• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego 2018

TheBigWill

Mitglied
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
57
Da kurbelst du dir da die Finger wund. Ohne Motor kommt das ja Folter gleich.

Denke der wird bei mir ins Regal kommen allerdings ohne Anhänger.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Schön:

[attachment=21665]
 

Anhänge

  • gelbeBurg.png
    gelbeBurg.png
    121,3 KB · Aufrufe: 324

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
wenn die schon im Januar so ein tolles Set zu 60 Jahre LEGO raushauen, bin ich mal gespannt was noch alles kommt.
So wie ich es sehe ist es der Monorail Flughafen express, die gelbe Burg, ein Piratenschiff und ein Classic Space Raumschiff, echt genial!
Interessant finde ich, das zu jedem Jubiläum die Eisenbahn aus vergangenen Tagen bemüht wird, aber kein neues Set rauskommt...
Gruß
Wolfgang
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Oh ja, das sieht gut aus. Hoffentlich gibts das auch einzeln, ich habe keine Lust einen dreistelligen Euro-Betrag für irgendeinen anderen Schmarrn auszugeben, nur um die Zugabe zu ergattern.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
promobricks schrieb:
Heute Nachmittag mal auf unsere Webseite schaue

Wäre langsam auch extrem merkwürdig geworden, wenn LEGO die Pressebilder noch länger zurückgehalten hätte.
Danns schauen wir mal, wo diese im Laufe des Tages zuerst 'durchsickern' :D
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass mit dem Rallye Racer die dritte Kotflügelfarbe eingeführt wird? Wird zwar anfangs sicherlich schwer, die zu nem sinnvollen Preis zu bekommen, da nur einer im Set enthalten ist, aber so langsam wirds ja mit der Auswahl :) Vielleicht gibts die ja doch auch bald mal in schwarz und weiß, ohne zu den Chinesen gehen zu müssen.
 

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
Entschuldigung: kann mich bitte mal einer aufklären (nicht das mit den Bienen und...) was genau du meinst @cookiedent?
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Der Rallye Racer hat einen Kotflügel in med. azure. Der ist am Heck montiert und trägt den Heckspoiler. Das Teil kam erstmals im Porsche. Und es gibt wohl einige, die den Porsche gerne in anderen Farben bauen möchten.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Genau das. :) Ich finde den Kotflügel einfach super, wenns um halbwegs realistische Modelle geht. Das muss dann auch kein Porsche sein.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Wann sind die neuen Sets eigentlich bei Lego bestellbar? Ich kann mich nicht mehr an letztes Jahr erinnern, ob die 2017er Sets noch vor Weihnachten im Shop verfügbar waren oder nicht. Wäre beim Ralleycar ganz interessant, da ich noch den 25€ Technic-Gutschein habe.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Das würde mich auch interessieren, ab auch noch einen.
Im freien Handel wird man das eine oder andere Set sicherlich schon eher bekommen, alleine schon wegen dem Weihnachtsgeschäft.
Im Legostore oder Online... ?

MfG
Michael
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Die ersten der Technic-Sets sind bereits im lego Online Shop. Das Rally Car und der Mack leider noch nicht.
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Einige Neuheiten sind bereits bei einzelnen Händlern (vor)bestellbar. Zum Teil momentan auch mit Rabatt (Gutscheincode). Auf LEGO.de sind sie laut Webseite ab 26.12. bestellbar.
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
franken-stein schrieb:
Interessant finde ich, das zu jedem Jubiläum die Eisenbahn aus vergangenen Tagen bemüht wird, aber kein neues Set rauskommt...

Servus Wolfgang,

...das finde ich nicht interessant sondern (sorry) beschissen! Jetzt hat Lego bereits den 60098 offenbar aus dem Programm genommen. Der Bahnhof 60050 ist längst weg und in den hier gezeigten Veröffentlichungen sehe ich von Eisenbahn garnichts mehr...mir wird grade ganz kalt... ;(

Viele Grüße

Rouven
 
Oben