• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Aufreger des Tages!!!

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Letzte Woche Montag auf Bricklink was bestellt und direkt mit PayPal bezahlt. Dienstags wurde dann der Status direkt auf "shipped" geändert und ich dachte nur, wow cool. Hatte dann gehofft, dass die Sachen in der gleichen Woche kommen, aber bis heute nichts. Heute bekam ich die Nachricht per Mail, dass die Sachen heute zur Post gebracht wurden :mad:
Mir kommt es jetzt nicht auf 1-2 Tage an, aber man wartet auf seine Ware, weil es heißt "Shipped" dabei ist noch gar nichts passiert
 

cimddwc

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
252
Ort
Pfaffenhofen a.d.Ilm
Hat jetzt nichts mit Lego zu tun, aber die Großen bekommen das auch nicht immer hin, noch nicht mal die Aktualisierung: Bei meiner Vorbestellung der neuen Xbox im 2. Schwung Mitte Oktober beim MediaMarkt steht auch heute noch "Lieferung bis Di. 10.11." direkt über "Bestellung ist in Bearbeitung", wo das System eigentlich schon erkennen könnte, dass das ohne Versand (und auch ohne Kreditkartenabbuchung bisher) nix mehr wird...
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Man bin ich stinkig :S

Heute wurde seitens DPD endlich meine Bestellung des langerwartenden Krokodil angekündigt
Freude war natürlich riesig
Da auch ich mal ausser Haus muß und bin (Gibt ja auch dringende Terminsachen welche erledigt werden müssen)
Als ich dann zu Hause war und auf die Sendeverfolgung ging fielen mir fast die Augen aus dem Kopf
Da stand doch tatsächlich zugestellt an xxxxxx xxxxxx also mein Name
Dachte oh das ist ja toll aber.... wo ist das Paket ?
Im Briefkasten keine Nachricht nichts
Dann klapper mal die Nachbarschaft ab dachte ich
Halbe Stunde verplempert auch nichts
Lego Hotline kontaktiert was relativ schnell ging was die Warteschlange anbelangt
Der Freundlichen das geschildert wobei ich das Gefühl hatte das daß öfter mal vorkommt
Diese ging sofort dazu über eine neue kostenlose Bestellung auf zu nehmen
wobei leider die Lieferung wieder einen Monat dauert
aber diesmal wurde mir versichert das daß Teil mit DHL versandt wird
Also die End von der Geschichte habe einen Monat gewartet und jetzt nochmal einen Monat :^)
Bin mal gespannt wann oder ob Lego den Transport Dienstleister wechselt
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ähm, haste schonmal in die Hecke, hinter nen Blumenkübel, ins Gebüsch oder deine Papiertonne geschaut? Ich bin da mittlerweile so einiges gewöhnt...
 

grawuli

Urgestein
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
1.230
Ort
Minga
DPD leite ich direkt in den nächstgelegenen PickUp-Shop um. Klappt bisher immer und ich hole mir das Paket, wenn ich Zeit habe.
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Ich versuche grundsätzlich alle Pakete von Versanddienstleister entweder an Packstation oder Shops liefern zu lassen. Da ich weiß, dass immer zur Mittagszeit (12-13 Uhr) geklingelt wird und wir Tageskinder zu Hause haben, die dann schlafen :S Leider können die meisten Damen und Herren nicht lesen und klingeln trotzdem trotz Hinweise...
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Hey Micha

War eine gute Idee von Dir
Hab jetzt mal per Kontaktformular die angeschrieben und den Fall geschildert
Mal sehen was da als Antwort kommt

Gruß
Hans
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.288
Da bin ich jetzt echt mal gespannt, was dabei rauskommen wird.
Wenn in der Sendungsverfolgung steht, es wurde an DICH ausgehändigt, kann die Hotline vermutlich auch nicht viel mehr dazu sagen.
Und wenn es sich bei dem Zusteller noch um einen Sub-Unternehmer handelt, der nur unter dem DPD-Label fährt, kann es dir passieren, dass DPD sich noch nicht einmal zuständig fühlt.

Ich drück dir auf jeden Fall mal die Daumen, dass sich das Ganze im positiven Sinne für dich auflöst.


Aber ich muss auch sagen, Hut ab dafür, dass Lego so kulant ist, die Bestellung nochmal rauszuschicken, wo doch eindeutig der Zusteller den Bock geschossen hat. :good:
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Nimmste nen ordentlichen Versandanbieter, brauchste das nicht ständig machen. Aber wahrscheinlich waren die 5c günstiger pro Paket. ;)
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Da bin ich jetzt echt mal gespannt, was dabei rauskommen wird.
Wenn in der Sendungsverfolgung steht, es wurde an DICH ausgehändigt, kann die Hotline vermutlich auch nicht viel mehr dazu sagen.
Und wenn es sich bei dem Zusteller noch um einen Sub-Unternehmer handelt, der nur unter dem DPD-Label fährt, kann es dir passieren, dass DPD sich noch nicht einmal zuständig fühlt.

Ich drück dir auf jeden Fall mal die Daumen, dass sich das Ganze im positiven Sinne für dich auflöst.


Aber ich muss auch sagen, Hut ab dafür, dass Lego so kulant ist, die Bestellung nochmal rauszuschicken, wo doch eindeutig der Zusteller den Bock geschossen hat. :good:


An MICH wurde nichts ausgehändigt da nachweislich niemand bei uns zu Hause war
 

Legoben4559

Urgestein
Registriert
18 Juni 2018
Beiträge
661
Ort
Witten
Ich reihe mich hier jetzt auch mal ein. Mein Aufreger des Tages oder eher der letzten Tage (eher Wochen).
Ich habe Anfang September Zugräder bei BigBenBricks bestellt. Diese liegen nun schon seit dem 14. September in Frankfurt im Zoll :stomp:
Das sind nun schon fast 8Wochen.

Hab ich da ne Möglichkeit irgendwas zu machen? Außer zu warten?
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Hey Benedikt

Hast Du schon mal versucht den Verkäufer zu kontaktieren ?
Denn der ist meiner Meinung dafür zuständig denn wenn er das falsch deklariert
hat liegt die Schuld einwandfrei bei ihm
 
Oben