format gemacht, die ich auch weiter geben darf.
Schreib mir einfach, falls du sie haben möchtest.
 

Coolmini

Neumitglied
Registriert
23 Nov. 2020
Beiträge
15
Ort
Ruhrpott
Meiner ist auch fertig geworden ( bin noch am überlegen was ich im Diorama rein baue )
das schlimmste waren echt die grauen Reifen und die Chromscheinwerfer zusammen zu bekommen .

Aufkleber fehlen noch muss mit noch Klebefolie zum drucken bestellen .
 
Oben