Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Lego 2018

Dieses Thema im Forum "Lego Neuigkeiten" wurde erstellt von efferman, 22. August 2017.

1. efferman

efferman Technisches Labor Mitarbeiter

Gebt mal in der suche bei instagram " lego_peru " ein. Da gibt es bilder von einem vorläufigen 2018er lego katalog. Inklusive einem Mack Sattelzug der scheinbar Container seitlich absetzen kann. Da allerdings nur die silhouette zu sehen ist lässt sich über den Maßstab nix sagen. Steht auch nix bei ob derim januar oder august kommt.

2. Rueffi

Rueffi Urgestein

das sieht interessant aus :)

3. jrx

jrx Urgestein

Scheint eher größer zu werden. In der Beschreibung steht explizit "adult".

4. efferman

Nicht jugendfreie Aufkleber möglicherweise? :D

5. Alexander

Alexander Urgestein

Hi Effe
    hast du einen Link zu den 2018 modellen Bitte

6. Alexander

Alexander Urgestein

Danke BL8

7. efferman

Es hat schon seinen Grund warum ich es nicht selbst verlinkt habe. Die Bilder haben alle den confidential stempel und da das eine rechtliche grauzone ist, ist schon das verlinken grenzwertig. Deshalb entferne bitte den Link.

edit: Danke, das ist in ordnung so

8. Carrera124

Carrera124 Stammuser

?(
    Ich kenne BGB und StGB nicht auswendig, aber ich glaube dass das verlinken gegen keinen der darin enthaltenen Paragraphen verstoßen würde.

Zweifelsohne aber hat aber irgendjemand gegen die Statuten seiner Geschäftsbeziehung mit TLC verstoßen und Dinge veröffentlicht, die TLC jetzt noch nicht veröffentlicht haben will (zumindest nach offizieller Sprechweise, bei manchen Leaks komme ich schon ins Grübeln, ob das nicht einfach nur sehr geschicktes Marketing der TLC-Granden ist).
    Das ist aber zunächst mal noch kein rechtliches Thema, sondern ausschließlich das Problem der beiden beteiligten Parteien.
    Ob und ggfs. welches Rechtssystem dafür überhaupt zuständig ist, ist zumindest mir deswegen relativ wumpe. Wenn TLC diese Leaks nicht will, sollen sie das Material halt nicht jetzt schon rausgeben. Oder sich die Empfänger genauer anschauen, um die Unzuverlässigen (=Quellen der Leaks) auszusortieren.

9. Rueffi

Rueffi Urgestein

also so wie das auf dem Bild zu lesen ist kommt der Mack im Januar raus ;-) da bin ich mal gespannt :!:

10. legobatman

legobatman Guest

Hey

Also ganz ehrlich ich schau einfach nicht was nächstes Jahr rauskommt!

Also ich mach es einfacher:ICH LASS MICH EINFACH ÜBERRASCHEND!

Gruß Lars

11. Meisterschnorrer

Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

Siehe Nutzungbestimmungen, Abschnitt "Confidential Bilder"...
    Damit ist die Frage geklärt und bedarf keiner weiteren Diskussion!

12. GBCPeter

GBCPeter Herr der Bälle Mitarbeiter

Thema Bilder hat sich erledigt. Sind auch auf Instagram entfernt worden, ihr braucht nicht mehr zu suchen.

mfg GBCPeter

13. Carrera124

Carrera124 Stammuser

Ja, schon klar. Nichtsdestotrotz würde mich eine sachliche Antwort auf die Frage interessieren, welche rechtlichen (!) Konsequenzen für uns hier zu befürchten wären. Und auf welcher gesetzlichen Basis.

14. Marcel91

Marcel91 Mitglied

Einfach bei instagram nicht mehr unter dem lego_peru suchen, sondern "Lego2018". Bilder verbreiten sich nunmal immer schnell, sobald sie erstmal in Umlauf kommen...

15. Brickett

Brickett Mitglied

Den Mack Sattelzug hab ich leider auch nicht mehr gefunden, aber dafür sieht das schwarze 70923 Batman Space Shuttle sehr vielversprechend aus.

16. TheChristian

TheChristian Stammuser

Blaue Grundplatten :thumbsup:

17. HDGamer2424

HDGamer2424 U18 User

Nope, den 42078 hätte ich auch gern gesehen..

Aber Lego_peru hat noch Bilder online, hat aber reingeschrieben, das er sie bald löscht.

3

18. Seronifar

Seronifar Guest

Dann schu dir mal das Urteil des Landgerichtes Hamburg mit dem Aktenzeichen 310 O 402/16 an. Die Begründung erstreckt sich über einige Seite und nennt die Anspruchsgrundlage (§ 97 Abs. 1 Satz 1 i.V.m. §19a und §23 S.1 UrhG) sowie die rechtlichen Folgen (Ordnungsgeld bis zu EUR 250.000 oder Ordnungshaft bis 6 Monate).

19. Carrera124

Carrera124 Stammuser

Mir ist nicht ganz klar, gegen wen sich das Urteil richtet. Gegen irgendjemanden, der einen existierenden Leak weiterverbreitet hat? Oder gegen den Urheber des Leaks?

20. Seronifar

Seronifar Guest

Das richtet sich in diesem Fall gegen die Weiterverbreitung und nicht gegen den eigentlichen Urheberrechtsverletzer. Klingt komisch, ist aber so.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden