• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Huwi's Truck Stop

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Heute sind endlich die Octan Aufkleber gekommen. Leider kamen sie aus USA und wurden nun recht teuer, aber bei meinem Grafikdesigner wären sie nur in größerer Stückzahl billiger...

800x600.jpg


800x600.jpg
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
So sollte der Unimog ausschauen !
was willst du uns sagen, meintest du Zetros?

die 2 Fahrgestelle die in Arbeit sind, werden das 3 Achser?
Du meinst wahrscheinlich einen 6x4? nein, es wird ein 3 achser wie der Scania von Effe, nur kürzer. Das zweite Projekt ist der Truckliner.

Ein 6x4, so wie der 770S von Simon ist aber auch kein Ding, das hab ich ja in meinem GMC General.

Muss ich halt "nur" digitalisieren. Aber bis ich alles digitalisiert habe, was ich gebaut habe dauert es und jeder will eine andere BA zuerst...
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Gru hat seine kleinen, gelben Helfer an Hu abgetreten und nun arbeiten sie nicht mehr für einen englischen Kleinwagenhersteller, sondern für ein deutschen Nutzfahrzeughersteller.

Der zweite MANion muss auch noch gebaut werden, dann muss ich mal schauen, was da für ein Trailer dran kommt, um die Gelblinge in Szene zu setzen.

800x600.jpg


800x600.jpg
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.537
Sehr cooler Truck, mit den Stickern sieht er noch besser aus.
Die farbkombi gefällt mir echt gut und du hast einen guten Mischmasch aus blau und gelb hinbekommen.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Ich muss es mir jetzt immer wieder sagen, "Keine Zeit mehr für Zwischenprojekte!" Morgen muss ich noch meinen "Truckstop Tower" (wird auf der Ausstellung abgelichtet) beschriften und bis Donnerstag alles packen, der Wohnwagen steht schon vor der Tür und die Dachbox ist montiert.

Aber für den kleinen hier kann ich nix, @RR76 meinte letzte Woche noch "bis Berlin schaffste das!" als ich meinte, dass unter den Castor der TGS gehört und so hatte ich eine Herausforderung.

Hatte ich eigentlich von dem Konvolutkauf berichtet? Egal, war ein 42043, ein Arocs mit diesem Castor und ein 42082, guter Deal, musste ich kaufen.

Edith sagt, ich hätte den Arocs Castor schon gepostet... ;-)

Nun ist er aber noch fertig geworden, nur auf die Beleuchtung verzichte ich vor Berlin...

Die Mulde hatte ich noch vom Captain Hooklift über und musste sie nur "modernisieren". @Kenworth , wir werden schön spielen können, wenn die Lenkung mitspielt.

800x600.jpg


Mal gucken was das Volk so sagt, Der Transport soll an die vom "Kernforschungszentrum Jülich" angelehnt sein.
Wenn er zu sehr aufregt wirde er einfach zum Heißtransport für Stahl...

800x600.jpg


800x600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Es wurden ja vorab schöne Bilder vom 10. Berliner SteineWAHN gefordert, @electrum hat seine neue Kamera getestet und und es ist ordentlich was dabei rumgekommen.

Die RC-Fläche mit ihren rund 40 Fahrzeugen wurde von @Kenworth , unserem Freund Freddy, seiner Tochter Franzi und mir bespielt.

Es hat einen riesen Spaß gemacht, aber man glaubt nicht, wie anstrengend es ist, so eine Fläche mit 2 bis 3 Fahrern (wg. Gemeinschaftsdiensten) am leben zu halten.

Der kleine Haken war, dass mir zu Beginn meine Anti-Theft-Software hat mir leider das Handy mit den meisten BC2 Profilen gesperrt und mangels
WLAN konnte ich es nicht entsperren. Daher war ich leider viel mit Programmieren beschäftigt und jemehr Sbrick und Co unterwegs sind,
desto schwieriger wird es. Leider ist der Wechselbrücken Truck garnicht gelaufen, da das Mindstormsprofil nur auf dem Handy war.

Hier aber nur ein paar Highlights, eine größere Auswahl habe ich im Bricksafe Album.

Die Videos vom fahrenden Trafotransport müssen noch bearbeitet werden...

800x533.JPG


640x427.JPG
640x427.JPG


640x427.JPG


640x427.JPG


640x480.jpg


640x480.jpg
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Ist ein bisschen wackelig geworden. .... :pardon: ... war aber auch quasi der erste Versuch Freihand zu Filmen.

Mit der unterlegten Musik :good:


Viele grüße
Michael
 
Oben