Hallo,
ich würde Frank Bor jetzt nicht so pauschal verurteilen. Auch wenn er mir vom ersten Eindruck her nicht sonderlich sympatisch ist, muss ich ihn hier mal verteidigen.
Als ich seine Drachenburg das erste Mal sah, hatte ich gleich ein dejá vu: CheeseyStudios, dem ich schon seit Jahren bei Flickr folge, hatte seine Burg im
Dezember 2018 hochgeladen.
Auf den ersten Blick sieht die Burg von Derbor genauso aus. Farben, Größe und Stil lassen auf eine Kopie schließen. Wenn man sich beide Burgen aber genauer ansieht, kann man ganz unterschiedliche Bautechniken erkennen.
Ich verlinke jetzt mal Originalbilder. Wenn das nicht erwünscht ist, bitte löschen. [...]
Ob Derbor die andere Burg schon kannte, weiß man nicht. Bei den Farben bleibt nicht viel Auswahl, wenn man sich originale Fotos der Burg ansieht.
Daß weltweit zwei Afol die gleiche Idee haben ist nicht so ungewöhnlich und einfach nach Bildern drauflosbauen, ist bei Derbors Steinevorrat absolut nachvollziehbar: Als ich noch bei René war hatte ich auch nur Bildvorlagen aus dem Internet, nach denen ich ohne große Vorbereitung drauflosbauen musste.
Meine Meinung: Zufall, daß 2 Leute das gleiche Motiv hatten, also keine Kopie.
LG, Marion