• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego 2018

Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Käseecke, Inverted wäre auf alle Fälle denkbar... Wenn es eine breite Käseecke ist, dann müsste die ja irgendwie gesnoted sein. Da stecke ich aber zu wenig in der Materie, um zu beurteilen, ob der Platz auch ausreicht.
 

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
295
Ort
Niedersachsen
Hallo,

Sylon schrieb:
Hab was bei Fratzenbuch entdeckt was äußerst interessant aussieht. :D

25152262_1776816572390559_2493292200634568160_n.jpg

Liebe Grüße
Thomas

Geil, geil, geil!!! Als WRC-Fan habe ich mir sowas schon länger gewünscht! Der gefällt mir mal richtig gut! Danke für's zeigen. Bin mal gespannt ob da dann noch mehr in die Richtung kommt, ein VW Polo WRC, Hyundai i20 oder Škoda Fabia R5 wären noch schön!

MfG Fabian
 

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
Fabi_Bo schrieb:
Geil, geil, geil!!! Als WRC-Fan habe ich mir sowas schon länger gewünscht!

Dann müsste dir ja das Technic-WRC auch gut gefallen ;) Auf das Dingens freu ich mich eigentlich am meisten... und das, obwohl ich mit Technic nicht so viel am Hut habe.
 

corsaspezi

Mitglied
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
72
Super sowas brauch ich, noch geiler wäre der in der passender Grösse zum Mini oder Käfer
 

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
295
Ort
Niedersachsen
Hallo,

Capparezza schrieb:
Dann müsste dir ja das Technic-WRC auch gut gefallen ;) Auf das Dingens freu ich mich eigentlich am meisten... und das, obwohl ich mit Technic nicht so viel am Hut habe.

Ja, der wird auch zu mir kommen! Auch wenn der jetzt nicht so "WRC-mäßig" aussieht. Hat eher etwas von einem reinen Straßenrennwagen, Rallye ist für mich eher ein Spagat zwischen Asphalt und Schotter!

corsaspezi schrieb:
Super sowas brauch ich, noch geiler wäre der in der passender Grösse zum Mini oder Käfer

Das wäre auch cool, oder im Technic Maßstab passend zum Porsche!

MfG Fabian
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Ich hab mal versucht, den Rally Ford so gut es geht nachzubauen..

[attachment=22247]

[attachment=22248]
 

Anhänge

  • Ford Rally2.png
    Ford Rally2.png
    114,9 KB · Aufrufe: 42
  • Ford Rally.png
    Ford Rally.png
    109,8 KB · Aufrufe: 45

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
Fabi_Bo schrieb:
Ja, der wird auch zu mir kommen! Auch wenn der jetzt nicht so "WRC-mäßig" aussieht. Hat eher etwas von einem reinen Straßenrennwagen, Rallye ist für mich eher ein Spagat zwischen Asphalt und Schotter!

Naja, WRC fährt ja auf Asphalt, Schotter, Schnee... je nachdem mit verschiedener "Spec", also mal etwas höher um mehr Bodenfreiheit zu bekommen (Schotter, manchmal auch auf Schnee) und für Asphalt halt generell niedriger für mehr Anpressdruck und höhere Geschwindigkeit.

Guck dir mal z.b. den hier für Asphalt "gespect" an: http://www.wrc.com/fileadmin/images/Calendar/2017/News_pictures/10403_dmack_evans-car3-2017_119.jpg

Aber wenn du es gern etwas höher magst: Das wäre ja schon die erste Idee für einen MOD - Fahrwerksverstellung ^^ und vielleicht noch ein paar schicke Zusatzscheinwerfer an der Front, für Nachtrallys...
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.008
Ort
Landkreis Kitzingen
Sylon schrieb:
Hab was bei Fratzenbuch entdeckt was äußerst interessant aussieht. :D

25152262_1776816572390559_2493292200634568160_n.jpg

Liebe Grüße
Thomas

Wäre cool, wenn ne "Serie" mit Rallye Autos käme und nicht nur die Beschränkung nur auf Ford rausläuft.
So ein Audi S1 wär doch was ;-) Ich weiß, den hat schon jemand mal richtig gut großformatig nachgebaut...
Klassiker waren ja auch bei den Speed Champions immer mal dabei...so ein 959 Dakar...um nur einen weiteren Hersteller zu nennen, der durchaus schon dabei war.

Träumen darf ja mal erlaubt sein, oder?

Viele Grüße

Rouven
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Der Ford sieht gut aus, aber ohne Sticker dürfte man den nicht mehr so leicht erkennen. Weitere WRC Speed Champions Sets wären was tolles.
@Rouven Einen Audi S1 im Speed Champions Stil gibt es bereits als MOC:
33488107510_5bfa43e97f.jpg
 

MiBra

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
345
Ort
Esch/Alzette
Hallo LLL

Der Ur-Quattro Motorsport würde auch schon reichen ;-), und die Audilizenz war ja schon mal in der Speedchampionsserie.

MfG
Michel
 

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
295
Ort
Niedersachsen
N'abend,

Capparezza schrieb:
Naja, WRC fährt ja auf Asphalt, Schotter, Schnee... je nachdem mit verschiedener "Spec", also mal etwas höher um mehr Bodenfreiheit zu bekommen (Schotter, manchmal auch auf Schnee) und für Asphalt halt generell niedriger für mehr Anpressdruck und höhere Geschwindigkeit.

Guck dir mal z.b. den hier für Asphalt "gespect" an: http://www.wrc.com/fileadmin/images/Calendar/2017/News_pictures/10403_dmack_evans-car3-2017_119.jpg

Aber wenn du es gern etwas höher magst: Das wäre ja schon die erste Idee für einen MOD - Fahrwerksverstellung ^^ und vielleicht noch ein paar schicke Zusatzscheinwerfer an der Front, für Nachtrallys...

Ja, ich kenne die WRC Fahrzeuge und die unterschiedlichen Specs. Aber vielleicht kann man an dem Technic Modell wirklich mal was am Fahrwerk machen, muss man dann mal sehen wenn das Modell da ist!

Rouven schrieb:
Wäre cool, wenn ne "Serie" mit Rallye Autos käme und nicht nur die Beschränkung nur auf Ford rausläuft.
So ein Audi S1 wär doch was ;-) Ich weiß, den hat schon jemand mal richtig gut großformatig nachgebaut...
Klassiker waren ja auch bei den Speed Champions immer mal dabei...so ein 959 Dakar...um nur einen weiteren Hersteller zu nennen, der durchaus schon dabei war.

Träumen darf ja mal erlaubt sein, oder?

Viele Grüße

Rouven

Jo, träumen darf man, tue ich ja auch! :D
Hoffe da kommen echt noch mehr WRC/Rallye Fahrzeuge, sowohl alte (Gruppe :cool1: und neue oder Rallye Paris-Dakar!

PS: Gibt hier anscheinend ja recht viele Rallye-Fans! :thumbsup:

MfG Fabian
 

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
Fabi_Bo schrieb:
PS: Gibt hier anscheinend ja recht viele Rallye-Fans! :thumbsup:

:thumbsup:

Find ich um Welten spannender als Formel 1, Fußball und Tennis. Hatte dieses Jahr nur leider nicht viel Zeit, mir alle Rallyes anzusehen...
 
Oben