• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was baut Ihr gerade?

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.896
Ort
Osnabrück
Throwback Thursday:

Hochbetrieb auf dem 85er Flughafen. Zwar ist der 6392 menschenleer, aber dafür mit den Rettungshubschraubern 6697 und 6482 zu Gast.

Kurze Frage zum Soundelement beim 6482, da habe ich auf peeron.com den Hinweis auf City-Sound gefunden. Mir ist das weiße Teil bislang nur mit Weltraumsound untergekommen, oder gab es das auch mit Sirenensound?

85270DB0-0874-4D32-8FFE-A64891717164.jpeg 6B27E528-BAFA-45CF-9F4D-A6E10E72C07F.jpeg
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hmmm, wenn Du das Oberteil drehst kommt doch ein anderer Ton?!
Ansonsten immer wieder schöne Modelle.
Gruß
Wolfgang

edit:

Laut Bricklink gibt es zwei Versionen, das steht beim 4774cU in den Additional Notes.

Die Sounds kann man sich bei den beiden Typen 4774c01 und 4774c02 anhören, wenn man auf den Link direkt unter dem Bild klickt.

Gruß
Dieter


Ohhh, dass war mir bis jetzt auch entgangen.
Danke für den Tipp!
Gruß
Wolfgang
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.896
Ort
Osnabrück
Laut Bricklink gibt es zwei Versionen, das steht beim 4774cU in den Additional Notes.

Die Sounds kann man sich bei den beiden Typen 4774c01 und 4774c02 anhören, wenn man auf den Link direkt unter dem Bild klickt.

Vielen Dank für den Tipp mit den Sounds auf BrickLink. Das entspricht den Teilen, die ich auch hier habe. Aber gibt es das Teil auch in weiß mit Sirenensound? Der Weltraumsound passt nur so mäßig zu dem Helikopter...
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Und wo sind die Menschen Alle hin? keine dabei? Schade weil sonst scheint ja Alles sehr gut noch zu sein.
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.896
Ort
Osnabrück
Und fertig:

186FF8FE-4E60-41EB-AECB-E3019BD46546.jpeg

Aus dem Zusammenhang gerissen wirkt das Flughafengebäude selbst für einen Provinzflughafen ganz schön mickrig.

Unverkennbar die gleiche Designlinie beim Krankenhaus. Mit Setnummer 6380 zwar 12 kleiner als der Flughafen 6392, aber doch 2 Jahre jünger.
 

Zappa

Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
237
Ich hatte mal wieder Bog auf Unimog
Den baue ich auch gerade.
Super Teile Qualität und sofern ich das mitbekommen habe, sogar ein Original, habe zumindest kein entsprechendes Moc gefunden.
Aber gut, hier ist man da bissel sensibel, wenn man 2 Akku Boxen, 9 Motoren und 7 kg Klemmbausteine für weniger als 300 Euro erwerben kann.^^
 

Tagl

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
236
Hallo Zappa,
Aber gut, hier ist man da bissel sensibel, wenn man 2 Akku Boxen, 9 Motoren und 7 kg Klemmbausteine für weniger als 300 Euro erwerben kann.^^
bis zu diesem Satz fand ich dein Posting ok, jetzt fühle ich mich schon wieder angepisst!. Scheinbar müssen manche ständig raushängen, dass der Großteil hier doof ist.

Ich geh jetzt wieder bauen...

Schönen Sonntag
Marco
 

cimddwc

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
252
Ort
Pfaffenhofen a.d.Ilm
Ein Straßenstück muss auch mal wieder sein...:
5CDA17A1-4A40-4B84-BB36-0668114D0B94-640x562.jpeg


(Vielleicht sollte ich auch mal weitere Exemplare der kleinen Tram bauen, damit ich die eine nicht immer dort hinstellen muss, wo ich sie gerade knipsen will...)
 

gatewalker

Urgestein
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
1.766
Ort
Niederösterreich Bezirk Zwettl
Den baue ich auch gerade.
Super Teile Qualität und sofern ich das mitbekommen habe, sogar ein Original, habe zumindest kein entsprechendes Moc gefunden.
Aber gut, hier ist man da bissel sensibel, wenn man 2 Akku Boxen, 9 Motoren und 7 kg Klemmbausteine für weniger als 300 Euro erwerben kann.^^

Die Teilequalität mag schon passen und schön wenn es nur 300€ gekostet hat...
aber Orignal Lego ist das nicht und das ist halt in diesem Forum nicht erwünscht - so sind die Regeln hier..
 
Oben