• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Alles um Lego Powered UP ( Tips, Tuning und alternative Software)

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
@gatewalker Nein hab ich noch nicht. Wird aber in den nächsten Tagen passieren. Hab beruflich zur Zeit alle Hände voll zu tun und die Firma geht vor. Um deine Frage zu beantworten, ja das dürfte durchaus machbar sein, da sie technisch voll Modular aufgebaut sein wird.
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.150
Es sieht tatsächlich so aus als ob es für jedes Modell eine (oder mehrere) eigene Firmware geben würde.

Bei Sariel's Review des 42100 ist bei 26:44 zumindest eine Meldung zu sehen, die darauf hindeutet.
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.150
In der Firmware Bezeichnung steht drin, wo der Hub verbaut ist.
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.150
Das Bild bei Sariel's Review bei 26:44
Wenn ich mich nicht täusche steht da nicht nur eine Nummer sondern auch der Ort, wo der Hub verbaut ist.
So könnten evtl Hubs aus Offroader und Liebherr bei Fremdsoftware unterschiedlich reagieren wie zB das seltsame Verhalten mit nur einem XL.
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.150
Ich bekomme das Bild leider nicht in den letzten Post eingefügt und hoffe dass es nicht zu groß ist, falls doch passe ich es später am PC noch an.

Auf dem Bildschirmfoto könnte es auch nur eine Beschreibung sein, wo der Hub sitzt, auf dem Video ist das zu schnell durchgelaufen.

Screenshot_20190926_190432_com.android.chrome.jpg

Wenn demnächst mal jemand den Liebherr hat kann er ja mal Hubs tauschen und probieren ob die Firmware geändert wird. Ich bin im Moment zu geizig dafür.
 

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.451
Ich bekomme das Bild leider nicht in den letzten Post eingefügt und hoffe dass es nicht zu groß ist, falls doch passe ich es später am PC noch an.

Auf dem Bildschirmfoto könnte es auch nur eine Beschreibung sein, wo der Hub sitzt, auf dem Video ist das zu schnell durchgelaufen.

So ist es, die FW selbst ist immer(!) bei allen(!) Hubs x.x.xx.xxxx.
Es werden beide den auf den neusten Stand gebracht, das macht die App.
 

Gimmick

Stammuser
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
358
Unterstützung für bis zu 8 Technic-Hubs in der PoweredUp-App soll noch dieses Jahr rausgebracht werden.

Obacht, der Ton ist furchtbar.
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.150
Mit dem Update für den Liebherr wurden wohl auch ein paar Bugs behoben.
Das P-Smart funktioniert jetzt und man kann die App auch beenden.
 

Gimmick

Stammuser
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
358
Evtl. könnte man ja eine kleine Feedback-Liste mit Geräten im Forum anfertigen. Das Samsung A5 2017 mit Android 8 läuft jedenfalls.
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
961
mein p10 empfängt den kleinen empfänger, den grossen habe ich nicht,
dafür kann ich beim p10 kein ps4 controller via bt verbinden...
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Respekt an die Person die sich ein Galaxy Fold gekauft hat.. Möge der Anti-Schmutz und Staub Gott mit dir sein ;)


Finde gut, das die Liste langsam länger wird! :good:

Ich werde ab und an die Handymodelle nach Bezeichnung und Jahr sortieren, wenn möglich bitte selbst versuchen, das die Reihenfolge einigermaßen eingehalten wird. Andernfalls einfach in die Liste schreiben wo Platz ist, ich werde mich dann drum kümmern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben