• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego 2018

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
basti24ka schrieb:
Vor allem sind da ein paar bis dato seltene und teure Teile drin.
Wofür Du die wohl benutzen möchtest ;)
Der Mack kommt aber auch zu mir. Und je nach dem auch der Rallye Racer.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo zusammen

Das Highlight ist der Mack. Der wird definitiv den Weg zu mir finden.
Der Rallye Racer sagt mir schon zu, auch wenn er "noch" ohne PF ist. Da muss ich mir aber erstmal die Buggy Motoren zulegen.


Pat-Ard schrieb:
Der Mack kommt aber auch zu mir. Und je nach dem auch der Rallye Racer.
Da bin ich mal gespannt, wie du den auf 1:12,5 aufpumpst! :D
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Heiner,

der Mack wird geschlachtet.

Nö, das wird dann ein reines Spielgerät.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Das B-Modell vom Rallye Racer ist fast noch schöner... Könnte ein Jahr der B-Modelle werden...

l_lego-42077-technic-rally-car-2.png


Interessant sind die langen Streben in rot - neue Farbe?
Edit: Nein, nicht neu, nur nach über 20 Jahren mal wieder in rot...
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Pat-Ard schrieb:
Das B-Modell vom Rallye Racer ist fast noch schöner... Könnte ein Jahr der B-Modelle werden...

l_lego-42077-technic-rally-car-2.png


Interessant sind die langen Streben in rot - neue Farbe?

Darin könnte ich mir jedenfalls die Buggy-Motoren ehr vorstellen als im A-Modell :D .
 

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
295
Ort
Niedersachsen
Hallo,

als ich Rally Racer gehört habe, habe ich mich ziemlich auf erste Bilder gefreut.
Jetzt wo ich das Modell sehe, ist es nicht schlecht.
Aber bei Rallye denke ich mehr an Offroad (klar gibt es auch Asphalt-Rallyes) aber das Modell sieht mir zu sehr nach Straßenrenner aus...
Etwas in die Richtung VW Polo WRC oder Skoda Fabia R5 wäre cool gewesen!

MfG Fabian
 

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
Der Rallye-Racer könnte mein erstes Technic-Modell seit über 20 Jahren werden... :thumbsup:
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Ich fand den Rally Racer ja schon klasse, das B-Modell gefällt mit echt noch besser. Das mit Buggy Motor nachrüsten gibt bestimmt richtig Fahrspaß.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
martinsch schrieb:
Ich fand den Rally Racer ja schon klasse, das B-Modell gefällt mit echt noch besser. Das mit Buggy Motor nachrüsten gibt bestimmt richtig Fahrspaß.
Sag ich doch... Habe mir gleich noch mal zwei Buggymotoren gesichert...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Das mit der Aufklärung übernimmt mal eher der Biolehrer ;)

Bei den Buggymototren handelt es sich um den hier: https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=5292&name=Electric, Motor RC Race Buggy&category=%5BElectric, Motor%5D#T=P&C=11

Den gab es nur in fünf Sets und das ist schon ein paar Jahre her. Die Motoren zeichnen sich durch hohe Kraft und Geschwindigkeit aus. Machen somit einfach Spaß in Modellen.
Wie Du dem Link oben entnehmen kannst, sind die nicht ganz günstig...
Die laufen aber auch mit den neuen PF Steuerungen oder einem sbrick oder BuWizz...
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Danke, was gelernt. Mein Lego-Detailwissen endet bislang so um das Modelljahr 1995 herum ;-)
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Wusste auch nicht, daß die so teuer sind. Da hab ich ja mit meinem 8421für 65€ einen echten Schnapp gemacht. Wenn ich da noch den Metall Haken dazu rechne...

Grüße
Thomas
 

Marcel91

Mitglied
Registriert
7 Mai 2016
Beiträge
127
Komm zu mir, lieber Mack. Auf den freue ich mich definitiv am meisten, wie ein paar andere auch.
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.934
Hallo Leute

Habe gerade auf Eurobricks den Hänger von Mack 42078 als video gesehen.


MFg ALexander
 
Oben