• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego 2018

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.802
Ort
Rodenbach bei Hanau
Das geht mir als einer von vielen Lego Eisenbahn-Fans hier genauso!

Ich frage mich ernsthaft, ob Lego denkt / erwartet, dass man 10 mal die selben seit mehreren Jahren drei momentan verfügbaren Zugsets kauft. ?(
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Leider sieht es so aus, dass die "paar" Eisenbahnfans einfach nicht genug Umsatz generieren...
Kinder interessieren sich heute nicht mehr für Züge...
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
Meisterschnorrer schrieb:
Kinder interessieren sich heute nicht mehr für Züge.

Ich gebe Dir prinzipiell Recht, aber mein 4jähriger Sohn versucht die ganze Zeit mir den Emerald Night abzuschwatzen, meine ältere Tochter hat es auf die grüne Lone-Ranger-Dampflok abgesehen und beklagt sich bitter, dass es sowas nicht (mehr) im LEGO-Programm gibt. Ich rücke die Sachen nicht raus.

:D
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Thomas....das sind die Ausnahmen, die die Regel bestätigen :)
Klar hängt es immer davon ab, was man den Kindern vorlebt...

Unsereins bringt den Kindern die Eisenbahn nahe...viele (nicht alle...) andere Eltern interessieren sich nicht für das, was die Kinder tun.
 

ManOfIsland

Mitglied
Registriert
13 Dez. 2014
Beiträge
236
Ort
Pfaffnau, Schweiz
Hallo,

na wie sollen die Kinder auch damit spielen, wenn sie ein bisschen realitätsnah spielen.
Im Sommer geht nicht, Klimaanlage geht beim ersten Sonnenstrahl kaputt und im Winter geht die Klimaanlage dann auch nicht. Also im Sommer schmelzen die Minis und im Winter erfrieren sie .

:D

Und pünktlich sind die Züge auch nicht mehr. Da wird das Spielen doch langweilig.


Ich vermisse auch neue Züge.
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
enescoabc schrieb:
Das geht mir als einer von vielen Lego Eisenbahn-Fans hier genauso!

Ich frage mich ernsthaft, ob Lego denkt / erwartet, dass man 10 mal die selben seit mehreren Jahren drei momentan verfügbaren Zugsets kauft

.. Mein Eindruck ist ja .. sogar noch mehr davon :!:

Meisterschnorrer schrieb:
Kinder interessieren sich heute nicht mehr für Züge...

Oh Rene .. , da täuscht Du Dich aber gewaltig ... Kinder würden die Zugsets gewaltig kaufen .. , aber bei 150 - 180 € sagen die Eltern einfach " nein " dazu . Gebraucht sind oftmals viele Sachen bei guten Händlern ausverkauft .. Die sollten mal wieder Lok´s und Wagen einzeln anbieten . Dann würde man ja sehen ob es nicht besser läuft . Es hängt immer nur vom Preis ab . Sehe viele Kinder die große Augen bekommen wenn die eine Eisenbahn sehen . Egal ob Lego oder Märklin ... Nur bei den hohen Preisen ist dann schnell der Ofen aus .. ( als Kind träumte ich auch von einer Legoeisenbahn ) und habe keine bekommen :!: 8|

MFG maxe
 

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
wolfs-max schrieb:
Die sollten mal wieder Lok´s und Wagen einzeln anbieten . Dann würde man ja sehen ob es nicht besser läuft . Es hängt immer nur vom Preis ab . Sehe viele Kinder die große Augen bekommen wenn die eine Eisenbahn sehen . Egal ob Lego oder Märklin ... Nur bei den hohen Preisen ist dann schnell der Ofen aus .. ( als Kind träumte ich auch von einer Legoeisenbahn ) und habe keine bekommen

Das denke ich auch! Nur meine kleinen Brüder haben dann die 4512 mit massig Schienen bekommen. Das ging aber auch nur weil alle Verwandten zusammengelegt haben und die dann die "kleinen" Schienen-Sets mitgebracht haben.
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Jepp.. Der Preis macht die Musik..

Ich bin ja aktuell dieses WE auf ner ausstellung als aussteller mit einer relativ großen Anlage. :D

Wenn einen dann die Eltern fragen: "Ja was kostet denn sowas?" Und man dann mit: "Hmm, knapp 200€" antwortet, sieht man nur überraschte Blicke...
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.433
Kein Geld für Lego, aber den Bratzen jedes Jahr ein neues beschissenes iPhone kaufen...

René
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.113
Meisterschnorrer schrieb:
Leider sieht es so aus, dass die "paar" Eisenbahnfans einfach nicht genug Umsatz generieren...
Genaue Verkaufszahlen weiß halt nur Lego selbst.
Allerdings arbeiten da auch nur Menschen, und die Vergangenheit hat gezeigt dass die auch hin und wieder danebenliegen und die real möglich Verkaufszahlen masssiv unter- oder überschätzen.
Das Preis-Argument kann ich nicht so ganz nachvollziehen - bei Serien wie Friends oder Ninjago gibts auch Sets in diesen Preisregionen, und die zielen nur in Ausnahmefällen auf AFOLs, werden also auch von den Eltern gekauft.
 

Gilles82

Mitglied
Registriert
22 Okt. 2016
Beiträge
24
Moin,
ich bin total enttäuscht, dass die Seasonals 2018 Brickheadz sind. Hatte wieder auf Sets mit Minifiguren gehofft. Bin ein totaler Fan davon.
Mit Brickheadz kann ich so gar nichts anfangen :(
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Ja das Modell 42077 B ( könnte glatt Strand Buggy von VW durchgehen )
und 42078 B sind einer der schönsten B Modelle die ich kenne.
42076
muss man nicht haben...

Power Pull Modellen, sind diesmal nicht so toll gebaut, Motorblock wegspringen ist nix für mich.

Segelboot gefällt mir gar nicht.
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Hab was bei Fratzenbuch entdeckt was äußerst interessant aussieht. :D

25152262_1776816572390559_2493292200634568160_n.jpg

Liebe Grüße
Thomas
 

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
aveo_g schrieb:
Ja das Modell 42077 B ( könnte glatt Strand Buggy von VW durchgehen )
und 42078 B sind einer der schönsten B Modelle die ich kenne.
Bin ganz deiner Meinung.

Auja! Eis/Schnee-Rennen! Das gefällt mir :love:
 

MiBra

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
345
Ort
Esch/Alzette
Hallo LLL
Bei Ansicht der Bilder frage ich mich ja sofort wie die weissen Innenschrägen zwischen Kühlergrill unf Kotflügel befestigt sind?
Ansonsten tolles Auto.

MfG
Michel
 
Oben