1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

"Die gute Tat des Tages" - der POSITIVE Blog

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von merhof, 8. Februar 2019.

  1. merhof

    merhof Trecker-Aushecker

    Registriert seit:
    30. Dez. 2017
    Beiträge:
    646
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waldeck-Sachsenhausen
    Hallo zusammen,
    ich trau mich mal einen neuen Thread aufzumachen (darf ich das? bin ich hier richtig?). Den "Aufreger des Tages" haben wir ja nun und er wird auch vielfältig gefüllt. Zu Dingen, die besonders gut gelaufen sind, hab ich nix gefunden (gibts was? dann bitte da anhängen).

    Zu meiner aktuellen "Guten Tat des Tages":

    Ich habe am vergangenen Freitag, 01. Februar, insg. 17 Großbestellungen bei bricklink aufgegeben, insg. ca. 24.000 Teile, für ne Menge Geld.
    Heut am Freitag, 08. Februar, ist das letzte der Päckchen/Pakete angekommen. Alles da, keine Fehler oder beschädigte Teile. Sauber gelaufen.
    Zwei Rückfragen aus den Shops (konnten dann doch nicht de bestellte Menge liefern), freundlich, zuvorkommend, zusätzlichen Rabatt anbietend. Erste Sahne, Lieferung auch schon erledigt. Sogar die zwei Händler aus Holland haben es geschafft, nicht die letzten der Zusender zu sein.
    Alles innerhalb einer Woche. :good2:

    DSC06811-2.jpg

    Ich hatte vorher nicht wirklich eine Ahnung, wie viel 24.000 Teile sind - es geht (siehe oben, bin fast ein wenig enttäuscht). Mein derzeitiges Sortierzimmer reichte locker aus.
    Jetzt gehts ans sortieren und einlagern (da könnte ich auch den schon bestehenden Thread ergänzen....- die Paternosterregale haben mir ja wirklich gut gefallen, etwas groß vielleicht)

    Anmerkung: Einzig die Lieferung von LEGO direkt steht noch aus..... ("Aufreger des Tages" ?!)


    PS: Wer genau hinsieht entdeckt auch, worum es geht (wird noch nix verraten)

    Abschließend: DAS WAR MAL RICHTIG GUT GELAUFEN :good:


    Edit: Hier kann dann bitte jeder seine "POSITIVE ERFAHRUNG" hinten ranhängen........
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2019
    Enesco, Bricksy, franken-stein und 8 anderen gefällt das.
  2. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.446
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Das freut mich zu hören....
    Schön, wenn Dinge auch mal glatt laufen (was sogar in den meisten Fällen so sein dürfte).

    Ich weis es, ich weis es....verrate aber auch nix.
     
    Enesco, Matze2903 und mick29 gefällt das.
  3. Nando

    Nando Mitglied

    Registriert seit:
    07. Jan. 2017
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Im Westen
    Eine gute Idee der Thread, wir sollten uns eher an good news erfreuen..

    24.000 Tile sind aber sportlich auf einmal, würde ich mich nicht trauen. Klasse das es gut genauen ist. Zählst auch alle nach?
     
  4. Steinreich

    Steinreich Kleinstädter

    Registriert seit:
    02. Juli 2016
    Beiträge:
    737
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Habe heute eine Bestellung im Lego Online Shop gemacht.
    Die Sendung ist bereits verschickt, und soll laut DHL schon morgen kommen.:good2:

    Das wäre dann der absolute Rekord, weil es dann nur gerade mal 24 Stunden gedauert hat,
    von Bestellung aufgeben bis zur Lieferung.:)

    Das dürfen sie dann in Zukunft immer so machen.;)

    Gruß
    Dieter
     
  5. Catweazel

    Catweazel Wegweisender

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    476
    Geschlecht:
    männlich
    Hi Martin,

    das ist mal ne Menge gelber Steine. Ich habe eine Ahnung was es werden könnte.

    Ich habe aber auch was für den Thread hier.

    Ich hatte mir den RockCrawler von Peter (@backcountry ) für das letzte Forumstreffen gebaut. Damit der SBrick besser ins Schema passte hatte ich das Gehäuse gewechselt.
    Was ich da auch immer gemacht hatte, es gingen nur noch drei Kanäle (sweat) (:|.

    Naja, der lag hier jetzt ohne Gehäuse 6 Monate rum. Da denke ich, guck ihn dir doch noch mal an. Also unter die Lupenlampe gehalten und siehe da, ein SMD-Bauteil stand irgendwie nicht so wie ich das an der Stelle erwartet hatte. Ein bisschen dran gedrück, oh der ist ja an einer Seite gar nicht mehr angelötet. Normalen Elektronikerlötkolben angeheitzt, Lötzinn dran, getestet. JUHIU, alle vier Kanäle gehen wieder. :D

    Michael
     
    Rueffi gefällt das.
  6. HDGamer2424

    HDGamer2424 Endlich 18

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    3.152
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Ick glaub ich weiß es auch, allein schon wenn ich den karton in der mitte hinten ansehe.. :)
     
  7. aiori

    aiori Urgestein

    Registriert seit:
    12. März 2014
    Beiträge:
    795
    Geschlecht:
    männlich
    Wenn ich den Thread richtig verstanden habe, geht es hier um positive Ereignisse/Überraschungen.
    Hatte ich gestern:
    Ich wollte die Bauanleitung meiner kleinen Comet überarbeiten und obwohl blueprint ganz gut funktioniert, kann man stud.io-Dateien nicht importieren.
    Nach kurzer Suche hab ich dann gesehen, dass es mittlerweile Version 2.0 von stud.io gibt, mit (Trommelwirbel) Funktion zur Erstellung von Bauanleitungen.
    Nach sehr kurzem Kampf ist es mir schnell gelungen, alle Funktionen zu finden, die ich brauche (bis auf eine, aber dafür gibt's ein einfaches Workaround.

    Ich muss sagen, ich bin begeistert!

    Die Integration funktioniert super und man kann sogar das Modell zwischendurch bearbeiten ohne dass es die Bauanleitung gleich zerreißt. Im Gegenteil, man kann während des Erstellens der Bauanleitung sinnvolle Steps und Gruppen anlegen und zusehen, wie die Bauanleitung immer besser wird.

    Das hat mal richtig Spaß gemacht.
     
    Enesco, franken-stein, Rueffi und 7 anderen gefällt das.
  8. Lexa

    Lexa Ambassador Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05. Dez. 2014
    Beiträge:
    781
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Komisch, das hier den Leuten im Forum nix Positives / Überraschendes passiert im täglichen Leben.... ( oder ist das alles so selbstverständlich geworden und nur das Negative zählt ? )

    Na gut, bevor jetzt fast ein Jahr lang keiner happy war...

    Meine Schwiegerleute haben online eine Schubladenkommode bestellt.
    Beim Aufbauen fehlten dann jede Menge Bretter, die Spedition hatte nur einen von zwei Kartons ausgeliefert und den anderen verschwinden lassen.
    Ich nix Gutes ahnend den Kundenservice angerufen,
    Was soll ich sagen, super freundlich, engagiert, sich entschuldigt, kurzfristig den fehlenden Karton nachbestellt und geliefert,
    ( O.K., kleinen Preisnachlass gab es auch noch )

    Nun sind alle happy, inkl. Schwiegerleuten.

    Dann bin ich es doch auch :)
     
    Enesco, mick29, Matze2903 und 5 anderen gefällt das.
  9. Professor Baustein

    Professor Baustein Stammuser

    Registriert seit:
    04. Jan. 2019
    Beiträge:
    468
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich-Graz Umgebung
    Genau so eine Idee hatte ich auch schon einmal, ich habe aber dann doch keinen Thread erstellt.

    Eine super Sache, es gibt genug Negatives in dieser Welt!:good2:
     
  10. Zappa

    Zappa Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2018
    Beiträge:
    150
    Geschlecht:
    männlich
    Ich lasse eigentlich immer Busse oder LKW rein, bzw. warte das sie rausziehen können. Gerade auf Autobahnen freuen sie sich doch sehr, vor allem wenn man ihnen per Lichthupe anzeigt das sie dürfen.
    Dadurch sammle ich täglich Karma Punkte, die ich dann fürs fluchen bei anderen Gelegenheiten (S&T) wieder verbrauchen kann.
    Gefühlt reichen meine 2000 km monatlich aber noch nicht um die Bilanz im positiven zu halten. Könnte auch daran liegen das ich beim Autofahren viel fluche.... Sehr kompliziert das ganze....
     
    HauntedHouse, Enesco und mick29 gefällt das.
  11. Ddriver

    Ddriver Stammuser

    Registriert seit:
    27. Feb. 2017
    Beiträge:
    589
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    dem Bieler Seeland (Schweiz)
    "Gute Jdee" plagieren und dann nichts schreiben? Geht nicht.

    War gestern Morgen im Spital etwas schlafen gegangen :laugh: und wärenddessen wurde mir eine Koloskopie (Krebs-Vorsorge Untersuchung des Darms) gemacht, was man ab 50 ja tun sollte.

    Was soll ich sagen, der Arzt sagte mir, dass alles bestens sei und Sie mich dann so in 8-10 Jahren wiedersehen werden. :good:

    Ganz ehrlich, ein kleiner bis mittelgrosser Stein ist mir danach schon abgefallen und dann in der Nacht Zuhause beruhigt geschlafen wie ein Murmeltier. :good2:

    MfG Daniel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2020
    HauntedHouse, Enesco und Rueffi gefällt das.
  12. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.528
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Da bin ich doch froh - das ich noch nicht 50 bin ..... ist das positiv genug für dern Thread?
     
    Ingenieur79 gefällt das.
  13. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    2.148
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Gestern Abend auf Kleinanzeigen einen Verkäufer aus Hamburg angeschrieben, heute morgen kam die Antwort und er hat mir den Williams spontan zum Hotel gebracht.

    Im Gespräch kam noch ein "Black Cat" zum Vorschein, den schickt er mir dann für 150€ nach Hause...

    Nennen Sie 5 Dinge, die man in einem Hotelbett machen kann! Wir haben 100 Leute gefragt...

    PhotoPictureResizer_200219_182733387_copy_1612x907.jpg
     
    jrx, Hersbrucker, tsi und 12 anderen gefällt das.
  14. GBCPeter

    GBCPeter Herr der Bälle Mitarbeiter

    Registriert seit:
    21. Apr. 2012
    Beiträge:
    2.385
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    und wie heißt das Lied :p Ohne Lego geht der Chris, nie ins Bett :D:D:D

    mfg GBCPeter
     
  15. Ingenieur79

    Ingenieur79 Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2019
    Beiträge:
    218
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Graz-Umgebung / Steiermark / Österreich
    Ich kann stolz berichten, dass ich gestern die Kinder zeitigt schlafen legen konnte, und bei meinem SRF (Siehe unten) weiter gekommen bin:yahoo:

    Und ergänzend muss ich gestehen, dass ich heute einen Schwächeanfall gehabt habe und mir über den "Marktplatz" einen kleinen Bagger (42100) gekauft habe (wird mir noch geschickt...)…

    Obwohl ich mir vorgenommen hatte etwas sparsamer zu sein :dash2:

    Aber hier im Positiv Thread betrachte ich das Positive, dass es recht günstig war.

    Lg. Walter
     
  16. Ts__

    Ts__ Urgestein

    Registriert seit:
    06. Jan. 2016
    Beiträge:
    719
    Geschlecht:
    männlich
    Habe Donnerstag abend 22:30 eine Bricklink Bestellung getätigt (ca 850 Teile), nach 23:00 kam ein Versandhinweis, heute morgen kurz nach 10:00 klingelte der Postbote. Neuer Rekord. Alles da, alles Paletti. Da brauch ich ja bald länger, die Teile aus meinen Schubkasten rauszusuchen :)

    Der Bricklink-Händler von Mittwoch hat noch nichts verschickt, Lego Steine und Teile von Anfamg voriger Woche auch noch nicht. Also es gibt riesige Unterschiede.

    Thomas
     
  17. Lok24

    Lok24 Stammuser

    Registriert seit:
    11. Sep. 2019
    Beiträge:
    377
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Thomas,

    ich habe ein zwei Händler: bis Mittags bestellt, am nächsten(!) Tag da, < 24 Stunden.
    Frohes bauen!
     
  18. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    2.148
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Ich kann mein Glück noch gar nicht fassen... :inlove:

    Der F1 war ja preislich schon toll. Als der Verkäufer den "Black Cat" erwähnte und bei meinem Gegot von 100€ nicht sofort weglief hatte ich ja schon Hoffnung.
    Denn bot er mir später doch tatsächlich an, ihn mir für 150€ sogar zu schicken. Das Geld hab ich dann gesendet, bevor ich überhaupt geantwortet habe.

    Er hat dann später die Utopiepreise gesehen und nicht schlecht geguckt, aber mehr hätte ich auch nicht gezahlt und brauchte genau den Verkäufer.

    Letzte Nacht habe ich ihn ja schon Motorisiert und da Samstag bekanntlich der Waschtag der Autoliebhaber ist glänzt er jetzt auch wieder wie neu.
    Lediglich eine Antenne muss ersetzt werden und ich könnte noch die Bricks aus den Tanks bei BL mit Stickern bestellen. dann wäre er von außen 100%ig.

    :yahoo: Er sieht wieder aus wie neu! :yahoo:

    [​IMG]
     
    tastenmann, Enesco, Ts__ und 10 anderen gefällt das.
  19. maddl_1

    maddl_1 Mitglied

    Registriert seit:
    01. Feb. 2020
    Beiträge:
    190
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bavaria
    Ein richtig schönes Teil:good::good2: Auch die Aufkleber schauen noch super aus.

    Kannst Du bitte ein Foto von der Hinterachse mit Differential machen ... Danke:)
     
  20. RR76

    RR76 Stammuser

    Registriert seit:
    08. Apr. 2019
    Beiträge:
    435
    Geschlecht:
    männlich
    Hattest Du Entzugserscheinungen?
    Du hast da was mit Noppen gekauft :D
     
    mick29 gefällt das.
  1. "Die gute Tat des Tages" - der POSITIVE Blog
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden