• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Wo ist Dr.Brick? (Minifigur)

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Derzeit habe ich wieder verstärkt den Drang etwas zu LDDn (eigene Wortschöpfung).
Bei Modell-Renderbilder die ich hier veröffentliche erlaube ich mir ja gerne den kleinen Spaß irgendwie "meine" Dr.Brick-Tasse mit unterzubringen. (Anstelle einer Wasserzeichens)

Und da fiel es mir wie schuppen von den Haaren... warum eigentlich gibt es noch keine Dr.Brick Minifigur!?
Ja es gibt einen Dr.Brick Brickheadz, den man sich aus dem Brick Me Set 41579 und 2 Fliesen hier aus dem Forum selber bauen kann.
Aber eine Minifigur?
Dank dem Britischen Anbieter: https://minifigs.me/ sollte das doch wirklich nicht das größte Problem darstellen?
Ok... die Preise sind zugegeben schon etwas... nennen wir es mal... überdurchschnittlich. Dafür aber immerhin 100% Original-Legoteile.
ich selbst hab mir da vor ein paar Jahren mal eine "Lara Croft" Minifigur bestellt, und bin von der Qualität des Drucks extrem beeindruckt.

Klar könnte man evtl. Torso und Kopf auch bei unserem @Steindrucker in Auftrag geben. Hätte dann aber eben nicht die komplette Figur.

Wie so eine Dr.Brick Minifigur aussehen könnte, habe ich mal im LDD frei Interpretiert.
DrBrick Minifig.jpg
Bisher habe ich lediglich eine Grafik für den Torso nach dem Vorbild der Dr.Brick-Head-Fliesen erstellt.
Gesicht ist "noch" aus dem LDD-Sortiment, und die Frisur ohnehin schwer passend zu finden.

Was meint Ihr?
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.481
Lustige Idee, aber zu viel Haare ;) Gell?
Und ich gehe jetzt in Deckung ;)
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.386
Ort
Wuppertal
Da wird uns selbstständigen noch einiges bevorstehen (sweat) (:|, bis das überwunden ist. Habe den Antrag für die Soforthilfe ;)bereits gestellt und kann nun nur noch abwarten. Es haben alle Geschäftskunden :S bei mir den Betrieb eingestellt oder geschlossen. Na gut dafür hab ich nun Zeit mich mit meinen Druckerkeller (3D-Druck) zu beschäftigen, habe da gerade wieder einen gebaut und der will ja nun auch ins Regal zu meinen anderen dreien. Man braucht ja auch für später ein Standbein, bei dem man nicht mehr so hart arbeiten muss. Wenn man so wie ich die Rente bereits vor Augen hat, da kann man die großen Baustellen auch den jüngeren überlassen und es etwas ruhiger angehen.

mfg GBCPeter
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.073
Coole Idee und eine tolle Ergänzung zum Brck Head! Ich tendiere allerdings eher zu einem Kittel statt einem Hemd mit Gürtel. Den Kittel würde ich bis einschließlich der Rundungen an den Beinen nach unten ziehen. Das Logo würde ich auf eine Brusstasche setzen.
 
Oben